gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
3T - Thor-s-10 Trainings Tagebuch - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2008, 16:03   #65
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Du bist oben...
Wo iss denn für euch da unten konkret "oben"... ?

@Thorsten: finds klasse,wie du eisern mit dem Blog durchhältst. Ich werd immer kirre, wenn ich bei mir drei Einträge nacheinander schreib, weil keine Kommentare zu nix kommen...
Alt 07.09.2008, 16:09   #66
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Thor-s-10 Beitrag anzeigen
...oder wie schlag ich mit den Beinen?
Denke, am ehesten kann man es vergleichen, wie wenn man mit ner peitschenden Bewegung nen Ball kicken wollte. Und das halt aufm Bauch liegend. Oder so...

Zitat:
Zitat von Thor-s-10 Beitrag anzeigen
Eigentlich mache ich ja den von 0 auf 500 Meter Plan und dort bin ich bei 3min laufen oder so.
Kann da ne Verwechslung drin sein und der 0-500m-Plan eher dem Schwimmen zu geordnet...
Alt 07.09.2008, 16:10   #67
Thor-s-10
Szenekenner

Benutzerbild von Thor-s-10

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wo iss denn für euch da unten konkret "oben"... ?

@Thorsten: finds klasse,wie du eisern mit dem Blog durchhältst. Ich werd immer kirre, wenn ich bei mir drei Einträge nacheinander schreib, weil keine Kommentare zu nix kommen...
Also ich bin in Gold Coast. Das ist im Osten, recht in der Mitte von Australien an der Küste. Ca. 80km von Brisbane entfernd, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland.

Ja, ich mach den Blog ja eigentlich für mich. Natürlich freue ich mich immer sehr darüber wenn jemand etwas schreibt! Gerad da ich ab und zu Fragen habe, die dann unbeantwortet im Cyberspace herumirren wenn keiner was schreibt

Der 0-500m Plan is wirklich der vom Schwimmen Ich meinte natürlich den Plan vom laufen. Also von 0-5km

Ciao
Thor-s-10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 07:14   #68
Thor-s-10
Szenekenner

So, war heut morgen wieder im Fitnessstudio. Runde Krafttraining gemacht.
Bin unsicher wie ich mein Training gestallten soll. Eigentlich mag ich Krafttraining, aber ich will mich auch beim Laufen verbesser (verschlechtern ist auch fast unmöglich) und schwimmen is da ja auch. Radeln lass ich mal außen vor
Ich will mir aber noch nicht zutrauen, zweimal am Tag Sport zu treiben. Ich weiß nicht wie mein Körper darauf reagiert, da ich doch recht untrainiert bin und sonst viel. zu schnell ins Übertraining gerate...

Ich hab mir jetzt überlegt das Krafttraining zu reduzieren... Und das Augenmerk mehr auf Laufen und Schwimmen zu legen. Am Besten viel. 3mal laufen, 2mal schwimmen, einmal Krafttraining. Dann hätte ich ein komplett freien Tag in der Woche... Am besten laufen, schwimmen, laufen, schwimmen, laufen, krafttraining, frei
Ich weiß aber eh nicht ob ich das durchhalten kann
Wir wollen auch etwas durch aus Australien reisen un da denk ich mal kann ich nicht trainieren

Na ja mal abwarten. Morgen steht auf jeden fall laufen auf dem Programm! Ich hoffe meine Pulsuhr macht dann wieder mit und dann versuch ich wieder 3x10min zu laufen... hab heut keine Probleme damit gehabt, dass ich das gestern gemacht habe. Das is ja schonmal nen gutes Zeichen

Sitz in der Uni und warte darauf dass mein erster Kurs losgeht. Eben kam nen Promotion Team von Red Bull vorbei. Die Woche ist nen Papierflieger-Wettbewerb und der Sieger gewinnt wohl nen Trip nach Sydney un wenn man dort gewinnt nen Trip nach Österreich. Bei Österreich musste ich etwas grinsen. Das ist für mich als Deutschen und somit Nachbarn von Österreich jetzt nicht so der atemberaubende Gewinn wie für nen Australier

Aber über das kostenlose Red Bull hab ich mich trotzdem gefreut!

Ciao
Alt 08.09.2008, 08:53   #69
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Wennst da dann in Austria den ganzen Tag die Zuckerplörre von denen trinken musst, würde ich die Preise so verteilen:
1.Preis-1Woche Österreich
2.Preis-2Wochen Österreich
3.preis-3Wochen Österreich

Alt 09.09.2008, 12:03   #70
Thor-s-10
Szenekenner

So,

heut stand laufen auf dem Programm.
Ca. 3x10min. Leider spinnt die Pulsuhr immernoch. Am Ende hatte ich ein ungutes Gefühl in der linken Leiste un hab nen paar Minuten früher aufgehört. Keine Ahnung ob ich in eine Schonhaltung gefallen bin oder so...
Hab mir heute mal ne anständige Schwimmbrille geholt.. Also ob sie anständig ist weiß ich garnicht, aber sicher besser als meine Alte
UNd zwar (falls sich da jemand auskennt) die Speedo Bomber

Morgen werde ich mir einen Tag ruhe gönnen un dann am Donnerstag wieder laufen gehen...

Grüße
Thorsten

Geändert von Thor-s-10 (09.09.2008 um 12:09 Uhr).
Alt 09.09.2008, 20:33   #71
Shova
Szenekenner

Hallo Thorsten.

Das Laufen macht doch Fortschritte. Die Gehpausen sind in diesem Bereich eigentlich schon eher eine psychologische Krücke.

Aber wenns klemmt aufhören ist schon richtig.
Es hilft nichts, sich durchzubeißen und hinterher eine lange Pause machen zu müssen.

Und vertrainiere nicht zu viel Zeit. Man kommt, meistens jedenfalls, nur ein Mal nach Australien. Also guck dich um.

Und auf Reisen kannst du immer ein kleines Läufchen einschieben.

Gruß

Ernst
Shova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 01:33   #72
Thor-s-10
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Shova Beitrag anzeigen
Und vertrainiere nicht zu viel Zeit. Man kommt, meistens jedenfalls, nur ein Mal nach Australien. Also guck dich um.
Hey Shova,

keine Sorge das mach ich nicht
Nächstes WE geht es nach Darwin. Ganz im Norden von Australien. Da ist der Kakadoo Nationalpark. UNESCO Weltkulturerbe und wohl der schönste Nationalpark in Australien. Da bin ich echt mal gespannt!

Vier Stunden dauert der Flug.. Da sieht man mal wieder wie groß Australien ist. Wenn ich von Deutschland aus vier Stunden fliege bin ich teilweise schon auf nem anneren Kontinent*g*

So, nu gehts in die Uni!

Grüße
Antwort

Themen-Optionen