im Gegensatz zu diesen ganzen Marathon- und Ultraläufern, die sich ja doch so unglaublich oft Schmerzmittel zuführen..
Bleiben wir mal eng an den Regeln und entfernen uns von Deinen persönlichen Moralvorstellungen: Wo siehst Du hier einen Dopingverstoß bei den von Dir beschriebenen Läufern?
Für mich persönlich scheidet sowas eh aus, weil mir das auf den Magen schlägt und ich dann mehr aufs Klo als ins Ziel müsste. Aber die Nada hätte nix dagegen!
Mit Verlaub: Was für ein Schwachsinn.
Du hättest auchfragen können: Wer ist ein armes Würstchen und will andere beschei$$en?
Mir ist es echt zu blöd darauf zu antworten. Und wie ich gern wiederhole: Sport unter diesem Längenvergleichsaspekt ist so yesterday...und auch Schmerzmittel sind für mich indiskutabel.
(mal Ivan Klasnic kugeln...)
Für mich persönlich scheidet sowas eh aus, weil mir das auf den Magen schlägt und ich dann mehr aufs Klo als ins Ziel müsste. Aber die Nada hätte nix dagegen!
Mit den Nebenwirkungen eh die Frage ob die nicht eher leistungsmindernd sind, auch wenn man ggf. etwas weniger Schmerzen verspürt.
Aber um vom selben Thema zu reden sollte wir, da stimme ich dir zu, bei verbotenem Doping gem. WADA/NADA-Regularien bleiben. Sonst zieht jeder seine Grenze, der eine bei Aspirin, der andere schon bei bestimmten NEMs, usw..
Abgesehen davon glaube ich nicht dass bei Trias Schmerzmittel so viel weniger genommen werden als bei anderen Sportlern.
Du hättest auchfragen können: Wer ist ein armes Würstchen und will andere beschei$$en?
Ja hätte ich, hab ich aber nicht.
Ich wollte aber genau das wissen.
Weil: ich überzeugt bin, dass sehr viele was nehmen würden, wenn sie denn könnten, bzw. sehr viele sowieso schon "drauf" sind.
Mal davon abgesehen, dass ich mit 10%Leistungssteigerung immer noch katastrophal langsam wäre: Warum sollte ich dopen?
Es gibt doch nur 3 Möglichkeiten:
1.: Ich bin Profi und verdiene damit mehr Geld, bin aber somit kriminell.
2.: Ich bin Amateur, habe aber einen gaaaanz kurzen Penis und muss mich irgendwie über meinen Nachbarn stellen.
3a.: Ich bin einfach nur neugierig, wie das Zeug bei mir wirkt. Da es keine Nebenwirkungen hat, stelle ich fest, dass etwas mehr Wind geht, wenn man schneller rennt.
3b.: Ich bin einfach nur neugierig, wie das Zeug bei mir wirkt. Und ich nehme bewusst in kauf, dass meine Familie und/oder der Rest der Krankenversicherten auch was davon hat, wenn mir die Niere explodiert.
Fazit: Nö, dann geh ich lieber ordentlich mit Freunden einen Schütten, wenn ich mir schon unbedingt schaden will...