![]() |
Kurbel BOR RR 688
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich probier mal wieder was aus :) Heute: Eine neue Alukurbel, BOR688.
Eine, von der man bisher noch nie irgendwas gehört hat. Außer vielleicht, dass ein prominentes Forumsmitglied auch eine hat. Es ist ja nicht ganz so einfach, eine Alukurbel zu finden, die schick, leicht und technisch 1a ist. Mein Favorit war bisher immer die Cannondale SL und so richtig bin ich auch immer noch nicht darüber hinweg gekommen, dass sie sich nicht für meinen BSA Rahmen modifizieren ließ. Die BOR begeistert mich optisch (maximal schlicht, schön verarbeitet) und vom Handling (erinnert mich an meine XT-Kurbel: Easyeinbau und nie wieder irgendwas dran machen müssen - wobei zweiteres sich natürlich erst zeigen muss. Die BOR macht jedenfalls einen ähnlich unkomplizierten Eindruck). Ein klitzekleines bisschen bin ich enttäuscht vom Gewicht: 581 Gramm. Im Vergleich zur Cannondale ist das natürlich Wahnsinn. Jedenfalls bin ich jetzt mal gespannt, wie sie sich macht. Heute 120km: Unauffällig. Wenn sie die kommende Woche durchhält, darf sie nächstes Wochenende mit in die Berge. |
schön.
Was ist mit dem Caad8 und der Scapula? |
In den neuen Rahmen (es ist ein CAAD9 :) ) kommt dann alles zusammen.
Leider ist der Umwerfer noch nicht da (ich Anfänger hab das Sitzrohr nicht außen gemessen...) deshalb hab ich die Kurbel jetzt vorübergehend im alten, weil ich unbedingt fahren wollte. Mit der Scapula muss ich noch ein paar Anzugstests machen, die ist noch nicht einfach so fahrbar. Die hat geknarzt wie verrückt (bis 5NM). Da müsste man sich jetzt mal langsam an den Maxwert rantasten, da hatte ich bisher aber keinen Nerv dazu. |
Die Kurbel gefällt mir besser als bisher. Worans liegt?
Das Gewicht iss natürlich n bissl heftig. |
Moin,
da ich überlege, mir solch ein Schätzchen mit einem anderen Spider http://www.power2max.de/shop_details.php?artikelid=7 zuzulegen und regelmäßig zwischen TT und RR zu tauschen: Kannst Du beurteilen, wie aufwändig (im Vergleich zu Horrortech) das jeweils ist und wie es sich ggf. auf die Haltbarkeit auswirkt? Kurbel tauschen ist ja nun kein Hexenwerk. Allerdings glaube ich nicht, dass sie unbedingt darauf ausgelegt sind, zweimal pro Woche aus- und eingebaut zu werden. Danke |
Fetzig jedenfalls. :Blumen:
Was ist den mit der SI, hattest Du die nur zum ausprobieren? Gruss P |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Tut mir leid, hab schon auf allen kompatiblen Rädern SI Kurbeln verbaut. :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |