Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Wäre es nicht klüger gewesen, Michael Raelert in Klagenfurt starten zu lassen? Ich schätze ihn als physisch weniger belastbar ein als seinen älteren Bruder. Für Michael wäre jede Woche zwischen dem Sommer-Ironman und Hawaii (falls er sich qualifiziert) Gold wert.
In Frankfurt sehe ich außerdem aufgrund des dichteren Spitzenfeldes eher die Gefahr, sich im Rennfieber komplett abzuschießen.
Andreas müsste in Frankfurt cruisen wie es McCormack vor seinem zweiten Hawaii-Sieg gemacht hat.
Grüße,
Arne
|
Arne, wie wäre es, wenn du Michael selbst fragst?
Er ist doch alt genug für eigene Entscheidungen. Ich denke nicht, dass ein Teamchef, Trainer oder der Bruder vorgibt, wo er startet.
Wenn das aber doch so sein sollte, dann stimme ich Spargelkoppel zu.
Michael hat in Kona2012 ehrbar gefinished. In Frankfurt wird sich zeigen ob er auch ein wirklicher LD-Profi ist. Und das meine ich nicht anmaßend sondern in Bezug auf hier im Forum vorherrschende Talent/-Genetikdiskussion. Vieleicht wäre er der beste 70.3ler den es je gegeben hat. Aber das werden wir nicht erfahren, denn das würde weder er noch ein anderer Pro machen weil nur Kona zählt.
Beim Laufen (und anderen Sportarten) gibt es Kurz, Mittel und Langdistanzspezialisten. Im Triathlon gibt es Kona, Langdistanzen und Unterdistanz-Wettkämpfe, die der Vorbereitung zu den erstgenannten dienen.
M.