Ich habe den hier, funktioniert einwandfrei. Das ist natürlich kein Flaschenhalter, sondern ein Flaschenhalter-Halter
Die Flasche liegt dabei wirklich zwischen den Extensions und der Vorbau bleibt frei für den Computer.
Gruß Matthias
PS: Und so sieht das Endergebnis aus:
Ich habe gleich zwei gekauft. In der hinteren Flasche ist ein Ersatzschlauch, Pumpe und Werkzeug drin. Ich werde diese Kombi morgen Probefahren, um zu kucken ob die Knie nicht anstoßen. Ich glaube aber, dass es geht. Sollte auch aerodynamisch sein, nicht? Natürlich ist kein Platz für ein Computer, aber ich habe im Rennen eh meine Garmin um das Handgelenk.
Meine "aerodynamische" Lösung sieht so aus.
Nachdem mir in Hochstadt mehrmals auf dem Pflaster die Radflaschen aus dem bisherigen Taxc Flaschenhalter gehüpft sind, habe ich noch schnell den hier geordert. Denke auch "aerodynamisch" da hinter Sattel angebracht.
Ich bin diese auch gefahren, bin aber nicht so gut im "nach hinten greifen" und vor allem nicht im Zurückstellen der Flasche. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei diesem System die Unterseite der Flaschen noch viel (10 cm?) unterhalb der Unterseite des Sattels rausstecken. Dies ist aerodynamisch ungünstig, weil die Luft, die zwischen den Beinen durch schön um die aerodynamische Sattelstütze strömt, prallt dann wieder voll auf die Flaschen. Es ist mir mit diesem Profile Design System irgendwie nicht gelungen, die Flaschen höher zu montieren, so dass sie schön in der Luftverwirbelung des Körpers sitzen würden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Finde es sieht auf den ersten Blick aerodynamisch aus und den Mount für den Radcomputer, plus die Möglichkeit Gels unterzubringen find ich auch spannend. Der Strohhalm steht ja auch nicht mehr so krass im Wind...
Ich habe das kleinere Modell davon die letzte Saison genutzt und bin ganz zufrieden.
Kann eigentlich nix negatives berichten. Nur die Befestigung der Flasche ist etwas fummelig mit dem Klettband. Geht aber alles.
Geiles Teil, soweit ist alles gesagt. Freu dich nicht zu sehr über das Fach für den Gel Transport. Es passen max. 2 rein und wenn du nicht aufpasst verlierste auch noch eins. Ich hab bei mir den Haltegummi verdreht und bastel die da immer irgendwie rein. Meistens hälts
Klingt gut. Das mit dem Gelfach hatte ich auch schon wo anders gelesen und würde evtl. versuchen das ähnlich zu lösen wie du bzw. noch mit einem Einmachgummi oder sowas.
Hab am Bike auch ne Bentobox, aber man kann ja nie genug Platz haben :D