Also über das Innenlager müsste man tatsächlich nochmal nachdenken.
Nachdem das Knacken weg war, war nämlich leider ein knirschendes Geräusch im Tretlager zu hören. Zerlegen ergab: Die Lager laufen ziemlich hakelig und quietschen. Das erscheint mir nach nur einer Regenfahrt ein bisschen früh.
Da ich keine Lust hatte, die Lager noch näher zu untersuchen und/oder zu fetten, hab ich sie einfach getauscht (wir haben von der Cannondale-Aktion noch ein Lager-Kit von Zipp, das passt auch). Und siehe da: Alles ruhig
Das heißt: Jetzt kann ich so langsam mal mit dem richtigen Testen anfangen.
Damit man auch mal was über die Kurbel sagen kann, um die geht´s ja eigentlich.
Du hast Recht. Wir sollten die Spitzing Challenge machen und alle müssen nacheinander mit meinem Rad hoch fahren.
Ich brauch nur noch ein Powermeter. Ich glaub zwar ganz fest an die Kurbel, aber falls sie doch versagt, würde ich natürlich gern wissen bei welchem Wert.
Also über das Innenlager müsste man tatsächlich nochmal nachdenken.
Nachdem das Knacken weg war, war nämlich leider ein knirschendes Geräusch im Tretlager zu hören. Zerlegen ergab: Die Lager laufen ziemlich hakelig und quietschen. Das erscheint mir nach nur einer Regenfahrt ein bisschen früh.
Da ich keine Lust hatte, die Lager noch näher zu untersuchen und/oder zu fetten, hab ich sie einfach getauscht (wir haben von der Cannondale-Aktion noch ein Lager-Kit von Zipp, das passt auch). Und siehe da: Alles ruhig
Das heißt: Jetzt kann ich so langsam mal mit dem richtigen Testen anfangen.
Damit man auch mal was über die Kurbel sagen kann, um die geht´s ja eigentlich.
Das Lagerkit gehört ja dazu, also geht es m.E. auch darum. Hast du nur das Lager selbst oder gleich auch die Schalen gewechselt?
Zitat:
Zitat von 3-rad
Lass doch mal einen mit dem Rad fahren der ordentlich Bums in den Beinen hat.
Dann wäre der Test auch aussagekräftig.
Hazelman kann gerne ein paar ultraharte Antritte fahren, aufzeichnen und hier reinstellen, natürlich mit Kommentar. Ich selbst bin noch immer nicht auf dem RR damit gefahren und kann mir auch kein Urteil erlauben, wobei ich sie für noch steifer halte als die MTB Version (und die ist schon richtig steif), allein weil sie im Arm breiter ist.
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Du hast Recht. Wir sollten die Spitzing Challenge machen und alle müssen nacheinander mit meinem Rad hoch fahren.
Ich brauch nur noch ein Powermeter. Ich glaub zwar ganz fest an die Kurbel, aber falls sie doch versagt, würde ich natürlich gern wissen bei welchem Wert.
SRM oder P2M musste nur bestellen, das bekommst du es montiert...
Man erzählt sich, ich müsse am Sonntag in Wales den ein oder anderen 17%er hochradeln. Da ergeben sich entsprechende Spitzen wohl von ganz allein.
Aber du hast doch das SRM um Spitzen zu vermeiden? Oder ist es am Ende doch blos einfach ein Gadget?
Zitat:
Zitat von Alfalfa
Auch die Lagerschalen. In der einen war das Lager auch recht locker drin, also es fiel einfach raus.
Wo hast du denn die Zipp Lager her und was haben die gekostet? Wenn die von Rotor auch taugen gibt es ja Alternativen, was immer besser ist als reine Systemintegrität.