Auch dieser Satz ist für mich sehr schwer verdaulich. Für mich stehen die Menschenrechte höher als die inneren Angelegenheiten Chinas, und ich leite daraus sogar die Pflicht ab, uns einzumischen. Schlimm genug, dass wir es kaum tun.
Endlich mal wieder ein Post dem ich mich zu 100% anschliessen kann
Ob Tibet unabhängig wird oder nicht ist mir wie bei vielen anderen Ländern relativ egal, bzw. das an sich wäre kein Grund sich da einzumischen. Bei derartigen Menschenrechtsübertretungen - ob Afrika, Tibet oder sonstwo - sieht das anders aus, da seh ich die Staatengemeinschaft schon in der Pflicht sich da wie auch immer einzumischen.
Versteh ich Dich richtig, dass Du mir unterstellst, meine Informationen aus der Bildzeitung zu beziehen?
-Ich lese die "Bild" nicht.
Verstehe ich Dich richtig, dass meine Protest gegen Chinas Okkupation von Tibet ihre Wurzel im netten "knuffigen" Gesicht des Dalai Lama hat?
-Bitte unterlasse die Übertragung Deiner tiefenpsychologischen Probleme auf mich, das mag ich nicht.
Danke.
Docpower
junge junge....
dir unterstelle ich gar nix, von daher verstehst du das, wie so vieles andere auch, total falsch.
aber 99% unsres ach so freien volkes bilden sich ihre meinung aufgrund von Bild, RTL Atkuell und den Pro7 Nachrichten. Die meisten wissen doch nichtmal wo Tibet liegt.
das Thema wird von unsren freien medien quotentauglich ausgeschlachtet, und spätestens nach den Olympischen Spielen interessierts keinen Menschen mehr...dann wird die KFZ-Steuer angehoben und an den Stammtischen der Nation sind die Chinesen vergessen
dir unterstelle ich gar nix, von daher verstehst du das, wie so vieles andere auch, total falsch.
aber 99% unsres ach so freien volkes bilden sich ihre meinung aufgrund von Bild, RTL Atkuell und den Pro7 Nachrichten.
Alter Schwede. Die Zahlen wären selbst in den USA übertrieben. Die Einschaltquoten von Tagesschau und Heute sind immer noch gut.
Und wo Tibet liegt, wissen sicher noch ein paar mehr Leute.
Aber bei Argumentation mit dem Holzhammer passen solche Zahlen natürlich immer gut.
es is doch so.
natürlich liest keiner die bild...deswegen hat sie ja die höchste auflage in deutschland, und die rtl aktuell und die pro7 nachrichten sind eher ein synonym für die infotainment-landschaft in unsren flimmerkisten.
es muss schnell und bunt sein, dann stimmen die quoten.
Is ja nich so dass es kein anständiges angebot gäbe, aber wer schaut sich heutzutage schon bundestagsdebatten auf phoenix live an?
und hier isses doch auch nich anders, alles fähnchen im wind. 2 oder 3 Leute haben wirklich ne Meinung zu nem Thema, und der rest sucht sich halt einen raus in dessen windschatten sie mitspielen können.
dann werden schlagworte wie menschenrechte und unabhängigkeit in den raum geworfen, lösungen gefordert, aber keiner macht sich ernsthaft gedanken was die ursachen und was die symptome sind.