Ich schon. Wenn die Startgebühren schon zu hoch sind, mecker ich da drüber.
Dann meld' Dich halt nicht an, dann hast' auch keinen Grund zu meckern.
Die GEZ-Gebühren sind mir auch zu hoch. Weil ich schau nämlich kein Fernsehen. Weil ich aber ein paar Notebooks im Haus hab, muss ich die Zwangsbeiträge bezahlen.
Und finanzier' damit zwangsweise den FC Bayern - obwohl mich Fußball nicht die Bohne interessiert - und könnt' mich ärgern, weil mein Lieblingsverein viel weniger Fernsehgelder kassiert als dieser zusammengekaufte Club aus Giesing - aber hilft's?
Und finanzier' damit zwangsweise den FC Bayern - obwohl mich Fußball nicht die Bohne interessiert - und könnt' mich ärgern, weil mein Lieblingsverein viel weniger Fernsehgelder kassiert als dieser zusammengekaufte Club aus Giesing - aber hilft's?
ohne bayern würde dein lieblingsverein trotzdem nicht mehr bekommen, denn dann wäre die gesamtsumme aus der verteilt wird, garantiert nicht so hoch, wie sie ist :-)
...Im Übrigen darfst Du natürlich die Challenge Roth doof finden.
Es ist zwar kein Kaufvertrag, aber ansonsten sind wir da völlig einer Meinung und was anderes wirst Du auch aus anderen Postings von mir zu diesem Thema nicht finden. Der Vertrag kommt durch Angebot und Annahme zustande und der Herr Walchshöfer würde ne Pflichtverletzung begehen, wenn er es billiger machen würdem solange sie ihm die Bude einrennen. Ändern wird sich nur durch ne veränderte Nachfrage was am Preis.
Bisher hab ich die von Dir erwähnte Konsequenz auch gezogen und bin in Köln (als es noch billiger war) und beim Ostseeman gestartet.
Vor allem der Ostseeman war ne sehr schöne Sache. In Roth hab ich mich dieses Jahr nur deshalb angemeldet, weil aus unserem Verein über 20 Leute starten. Sonst wär ich wieder in Glücksburg gewesen. An der Qualität gab's nämlich nix auszusetzen.
Ich wüßte aber nicht, was dagegen spricht, das Startgeld trotzdem für zu hoch zu halten. Und was daran anmaßend sein soll.
Ob Steuergelder verbraten werden, weiß ich in der Tat nicht, die Einschränkung fehlt. Aber wenn das so ist, kann ich über die anderweitige Verwendung nicht entscheiden, indem ich woanders starte. Da solltest Du mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang reißen.
So, morgen geht's wieder zum EM-Training.
Dann meld' Dich halt nicht an, dann hast' auch keinen Grund zu meckern.
Die GEZ-Gebühren sind mir auch zu hoch. Weil ich schau nämlich kein Fernsehen. Weil ich aber ein paar Notebooks im Haus hab, muss ich die Zwangsbeiträge bezahlen.
Da haben wir einiges gemeinsam: Schaue auch kein Fernsehn, hab nen Laptop, totales Desinteresse an Fußball (außer selbst mal nach der Saison ne Runde kicken). Ich hab allerdings weder den FCB noch irgendeinen anderen Verein als Lieblingsverein und kann diese "Fan"geschichte sowieso nicht verstehen, nicht mal im Triathlon. Ansonsten haste ja im vorangegangenen Posting gelesen (oder kannst es), was ich von Deiner Empfehlung grundsätzlich und im Besonderen halte.
Substitution siehe a) Ich kaufe Magarine: sprich keine Challenge/IM dachte das wäre verständlich
die allermeisten non-IM-Rennen (Challenge hab ich keine Erfahrung) sind aber halt keine wirkliche Substitute, sondern allenfalls Me-too Produkte, die im Fahrwasser des IM-Booms mitziehen.
Man kann sich noch so oft einreden, dass die Aldi "Haselnusscreme" gleich gut schmecht wie original Nutella, und wenn man nur die No-Names kennt, kann das einem sogar schmecken. Aber es ist kein gleichwertiger Ersatz
Der Markt gibt ohnehin selbst die Antwort. Solange IM-Rennen binnen Stunden ausverkauft sind (ist das bei den LDs in Köln oder an der Ostsee genauso...?), werden die Startgelder weiter steigen. Angebot und Nachfrage, ganz einfach. Und scheinbar dürften genug Leute in IM-Bewerben einen Mehrwert sehen, der über das bloße Bewältigen von 226 km hinausgeht und einen Aufschlag von 2-, 3-, 400 Eiern rechtfertigt
Mein Gott, wenn es den Leuten nicht gefällt, sollen sie doch woanders starten.
Wenn ich eine Dienstleistung verkaufe, weil ich davon lebe und weil es mein Job ist, versuche ich auch den Gewinn zu maximieren.
Wenn nicht wäre ich schön blöd.
Irgendwann ist der Markt gesättigt, dann wird es auch mit den Preisen abwärts gehen.
Niemand auf der Welt wird gezwungen die Startgebühr für einen "echten" IM zu berappen.
Es gibt genug Alternativen, überall.
Alleine hier in Europa dutzende.
Aber:
Wie Rocco schon sagte, der IM ist nun mal das Original und das wird sich auch nicht ändern.
Egal wie gut die Kopie ist, es ist und bleibt eine Kopie.
Und wenn da oben bei der WTC Torfköpfe sitzen, dann wird man das irgendwann merken und diese austauschen.
Und wenn die Challenge Roth zur EM wird, ja und?
Welchen Wert hat sie dann, diese EM?
Für mich den gleichen wie die EM beim IM FFM oder ITU WM in Immenstadt 2010, nämlich überhaupt gar keinen.
Das wäre genauso, als würde ich mich hinstellen und sagen,
das Bonanza-Fahrradrennen in Hintertupfingen ist ab sofort die EM, meldet euch an Leute!
Bei einer EM sollten sich die Besten messen und nicht die, die am schnellsten mit der Anmeldung fertig waren.
Genauso die DM über MD in (ich glaube Immenstadt): keine Quali, keine DM. Wertloser Titel.
1992 gab es z.B. auf Landesebene noch eine Quali-MD, die sich dort qualifiziert hatten, durften bei der DM starten.
Beim Schwimmen z.B. dürfen zu den deutschen (bei den Jahrgängen) die besten 30 oder 40 eines Jahrgangs.
Da gehts richtig um die Wurst, die Kids müssen sich anstrengen um das zu schaffen.
Da reicht es nicht aus, als Trainer zu sagen: Ich melde Euch mal für die deutschen an.