...Warum ist es auch gerechnet bei uns im Sport so "hip" dass sich jeder AK "Sieger" feiern lässt.
Ist bei den Volksläufen auch so. Liegt daran, dass unser Sport ein Volks-Sport ist.
Zitat:
Zitat von slo-down
Für mich ist nur der Gesamtrang aussagekräftig, alles andere ist doch humbug. So von wegen AK Sieger etc. Auch das ganze Alterklassenthema ist doch ein witz.
Bist wahrscheinlich noch jung...
Ich würde die Altersklassenwertung auch anders aufziehen. Wenn jemadn älters schneller war, gäbe es keine Plazierungen mehr für jüngere. Aber damit wäre ich sicher der einzige...
Zitat:
Zitat von slo-down
Und um jetzt auch noch auf die aktuelle Diskussion einzugehen. Ich denke sobald man sich intensiver auf einen WK vorbereitet, bzw. Zielorientiert trainiert kann man sich sehr wohl als TRIATHLET bezeichnen.
Triathlet bin ich aber nur, wenn ich wettkämpfe, da bin ich ganz bei Rälph.
Das ist was ich weiter vorne im Thread unter "privat" meinte im Gegensatz zum Sportlerkreis. Letztendlich wird ja eh keiner auf einer neutralen Party(also keine Tri-Party) sagen:"Hallo, ich heiße Rainer und bin Triathlet".
Ich bezweifle auch, daß jemand sein Finisher Shirt auf einer Party oder im Job trägt.
Das ist was ich weiter vorne im Thread unter "privat" meinte im Gegensatz zum Sportlerkreis. Letztendlich wird ja eh keiner auf einer neutralen Party(also keine Tri-Party) sagen:"Hallo, ich heiße Rainer und bin Triathlet".
Ich bezweifle auch, daß jemand sein Finisher Shirt auf einer Party oder im Job trägt.
Meinst du #47 oder #50?
Wenn 47: Meine Freundin arbeitet derzeit an einem amerikanischen Projekt in einer zentralen Position, die beteiligten Amerikaner sind dabei recht angetan, wenn sie erfahren, dass sie Iron-Woman ist und das auch noch in USA geworden.
Wenn 50: Kommt doch immer auf das Gespräch an. Ich mach gleich mal den Test mit meinem Kollegen, ob er Fußballer ist oder nur spielt.
Ansonsten trage ich mein Dolomiti Superbike Finisher Shirt auch auf der Arbeit, weil das Polo saugut geschnitten ist und es kein "normales" Finisher Shirt ist mit viel Logos, Höhenprofil, Streckenlängenblödsinn, etc drauf.
Lustig. Nicht nur, dass man sich schämen muss, wenn man als Triathlet bezeichnet wird, auch muss man sich für seine Erfolge schämen.
Das kommt mir wie jammern auf hohem Niveau vor:"Ich werde als Triathlet diskriminiert. Muss ich mich jetzt dafür schämen, daß ich ein brutal harter Ironman bin, der brutal hart trainiert und unter brutalen Bedingunen, unter Schmerzen durch's Ziel kriesche, weil ich so ein brutal echter Kerl bin?".
Im Gegensatz zum Schwimmen, hat Triathlon das Image des Über-Athletens und ich denke, daß das einige gerne raushängen lassen.
Wenn man auf einer Party sagt:"ich schwimme in meiner Freizeit", kommt die Antwort:"meine Mutti geht auch öfters schwimmen" , dagegen wenn einer sagt:"ich mache Triathlon", ist die Reaktion:"Wow, ist das nicht brutal hart??" und schon schwillt dir Brust im Finisher Shirt an.
natürlich bin ich Triathlet, wenn ich ´n paar Triathlons im Jahr mache.
Aber ich war auch mal Tischtennisspieler und Schachspieler und hab damals nicht Tischtennis oder Schach gemacht
Ab und zu bin ich auch Alterklassensieger, na und, sorry ist mir nicht peinlich einen Essensgutschein, ein Handtuch oder ´ne Flasche Wein bei der Siegerehrung zu kassieren. Nehm ich schon..
Ich bin auch Karateka, weil ich seit 1975 Karate mache, drum bin ich auch sensei (Meister) - auch das ist mit nicht peinlich.
Finishershirts hab ich auch ohne Ende - soviel Fahradputzen geht gar nicht, ich hab die Teile an bis sie kaputt sind, was bei den Funktionsshirts ja ewig dauert.
Eigentlich ist mir nix peinlich, ich bin ja auch noch alles mögliche andere...........
Zum Thema privat in Finisher-Shirts rumlaufen, damit alle einen als Triathlet erkennen, würde Bruce sagen:
Showing off is the fool's idea of glory.
Bruce Lee
und 37:
Zitat:
Zitat von Lui
Unter privat meine ich, wenn man nicht im Zusammenhang des Sports unterwegs ist, zB in der Stadt beim Einkaufen, im Café, bei Freunden zum Grillen usw. Ziehst du da etwa in solchen Situationen dein Finisher Shirt an?
Das kommt mir wie jammern auf hohem Niveau vor:"Ich werde als Triathlet diskriminiert. Muss ich mich jetzt dafür schämen, daß ich ein brutal harter Ironman bin, der brutal hart trainiert und unter brutalen Bedingunen, unter Schmerzen durch's Ziel kriesche, weil ich so ein brutal echter Kerl bin?".
Im Gegensatz zum Schwimmen, hat Triathlon das Image des Über-Athletens und ich denke, daß das einige gerne raushängen lassen.
Wenn man auf einer Party sagt:"ich schwimme in meiner Freizeit", kommt die Antwort:"meine Mutti geht auch öfters schwimmen" , dagegen wenn einer sagt:"ich mache Triathlon", ist die Reaktion:"Wow, ist das nicht brutal hart??" und schon schwillt dir Brust im Finisher Shirt an.
Die wenigsten Menschen auf einer gemischten Party werden weder schnell Schwimmen, Radeln, Laufen können. Wenn jemand aber sagen würde, dass er Radsportler ist, dann kommt doch gleich die Ulle-Doping Keule.
Hab vollkommen repräsentativ meinen Kollegen gefragt: Er ist Fußballer und das aus Überzeugung/Haltung und nicht weil er blos Kickt.