Mangels neuer Schläuche für mein MTB war ich heute also mal wieder wandern. Ich mache Fortschritte. 3,5h fand ich ok. Ich habe heute mal meinen HF Messer mitgenommen. Ich muss sagen, dass ich durchaus etwas geschockt war, dass mein Puls recht hoch ist. Bergan ging der bis 148, was ich für zügiges Wandern echt hoch finde.
Die ersten ca. 5km geht es ja nur bergan, mal mehr mal weniger steil. Als Belohnung geht man dann etwa 1km auf dem Kamm des Hügels mit wirklich traumhafter Aussicht. So hoch sind die Hügel hier ja noch nicht. Aber schön ist es trotzdem. Jedenfalls waren es heute insgesamt wohl 360 Höhenmeter verteilt auf 16km. Einmal verlaufen war auch dabei. Der Weg endete plötzlich an einer Autobahnraststätte. Ich habe nach dem Weg hinter der Raststätte gesucht, habe ihn aber ewig nicht gefunden. Am Ende habe ich doch ein Tor entdeckt, das mit Blättern überwuchert war. Da ging es weiter... Naja... ein richtiger Weg war es nicht. Aber egal. Für mehr muss ich wohl mal in den Harz fahren. Ich merke auch, dass mir gerade diese längeren Wanderungen für Laufen gut tun. Die kurzen Läufe in der Woche sind teilweise richtig gut. Ich erwarte da aber noch keine Supersprünge.
Habe mich für nen Skike-Kurs angemeldet. Bin da totaler blutiger mega Anfänger. Auf Langlaufski habe ich aber schon mal gestanden. Letzten Winter...

Ich will ja diesen Winter ordentlich Skilaufen... Langlauf und Skaten. Ich hoffe, dass mir der Kurs dafür etwas bringt. Zumindest Basics...