gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2013, 07:41   #65
SwimAlex
Szenekenner

Benutzerbild von SwimAlex

Ja, es bedeutet mir in diesem Fall wirklich viel. bei einer anderen Sache hätte ich vll. abgesagt.

Der Zusatz "erkältet" bedeutet, dass ich in allen drei Monaten 7-10 Tage durch Erkältung ausgefallen bin. Also wäre ich unter normalen Umständen ca. 35 km mehr pro Monat gelaufen und ca. 7 km mehr pro Monat geschwommen.

Heute habe ich das Gefühl, dass auch der Schnupfen ein wenig besser ist. Leichter Druck noch auf Ohren und natürlich ab und zu Husten, aber der Körper an sich fühlt sich gut an, nicht so schlapp.

Vll. ist es unvernünftig, aber nach 10 tagen Sportpause bin ich sooooo heiß auf Laufen, Schwimmen, radfahren. Oh man und das Wetter. Ich werde mir heute nachmittag mal einen See bei uns um die Ecke anschauen, ob man da gut schwimmen kann, da Bayern3 am Dienstag ein paar Freiwasseraufnahmen im Hinblick auf die Challenge machen möchte.

Und jetzt freue ich mich richtig auf morgen den HM zu laufen, da der ganze Druck und Rechnerei bzgl. km-schnitt weg ist. Ich werde also mit fünf sehr guten Freund durch die sonnigen Straßen Mannheims laufen und hoffentlich finishen, dann wäre ich schon sehr, sehr zufrieden, da ich ja noch nie 21 km am Stück gelaufen bin. Juhuuuu!
Alt 11.06.2013, 07:34   #66
SwimAlex
Szenekenner

Sooooo, nach 4 Tagen melde ich mich mal wieder mit meinem Halbmarathonbericht.

Ich bin gelaufen!! Das ist das wichtigste und ich bin super stolz, da ich durchgelaufen bin und das Ziel gesehen habe. Aber: Bei Km 6 war ich schon kurz vorm aussteigen, da nix ging. Atem war super, aber meine Beine/Körper war so schlapp, dass er einfach nicht wollte. Kalt war mir auch ab KM 12, obwohl wir 26 Grad hatten. Aber nicht mit mir. Wir haben dann einen Spaßlauf drauß gemacht. Sind zu fünft gelaufen und waren teilweise verkleidet und demnach die Attraktion in Mannheim. Schöner konstanter 6:30er Schnitt und am Ende 2:15.

Ich glaube selbst unter normalen Umständen wären eine 1:59 ultraschwer geworden. Was solls. Es war einer der besten Läufe, weil kein Druck, keine Uhr, nur Spaß.

Und das Beste: Beim nächsten Mal, sind die Chancen gut, eine neue Bestzeit zu laufen.

Leider habe ich mir extreme Blutblasen gelaufen und die Blasenbildung hat auch schon bei KM 6 angefangen, so dass es schmerzlich echt hart war. Aber nur die Harten kommen in den Garten, nicht wahr?!

Am Freitag abend davor habe ich noch den örtlichen See hier getestet und habe damit den nächsten Schweinehund besiegt, da ich ja tierische Angst vorm Freiwasser habe. Die ersten Meter habe ich mich kaum getraut den Kopf unter Wasser zu nehmen und bin im Wasserballkraul durch den See gepflügt, so dass ich nach 100 Metern einen Puls von 180 hatte vor Angst, Adrenalin, Kälte, etc.

Aber es war toll und gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Heute kommt dann Bayern3 zum filmen und in 2 Wochen wird der Bericht dann ausgestrahlt.

Erkältungstechnisch ist es immernoch gleich. Also weder eine Verbesserung noch Verschlechterung und ich gehe dann jetzt in woche 3 meiner Erkältung. Da ich meinem Körper am Wochenende aber wirklich nichts gutes angetan habe, werde ich es jetzt langsamer angehen lassen und ihm zumindest jetzt ein wneig Regeneration geben. Morgen möchte ich gerne dann das erste Mal mit dem rad zur Arbeit. Wären ca. 80 km. Also mal ein Anfang. Aber ganz lockeres GA1-tempo. Mal schauen...eigentlich passt es wieder nicht wegen Kundneterminen, aber wenn ich es so sehe, wann passt es schon. Also auf...den nächsten Schweinehund besiegen, zwei habe ich ja schon am Wochenende besiegt.
Alt 12.06.2013, 08:05   #67
SwimAlex
Szenekenner

Der Bericht über mich und den weißen Hai kommt bereits heute um 17:30 in der Frankenschau bei Bayern3.

Viel Spaß beim gucken!
Alt 17.06.2013, 07:49   #68
SwimAlex
Szenekenner

Restart würde ich sagen...Die Erkältung ist weg, zumindest fühlt sich mein Körper danach an, aber der verdammte Schnupfen will und will nicht weggehen. Ich weiß echt nicht was ich da machen soll, da die Nebenhöhlen eigentlich nicht so zu sind.

Demnach habe ich eine woche nach dem HM wieder langsam gestartet..Die Blasen sind teilweise leider imimernoch da, so dass ich da ein wenig aufpassen muss. Mit so krummen Füssen hat man echt keinen Spaß.

Letzte Woche war ich also zweimal locker schwimmen, um wieder reinzukommen, nur so 2,5 km pro Einheit ohne Intervalle, Abgangszeiten, etc. Heute abend gehe ich dann endlich wieder ins Vereinstraining. Dann bin ich am Freitag noch eine kleine 8 Km Runde gejoggt und am Samstag sind wir im Spessart eine wunderschöne 80km Tour mit 26er Durchschnitt gefahren, was für mich echt schon schnell war. Hat sich super angefühlt und bin hier sehr optimitisch in Köln deutlich unter 1:30 auf dem Rad zu brauchen.

Nachdem ich letzte Woche drei Kundentermine hatte und das Radfahren zur Arbeit ausfiel, starte ich dann morgen damit. Am heißesten Tag des Jahres. Aber Ausreden gab es nun in den vergangenen Wochen genug, ob gewollt oder ungewollt. Jetzt gehts los. Nur muss ich mich wahrscheinlich etwas bremsen, um nicht erneut krank zu werden. Mein Immunsystem ist wohl ein wenig geschwächt.

Am Wochenende fahren wir dann nun spontan für 2 1/2 Tage an den Tegernsee in eine schöne Pension direkt am Wasser. Wir nehmen die Räder mit und planen hier Samstags eine größere Tour zu machen. Wer Tipps hat rund um den Tegernsee immer her damit!!
Alt 17.06.2013, 20:26   #69
aurinko
Szenekenner

Zitat:
Zitat von SwimAlex Beitrag anzeigen
Am Wochenende fahren wir dann nun spontan für 2 1/2 Tage an den Tegernsee in eine schöne Pension direkt am Wasser. Wir nehmen die Räder mit und planen hier Samstags eine größere Tour zu machen. Wer Tipps hat rund um den Tegernsee immer her damit!!

Och so Richtung Schliersee und den Spitzingsattel miteinbauen würde an diesem Wochenende sogar ein Triathlon stattfinden.

Ne Scherz beiseite, orientiere dich Richtung Bad Tölz und dann hast die Wahl zw. Kochl, Jachenau (Walchensee) oder üben den Sylvensteinerstausee in die Eng
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 11:33   #70
SwimAlex
Szenekenner

Danke. Ich denke wir werden einen Tag die 3-Seen-Tour fahren und einen Tag dann Richtung Bad Tölz.

Gestern war ich trotz Hitze 7 km Laufen und im Anschluss eine Stunde im Schwimmtraining, da bin ich ca. 2,5 km mit viel Technik geschwommen.

Habe mal wieder meine Einlagen ausprobiert, habe hier ja die Igli Einlagen von Medi. Sehr hochwertig aus Carbon mit stimulierenden Postings. Am Anfang hatte ich hier immer Knieschmerzen, da ich stark proniere und mein Bein durch die Einlage auf einmal richtig stand und somit Schmerzen im operierten menikus verursacht hat.
Das hielt sich gestern in Grenzen, nur habe ich mir jetzt mal wieder Blasen gelaufen. Ich kenne wirklich alle Blasentipps von wegen 2 Socken, Hirschtalg, Blasenpflaster, Tape, Wechsel der Schuhe, etc. Aber NICHTS hilft bei mir. Ich bekomme eine Blase immer am rehcten Fuss an der Innenseite so auf Ballenhöhe. Hier ist es auch egal welchen Schuh ich laufe (Puma, Mizuno, Nike). Hat hier noch irgendwer einen Tipp? Ich verzweifel echt. Die Blutblase vom Halbmarathon ist auch immernoch an der Stelle.

UND: Heute morgen war es soweit ich bin mit dem rad zur Arbeit. Dachte es wären 40 km, am Ende waren es exakt 60km. Alter Schwede. Hab mich ein paarmal verfahren, aber bis km 42 wars super. Kaum autos, tolles wetter, guter schnitt für meine verhältnisse. Nur habe ich leider Ewigkeiten gebraucht, da ich ab einem gewissen Punkt imme ranhalten musste und auf die Karte gucken musste, oder mich durchfragen. Aber ich bin angekommen. Gehe gleich in der Mittagspause neue Triathlonanzüge Probe schwimmen und heute abend spät dann zurück. Anscheinend gibt es aber tatsöächlich einen kürzeren Weg. Den probiere ich dann heute abend mal aus, so dass ich den künftig morgens nehmen kann und abends bei Bedarf den längeren und hügeligeren.
Man, bin ich stolz auf mich! Chaka!
Alt 19.06.2013, 07:41   #71
SwimAlex
Szenekenner

Gestern dann 40 km zurück geradelt. Mal eben 100 km an einem Tag, damit toppe ich meine Rad-Kilometer der letzten beiden Monate, aber das ist ja auch nicht schwer.

Hat super Spaß gemacht und werde das nun mind. einmal die Woche machen.

Heute abend gehts zum See ein bissl im Neo paddeln und anschließend eine kleine Waldrunde laufen. Und danach dann wahrscheinlich wieder in den See, dann aber nur zum Abkühlen.

Morgen ist Sportfrei, da ich bis 20 Uhr durchgängig Termine auf der Arbeit habe und Freitag gehts zum Tegernsee. Yeah!
Alt 21.06.2013, 11:30   #72
SwimAlex
Szenekenner

Liebes Tagebuch

kurzer Zwischenstand: Gestern war wie geplant Sportfrei. Mittwoch bin ich erstmals über 1.000 meter im Freiwasser geschwommen. ging gut, auch wenn ich in meinem neo fast einen hitzestau bekommen habe, so heiß war es. Heute morgen war ich 3.000 meter im freibad schwimmen, schön leer war er.

Folgende serie:

500 meter einschwimmen wechselnde Lagen
6x400m Pullbuoy/Paddles immer abwechselnd GA1 und GA2
4x50m (25m Sprint/25m locker)
Ausschwimmen

Heute mittag gehts dann an den tegernsee, wo wir heute abend eine kleine Runde laufen und ich mich morgen mit 800 Höhenmeter abquäle. Ich freu mich!!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Themen-Optionen