Wie kürze ich die Bremsleitung ode lieber vom Fahrradmech machen lassen?
Ich hab`s selbst gemacht und fand es nicht schwer. Wenn du aufpasst, dass nichts aus der Leitung läuft, dann braucht man nicht mal neu befüllen/entlüften.
Zumindest bei den Scheibenbrems- und HS33-Hebeln ist das mit dem Kürzen ganz easy und bei der RT8 sieht es auch nicht komplizierter aus. Guck dir fürs Kürzen einfach ein analoges Video einer anderen Bremse dran, für die RT8 gibt es keins. Aber da siehst du auch schon die Tipps und Kniffe. Dafür gibt es eins für das Befüllen und Entlüften der RT8.
Bei den Bremsbelägen gehen die normalen?
Wie kürze ich die Bremsleitung ode lieber vom Fahrradmech machen lassen?
Bremsschuhe und -Belege Shimano-System (ist glaube ich das Gleiche wie das Sram-System.)
Ich habe schon eine Erstinstallation (mit Einkürzen) und auch schon einen Leitungswechsel mi "bleeding" gemacht. Sowohl für die Erstinstallation als für Leitungswechsel gibt es im Internet prima Anleitungen. Magura home page und Cervelo homepage.
Bei der Magura RT8 TT ist mir die EBT Schraube am Bremsgriff ausgefranst.
Verschiedene Versuche (auch mit Bit einleimen) haben nicht geklappt, die Schraube herauszudrehen. Da noch etwas Luft in der Leitung ist, muss diese raus.
Als nächste Massnahme, sehe ich, das der Bremshebel ausgetauscht werden muss.
Oder gibt es kleinere Teile die beim auswechseln auch reichen.
Besten Dank
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!