Apropo Weiterbildung. Meine Schwägerin ist froh solche Arbeiten durchführen zu können. Von Geburt an etwas daneben. Starke Lernschwäche, Sonder schule, jahre lange Medikamente genommen,und irgendwann dann in die(für sie) sehr harte und kalte Arbeitswelt. Mittlerweile angepasst,was sehr schwer für sie war, und nu sagt der Schlaue Mensch:
Mensch Mädchen,du must dich weiterbilden. Was bitte schön. Sagt doch was ...???
Mein Stiefvater hat gerade die Kündigung bekommen. 55 Jahre alt, Volksschulbildung, seit 40 Jahren im Berufsleben, die meisten davon im Schichtdienst im Hotel als "Mädchen für Alles", sprich Teppiche schleppen, saubermachen, Möbel räumen. Kündigung, weil Knie und Rücken in den letzten 2 Jahren häufiger nicht mehr mit gemacht haben.
Was wäre denn da die Empfehlung?
Edit, der Daniel hat da ja auch ein sehr schönes Beispiel, warum das mit dem Strukturwandel nicht immer so einfach ist, wie das gerne dargestellt wird...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
drum zeugts von furchtbar wenig Ahnung vom Leben, so geschwollen daher zu sabbeln
sicher brauchen wir nicht mit der Produktion in China oder Indien um die Wette streiten
sicher wären wir in Deutschland besser aufgestellt, hätten wir die fähigen Ingenieure nicht ins Ausland vergrault und statt dessen diese Halbaffen von BWLler dick und fett gefüttert
Post of the day!
dude, Vollaffe
P.S. Wer will, der kann. Und wer nicht kann, dem wird im Sozialstaat geholfen.
Die Manager wollen aber das es in Polen so geht wie hier. Sie geben dort die selben Auflagen wie bei uns. Der Polnische Mitarbeiter sagt aber: nö keine Bock so zu knechten wie der German.
...
Ich kann das genaue Gegenteil berichten. Gute ausgebildete Leute, die willens sind, fuer ihr Geld zu arbeiten.
Ich kann das genaue Gegenteil berichten. Gute ausgebildete Leute, die willens sind, fuer ihr Geld zu arbeiten.
Gruss
dude
mein lieber Dude
du solltest nicht Äpfel Birnen und Pflaumen vergleichen
die ersteren beiden sind zumindest in der Farbe ähnlich
JEDES Land hat bestens gebildete Leute
Jedes Land hat Bauern
jedes Land hat Menschen die für ihren Lebensunterhalt alles (fast) tun würden
jedes Land das Gegenteil
jedoch unterscheiden sich in den unterschiedlichen Ländern, die einzelnen Gruppen zum Teil----- mengenmässig---- gewaltig