Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Scheixx auf den Plan und geh raus und fahr eine Runde mit 1-2 Stunden. Lass Dich nicht von dem Plan kirre machen, es geht schliesslich um den Spaß! Wenn die Sonne scheint werde ich tatsächlich immer hibbelig. Wenn ich ehrlich bin, ist das Radfahren mein Mittel gegen die Depression. Ich habe keine Ahnung wie es mir ginge wenn ich in diesem Winter nicht mit dem Rad hätte fahren dürfen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
keine Frage, das ist nicht schön. Deine Formulierung hat halt nur das Glatteis zum Schuldigen gemacht. Ich finde das auch verharmlosend. Ich denke auch daß Mutter & Kind entweder durch einen andereń achtlosen Verkehrsteilnehmer getötet wurden oder die Mutter ihren & den Tod ihres Kindes selbst verschuldet hat.
Das ist jetzt zwar OT, aber diese Aussage finde ich schon echt heftig.
Laut Polizeibericht ist die Frau auf einer Überführung ins Schleudern geraten und kam auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem anderen Fahrzeug zusammenstieß.
Da liegt nun ein dreijähriges schwer verletztes Mädchen im KKH und hat keine Mutter und keine Schwester mehr - und Du redest hier von "selbst Schuld".
Sorry aber dazu fehlen mir die Worte.
Geschmack ja, aber den gibt es in den Ausprägungen "guter Geschmack" und "schlechter Geschmack"...
Hat keiner behauptet das diese Musik alle gut finden müssen, ich ja und scheinbar bin ich nicht der einzige hier und in D oder sonstwo sowieso nicht.
SOrry führ OT.
Zu dieser gelassenen Grundeinstellung hilft dir sicher auch, dass du im Jahr, als Lucy geboren wurde, schon mehr Lebenskilometer hattest als Lucy jetzt
Das stimmt. 1989 habe ich auch fast noch geweint, als es im März mal schneite :-)
Die Zeiten haben sich aber auch gewandelt: ich bin in den 80ern von Dezember bis Februar (also die 3 typischen Wintermonate) kein Rad gefahren (MTB? Was ist das???) und das hat mir nicht geschadet. Heute ist die Tendenz da, dass man das ganze Jahr über alles trainiert, wohingegen ich das Blocktraining viel besser empfinde. Eine gewisse Gelassenheit finde ich schon angebracht.
Hier ist kein Schnee und die Sonne strahlt. Aber es ist eisig kalt. Minusgrade bis zum Mittag.
Ich sags ganz ehrlich, bei mir beginnt bald eine Depression. Ich hab keinen Bock zu trainieren, keinen Bock rauszugehen und bald auch keinen Bock mehr auf LD. Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll.
Auf meinem Plan steht jetzt immer 4-5h radfahren und das kann ich einfach bei so Temperaturen nicht und Rolle ist irgendwie auch langsam keine Option mehr, das mach ich seit Monaten. Da kommt bei mir leider oft mal die Frage nach dem "Wieso" auf, denn ich hab keinen Spaß.
Liebend gerne würde ich jetzt eine Marathonvorbereitung machen, das laufen bei solchen Temperaturen macht mir gar nix aus, aber der Großteil des LD-Trainings ist halt nunmal radfahren.
Keine Ahnung wieso mich das so runterzieht...aber ich hab einfach keine Lust mehr auf Thermohose, Überschuhe und 20min anziehen bis ich mal los kann.
Ich beneide diejenigen von euch, denen das nicht so aufs Gemüt schlägt und die trotzdem Freude am training haben.
Hier ist nichtmal Sonne
Kann Dich gut verstehen, aber Du hast doch immerhin im TL viele km gesammelt, das hat doch auf jeden Fall geholfen und ab April geht es dann auch hoffentlich mit den Temperaturen wieder hoch.
Zu dieser gelassenen Grundeinstellung hilft dir sicher auch, dass du im Jahr, als Lucy geboren wurde, schon mehr Lebenskilometer hattest als Lucy jetzt
Selbst Lebenskilometer sind bei mir kein Grund mitzumachen und die sollte ich nach 20 Jahren Triathlon haben...
Für Lucy ist es das 1. Mal in Roth und es sollte ausschließlich das Erreichen der Finishline zählen. Ab April wird es schon gehen mit dem Wetter und dann reichen 3 Monate ordentliches Grundlagentraining sicher aus, um das Rennen erfolgreich zu bestreiten.
Ja also die Lebenskilometer hab ich nicht so reichlich, das stimmt :D Aber Lanzarote tat mir echt gut, das stimmt. Bis Ende April müssen wir uns entscheiden, mein Freund und ich. Er trainiert eh nie (Zitat, als ich meinte, dass BASE 3 beginnt: "Ich bin jetzt in RELAX 7") und wird so oder so locker unter 12h ankommen.
Daher hängt die Entscheidung mehr an mir, denn ich brauche jeden Kilometer...ich teste das morgen mal aus und am Montag fahr ich auch ne längere Runde und dann guck ich mal...wenns nicht besser wird halt abmelden und in Köln starten. Wobei wir natürlich auch schon unterkunft gebucht haben. Die loswerden würde aber wohl kein Problem sein.