Boah ich empfehle die neue Milka mit den Salzbrezeln drin
Noch "besser" im Sinne von "schlimmer" sind die Brezeln mit Milka drum herum... Da überlebt eine Packung hier leider gar nicht lange.
Wobei ich sagen muss, dass mein Schokoladenkonsum insgesamt erheblich weniger geworden ist. Von früher mal 100g und mehr pro Tag auf 100g in nicht ganz ner Woche... Ganz ohne kann und will ich aber auch nicht, da ist der "gute Stoff" keine schlechte Sache - muss ich dringend mal probieren.
Irgendwo in den Tiefen des www hab ich auch gelesen, dass Schokolade mit Zuckerersatz (z.B. Xucker oder Stevia) besser sein soll - Diabetikerschokolade quasi. Aber probiert habe ich die noch nicht... Schmeckt sowas?
Aber das Problem ist, dass beides trotzdem verdammt lecker ist... Die wissen ganz genau, wie se die Zutaten anmischen müssen, dass es alles gut und schmackhaft ist...
Ein Blick auf die Waage heute morgen zeigte mir, dass ich wohl doch nicht ohne Bedenken Schokolade essen kann. Ab heute nur noch maximal 50g pro Tag, das will ich jetzt mal 2 Wochen durchziehen.
Hätte ich mal nicht so viele von den Milkas gekauft.
Wieviel Schokolade isst du denn so durchschnittlich pro Tag, wenn du dir keine Gedanken um deine Figur machst?
„Inzwischen wissen wir aus Studien, dass schon kleine Mengen Bitterschokolade positive Effekte auf den Blutdruck haben können“, sagt Buijsse. Mit kleiner Menge meint der Forscher vernichtende sieben bis 20 Gramm. Das ist – wenn überhaupt – eine Rippe, nicht eine ganze Tafel. Mehr vergönnen die Experten Schokoladen-Liebhabern nicht – zu viele Kalorien, zu viel Zucker und Fett.
link
Die Mengen die hier genannt werden, können jedenfalls nicht gesund sein. Fast egal ob Industrieschokolade oder feinste Chocolatier Qualität.
Ich empfehle, nur geringe Mengen (edle Schokolade um sich selbst zu belohnen, nicht das billige Zeug reinstopfen!) zu Hause zu haben und sich nicht täglich verführen zu lassen.
btw-
Braucht man für eine 100 Gramm Tafel ein 10km Jogging Ründchen um sie wieder "los" zu haben....