Halte ich für ein Unding, solange die Partei nicht verboten ist.
Warum? Kann doch jede Firma frei entscheiden, mit wem sie in Geschäftsbeziehung tritt.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Warum? Kann doch jede Firma frei entscheiden, mit wem sie in Geschäftsbeziehung tritt.
Weil die Meinungsfreiheit zu den Grundwerten unserer Gesellschaft gehört. Wir brauchen sie nicht für die breite Mitte der Meinungen, sondern für die Ränder des Mainstreams. Also insbesondere für die NPD, die ich persönlich zum Kotzen finde, deren Recht auf freie Meinungsäußerung, sofern sie im Rahmen der Verfassung stattfindet, jedoch wichtig ist. Wenn wir uns heute wegen unserer Meinungen diskriminieren, dann morgen wegen der Hautfarbe.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können", sagte bereits Voltaire.
Oft ist es gerade diese, die aufzeigt dass hier vom Staat ein Handeln erforderlich ist.
Das heißt nicht, dass ich das in allen Fällen auch gut heiße.
Beispiel:
Ich glaube es ist unumstritten, dass an Gleise gekette Atomgegner den Druck auf die Politik erhöht haben und so einen Atomausstieg begünstigt haben.
Ich würde mir wünschen, dass Doping eine Straftat wird aber aktuell sehe ich hier keinerlei Aktionismus seitens unserem Staat.
Warum auch?
[Zynismus an] Ist doch viel schöner als Fußballweltmeister, mit erfolgreichen Biathleten als ständig schlechte Schwimmleistungen oder ein hinterherlaufen zu erklären [Zynismus aus]
Naja. Dann such Dir mal ein Opfer mit besserer Lobby als die Nazis aus und sage z.B. einem Moslem, dass er aufgrund seiner Religion in Deinem Hotel nicht willkommen ist oder probier' mal diesen Satz aus: "Wir wollen keine Frauen als Kunden."
Weil die Meinungsfreiheit zu den Grundwerten unserer Gesellschaft gehört. Wir brauchen sie nicht für die breite Mitte der Meinungen, sondern für die Ränder des Mainstreams. Also insbesondere für die NPD, die ich persönlich zum Kotzen finde, deren Recht auf freie Meinungsäußerung, sofern sie im Rahmen der Verfassung stattfindet, jedoch wichtig ist. Wenn wir uns heute wegen unserer Meinungen diskriminieren, dann morgen wegen der Hautfarbe.
"Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können", sagte bereits Voltaire.
Grüße,
Arne
Exakt. Die Gesinnungsgesetzgebung in Deutschland ist ein Schandfleck und eines Rechtsstaates unwürdig.
Weil die Meinungsfreiheit zu den Grundwerten unserer Gesellschaft gehört.
Diese Freiheit steht mit andere Freiheiten im permanenten Konflikt. Recht ist nicht schwarz/weiss. Gesetze sind nicht Rechtsprechung und nicht Rechtsvollzug. Recht ist im Fluss und wird von der Gesetzgebung aufgrund sozialen Wandels angepasst. Ohne solche Anpassungen wuerden schnell eine extremes Missverhaeltnis zwischen Gesetz und Gesellschaft herrschen. Jede Gesetzesaenderung hat seinen Ursprung in sozialen Veraenderungen.
Bitte sei vorsichtig, ehe Du mein Verhalten als "Selbstjustiz" abkanzelst. Ich empfinde das als eine Beleidigung. Hast Du den Artikel mittlerweile gelesen?