Das ist ja mal ein schöner Fred
Allerdings meine Saison nicht so sehr, in Relation zu anderen mit heftigen Abflügen und Knochenbrüchen aber eher entspannt.
Geplant waren OD Fulda, Mainz Marathon, Maxdorf, Heilbronn, Frankfurt und Wiesbaden.
Ende April 1. Muskelfaserriss in der Wade, damit Fulda und Mainz im Eimer.
Anfang Juni 2. Muskelfaserriss in der Wade, damit Maxdorf im Eimer.
Verzweiflungswettkampf in Heilbronn - ich bin wie auf Eiern gelaufen - um nicht wieder was kaputt zu machen, dadurch hat mir dann tagelang das Kreuz wehgetan.
Frankfurt dann mit relativ viel Radkilometern aber viel zu wenig Laufkilometern. Das Schwimmen, nicht gerade meine Leidenschaft, hat richtig Spaß gemacht, das Radfahren machte viel Spaß und Hoffnung auf eine 5:30 bis dann nach 130 Kilometern Magenschmerzen einsetzten und mir 50 Kilometer Aufrechtfahrt und null Nahrungsaufnahme bescherten. So wurde aus 5:30 eine 6 und eine böse Vorahnung auf das Laufen. Hier dann Fortsetzung des Ernährungsproblems mit erfolglosen Dixie bzw. Finger in den Hals Aktionen, Frustration, vielen netten Leuten, die einen über die Strecke schieben wollen und schließlich DNF nach 21 KM. Danach tagelang rätseln und hadern... hätst ja noch gehen können usw. Aber interessante Erfahrung, weil mal so alles durcherlebt von Euphorie bis Frustration, Selbstgespräche, sinnlose Aktionen, bis hin zu einer schmerzhaften Entscheidung mit der ich immer noch nicht abgeschlossen habe.
Also gleich für nächstes Jahr wieder angemeldet, das kann ja so nicht stehen bleiben.
Zum Glück gab's ja noch Wiesbaden, Heimspiel, und davor Urlaub am Bodensee mit viel Radfahren im Bregenzerwald und Laufen am See. Der Wettkampf selbst - perfekte Bedingungen -und bis zum Laufen alles (fast) perfekt mit viel Spaß - bis KM 13 - Stich, wo wohl, in der Wade. Das Ganze dann zu Ende getrabt und dachte, wenigstens unter 6. Da mein Garmin gestreikt hat, wusste ich nicht, wie ich unterwegs bin. Zieldurchlauf - Blick nach oben - 6:00:56 - ein deutlich vernehmbares "Scheisse" von mir gegeben, kurz die Aufmerksamkeit rundherum gehabt und dann grummelnderweise zur Dusche geschlappt. Nach ner Stunde war's dann aber schon wieder gut.
Unterm Strich, na ja, ziemlich durchwachsen, aber trotzdem mit viel Spaß. Zumindest soviel, dass die ersten 3 WK schon wieder gebucht sind (unter anderem Trans Vorarlberg, darauf freu' ich mich jetzt schon) und auch schon wieder Lust auf Radfahren.
Wie ich das hier so schreibe huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.
Also muss es doch ganz schön gewesen sein....