ich denke aber, daß sie ihr geistiges Potential eher in der Umsetzung ihrer spontanen Idee ausgelebt haben, als in der Hinterfragung dieser.
Du scheinst eine gute Idee zu haben wie man die Hinterfragung & Beantwortung der Frage in einem 80sek Video unter bekommt. Ich bekomme in 80sek selten meinen Neo aus. Ich bin da völlig überfordert.
Die Hinterfragung war mbMn nicht das Anliegen des Videos!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wer Lust hat, sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, wird sich vielleicht zum sog. Trolley-Problem einlesen wollen. Vereinfacht gesagt geht es dabei um das moralische Dilemma, ob es gestattet ist, etwas Unrechtes zu tun, um damit größeres Unrecht zu verhindern.
Das von Dir erwähnte Dilemma wird von dem Ein oder Anderen in diesem Thread beantwortet.
Wer Lust hat, sich mit dem Thema weiter zu beschäftigen, wird sich vielleicht zum sog. Trolley-Problem einlesen wollen. Vereinfacht gesagt geht es dabei um das moralische Dilemma, ob es gestattet ist, etwas Unrechtes zu tun, um damit größeres Unrecht zu verhindern.
Ich denke in Bezug auf Adolf Hitler kann man die Triviallösung des Trolley-Problems als gesellschaftlich etabliert betrachten ...
Nur mal ein ganz anderer Gedanke:
Hätte ihn einer umgefahren, gäbe es wahrscheinlich die meisten von uns nicht.
Es wären ja nicht nur die Kriegs- und Verfolgungstoten (möglicherweise) vermieden worden, sondern die Lebensläufe eines Großteils der Weltbevölkerung sind auf unterschiedlichste Weise stark beeinflusst worden. Man hätte andere Partner kennengelernt und es wären andere Kinder entstanden.
Gut möglich, dass auch niemand Triathlon erfunden hätte ...
äh? soll das jetzt eine gewisse Dankbarkeit ausdrücken?
ich denke aber, daß sie ihr geistiges Potential eher in der Umsetzung ihrer spontanen Idee ausgelebt haben, als in der Hinterfragung dieser.
Du scheinst eine gute Idee zu haben wie man die Hinterfragung & Beantwortung der Frage in einem 80sek Video unter bekommt.
Nönö ... Gott bewahre ...
80s-Videos sind überhaupt nicht mein Metier. Ich laß mir bei allem gerne etwas mehr Zeit ...
Zitat:
Die Hinterfragung war mbMn nicht das Anliegen des Videos!
Nein ... wenn man über einen funktionierenden prevention assist verfügt, kann man sich jene sparen. Ansonsten ist sie nicht unbedingt völlig fehl am Platz, "bevor" man mit Hitler-Witzen und toten Kindern vor die Öffentlichkeit tritt.
"Das Leben" schert sich recht wenig darum, was ich hier schreibe, während ich zwei Stunden auf Handwerker warte, der mir bald ein neues Bad einbauen wird ...
Vielleicht solltest du dir ein einfaches Beispiel an ihm nehmen ...
(Am Leben, nicht am Handwerker)