Zitat:
Zitat von niksfiadi
Oh, herzliche Gratulation! Na klar, das ist jetzt erstmal wichtiger. Ich hab überhaupt erst ein paar Monate vor der Geburt der 3. meinen ersten Triathlon gemacht (erst Linz dann Klafu) und eigentlich war nur mal geplant so einen Scheiß Ironman zu machen, damit ich den ganzen Triathlonposern vor die Füße spucken kann  , aber irgendwie blieb ich hängen. Es war dann doch beim ersten Mal nicht so wie ich hoffte und dann hab ichs eben nochmal probiert und nochmal
Mitllerweile sind meine beiden Großen (7+10) im Schwimm- und Leichtathletikverein und die Große schwimmt schon beim Triahtlontraining beim TriTeam ab und an mal mit.
So verrückt läufts halt manchmal!
Aber euch erstmal alles alles Gute und genießt euer Glück, es kommt so nie wieder.
Nik
|
Ja, so spielt das Leben
Danke für die Glückwünsche
Da meine Frage in einem Nachbarthread unbeantwortet blieb, werf ichs hier mal in die Runde:
Gleich neben meinem Arbeitsplatz ist ein Fitnessstudio, wo ich 1x pro Woche auch auf dem Laufband bin. Wenns richtig Schnee hat auch mal öfter.
Auf dem Laufband deswegen, weil ich einfach in kurzer Zeit ein super Training unterbringen kann und es momentan einfach sicherer ist.
Arne hat in seinem Film "Training auf dem Laufband" eine Einheit vorgestellt, welche super abwechslungsreich ist, und auch gut reinhaut. Und zwar 20x30sek Belastung und 30 sek Pause bei 8% Steigung und individueller Geschwindigkeit.
Ich habe jetzt die letzten 4 Wochen jeweils ein mal pro Woche die Einheit 20x30-30 absolviert.
Genauergesagt hab ich die Einheit etwas modifizieren müssen, da die Laufbänder im Studio immer exakt nach 21 Sekunden "Pause" (wenn man vom Band steigt) in den Ruhemodus verfallen. Deshalb mach ich 40sek Belastung, 20 sek Pause. Mit 8% Steigung und 13,5 km/h.
Spricht was dagegen, wenn ich nach jeden 3-Wochen-Zyklus + Ruhewoche, die Wiederholungszahl um 10 steigere?
Sprich die nächsten 4 Wochen 30x40-20 danach 3 Wochen 40x usw.
Das ganze Spiel würd ich dann bis März durchziehen, da wär ich dann bei 60x40-20, was doch ganz schön reinhaun dürfte.
Spricht was gegen meinen Plan?
Oder sollt ich eher die Belastungsdauer steigern. Sprich 20x 50-20 oder dann eben 20x 60-20?
Ich erhoff mir dadurch einfach einen neuen Trainingsreiz.
Sinnvoll oder Blödsinn?