gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Und was ist mit Jens Voigt? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.11.2012, 12:25   #65
NBer
Szenekenner

Benutzerbild von NBer

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
.....Dass JV so vehement gegen Doper gewettert hat, würde ich eher als Indiz sehen, dass er selber dopt.
....
mit der argumentation dopt hier das ganze forum :-)
NBer ist offline  
Alt 02.11.2012, 12:38   #66
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
mit der argumentation dopt hier das ganze forum :-)
Du weißt schon wie ich das meinte
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 02.11.2012, 12:45   #67
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Man kann auch Drogenbaron oder Waffenhändler sein und trotzdem seine Kinder lieben.
Absolut. Man kann auch ein ganz lieber Kerl sein, mit Fotos der Familie ins Bett gehen und trotzdem dopen. Wirklich, ich mag den Jens Voigt!

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ansonsten erinnere ich mich noch lebhaft an viele gespräche in sportlerkreisen, wo genau der fakt diskutiert wurde, dass LA NIE mal einen schlechten tag hat, wie andere. er war doch geradezu das paradebeispiel für konstantes fahren an der spitze bzw für das kontrollieren des feldes bzw rennens.
Kontrolliert im Feld fahren mit zehn Mann um einen rum die einen abschirmen. Und dann wenn es drauf ankommt abends einen Blutbeutel aufmachen, und am nächsten Tag geht es zur Sache. Von diesen Beuteln kann man pro Tour drei bis vier nehmen.

Auf der anderen Seite ein Ausreißer: Bis da mal eine Gruppe zusammen kommt, muss man meistens mehr als einen Angriff fahren. Das sind jeweils Antritte mit ein paar hundert Watt für ein paar Minuten, so hart das man an einem Tag vielleicht drei bis fünf davon in sich drin hat. Und dann ist man nur weg, die wahre Belastung fängt dann ja erst so richtig an, wenn man zig Kilometer in kleiner Gruppe oder allein fahren muss.

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Dass er noch fährt spricht aber in meinen Augen eher für ihn. Einmal fährt das Risiko erwischt zu werden immer mit aber es gibt natürlich auch Leute die im Lotto gewinnen und dann gibt es ja auch Nebenwirkungen. Pantani z.b. ist längst tot.
Normalerweise wird man im Alter schlechter. Und Pantani hat sich tot gekokst.
HeinB ist offline  
Alt 02.11.2012, 12:53   #68
Hafu

Ich hab' mir gestern den "Denglisch"-Text durchgelesen und er bestätigt wieder mal die Lebenserfahrung, fast jeder Mensch ist sympathisch, sofern er nur ausreichend zu Worte kommt.

Dass er in seiner ganzen Profi-Radsportkarriere nie gedopt hat, wie er es versucht darzulegen und zu begründen, halte ich aber trotz aller Sympathie für ganz und gar unrealistisch. Er war in seinem Metier immer sportlich konkurrenzfähig und er war fast immer in Teams, in denen zur jeweiligen Zeit (das belegen z.B. schon die Teamleiter Riijs und Bruynell) höchstwahrscheinlich systematisch nachgeholfen wurde, ähnlich wie bei Telekom.

Andererseits war er hinsichtlich Doping wahrscheinlich auch keiner der Grenzen ausgereizt hat, mehr genommen hat als andere oder aktiv immer nach den modernsten Manipulationsmethoden gesucht hat, denn sonst wäre er irgendwann bei einer so langen Karriere schon mal auffällig geworden (sei es mit positiven oder grenzwertigen Tests, auf der Fuentesliste oder der Kundenkartei von Ferrari oder der aus Freiburg).

Wenn er aber tatsächlich, wie er es behauptet, immer komplett sauber war, dann wäre er m.E.n. schon viel früher als aktiver Anti-Dopingkämpfer aufgefallen, dann hätte er einen solchen Text schon viel fürher mal formuliert und nicht erst am Ende seiner Karriere und dann hätte er es auch nie so lange mit dopenden Teamkollegen und zum Doping anstiftenden Teamchefs ausgehalten. Ich erinner mich noch gut an einen peinlichen Auftritt im aktuellen Sportstudio vor etlichen Jahren, als er sich immer um eine klare Antidoping-Aussage drückte.

Ich glaube, dass sein Text eher dahingehend zu interpretieren ist, dass er damit ausdrücken wollte, er habe nie jemanden betrogen, so ähnlich, wie es Ulle seinerzeit in seiner legendären Pressekonferenz zu formulieren versuchte.

Alt 02.11.2012, 13:02   #69
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' mir gestern den "Denglisch"-Text durchgelesen und er bestätigt wieder mal die Lebenserfahrung, fast jeder Mensch ist sympathisch, sofern er nur ausreichend zu Worte kommt.

Dass er in seiner ganzen Profi-Radsportkarriere nie gedopt hat, wie er es versucht darzulegen und zu begründen, halte ich aber trotz aller Sympathie für ganz und gar unrealistisch. Er war in seinem Metier immer sportlich konkurrenzfähig und er war fast immer in Teams, in denen zur jeweiligen Zeit (das belegen z.B. schon die Teamleiter Riijs und Bruynell) höchstwahrscheinlich systematisch nachgeholfen wurde, ähnlich wie bei Telekom.

Andererseits war er hinsichtlich Doping wahrscheinlich auch keiner der Grenzen ausgereizt hat, mehr genommen hat als andere oder aktiv immer nach den modernsten Manipulationsmethoden gesucht hat, denn sonst wäre er irgendwann bei einer so langen Karriere schon mal auffällig geworden (sei es mit positiven oder grenzwertigen Tests, auf der Fuentesliste oder der Kundenkartei von Ferrari oder der aus Freiburg).

Wenn er aber tatsächlich, wie er es behauptet, immer komplett sauber war, dann wäre er m.E.n. schon viel früher als aktiver Anti-Dopingkämpfer aufgefallen, dann hätte er einen solchen Text schon viel fürher mal formuliert und nicht erst am Ende seiner Karriere und dann hätte er es auch nie so lange mit dopenden Teamkollegen und zum Doping anstiftenden Teamchefs ausgehalten. Ich erinner mich noch gut an einen peinlichen Auftritt im aktuellen Sportstudio vor etlichen Jahren, als er sich immer um eine klare Antidoping-Aussage drückte.

Ich glaube, dass sein Text eher dahingehend zu interpretieren ist, dass er damit ausdrücken wollte, er habe nie jemanden betrogen, so ähnlich, wie es Ulle seinerzeit in seiner legendären Pressekonferenz zu formulieren versuchte.
ich glaub eher das der wirklich nie was genommen hat aber schon immer genau Bescheid wusste. Weil aber Haus bezahlt werden muss und die vielen Kinder Hunger haben hat er eben die Fresse gehalten und immer schön Thetater gespielt. Also halb schuldig.

Aber die Suche nach "Hinweisen" hier im Forum ist schon ganz schön grenzwertig. Das ist beinahe verleumderisch.
flaix ist offline  
Alt 02.11.2012, 13:49   #70
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Aber die Suche nach "Hinweisen" hier im Forum ist schon ganz schön grenzwertig. Das ist beinahe verleumderisch.
Danke!
stoeves ist offline  
Alt 02.11.2012, 14:16   #71
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Wo ist eigentlich carmen wenn man sie braucht?

Ich fand seine Aufforderung zum Nachtesten der alten Proben interessant. Was muesste man wohl auf den Tisch legen, um das moeglich zu machen? Wie lange werden Proben aufbewahrt? Ich frag' mal USADA.
Alt 02.11.2012, 14:37   #72
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Weil aber Haus bezahlt werden muss und die vielen Kinder Hunger haben hat er eben die Fresse gehalten und immer schön Thetater gespielt.

Egal, ob er was genommen hat oder nicht, hier stimme ich 100% zu. Wer im Radsport auf Pro Tour Niveau auch bloß arbeiten & im Fall von Jens gut verdienen wollte/musste, der hat die Schnauze gehalten. Was passiert wäre, hätte er ausgepackt, wissen wir alle: Kein neuer Vertrag. Jetzt isser 41, hat seine 6 Schäfchen im Trocknen & nie positiv getestet worden... da kann er mal austeilen/Geschichten erzählen.

Es sei denn, es fände sich - wie Uli vorschlägt - jemand, der die Kohle auf den Tischl legt & nachtesten läßt.

Alle Proben vor 2004 aber werden wohl weg sein. Erst für Athen hatte das IOC IMHO eingeführt, dass die Proben zumindest 8 Jahre aufgehoben werden. Lagerung kostet ja auch was, insbs. wenn das alles gerichtsfest sein soll.

Nachtrag: Und da sport"rechtlich" das ganze Spaß ja eigentlich (wie ist die USADA eigentlich an die älteren Toursiege von LA rangekommen frag ich mich da) nach 8 Jahren verjährt, würde ne achtjährige Aufbewahrung auch insoweit Sinn machen. Das IOC hat ja auch im Sommer 2012 nachgetestet: http://summergames.ap.org/article/io...ping-positives
hazelman ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen