gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 12:50   #65
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
@ Carlos: sind 10 kg dein Ziel? Das ist ja schon mega-viel
Bin ich des Wahnsinns? Ich will nicht so ein Maestrosys Hungerhaken werden (ich kenn ihn nicht, gehe von seinen Postings mal davon aus, das er recht schlank ist, oder er ist genau das Gegenteil davon )

72kg Startgewicht beim Berlin Marathon 2012

Die Reduktion ist nicht das Problem, die kommt automatisch wenn ich mich an meine Vorgaben halte. Dies ist eher das Problem

So, Feierabend!

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 14:38   #66
maestrosys
Szenekenner

Benutzerbild von maestrosys

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Bin ich des Wahnsinns? Ich will nicht so ein Maestrosys Hungerhaken werden (ich kenn ihn nicht, gehe von seinen Postings mal davon aus, das er recht schlank ist, oder er ist genau das Gegenteil davon )

Jetzt wo du nicht mehr schwimmst und Rad fährst wäre sub70 doch ein schönes Ziel. Dann kannst vermutlich sogar schneller als deine sub3 laufen.
Alt 26.09.2011, 08:11   #67
Faul
Szenekenner

Wochenzusammenfassung (19. - 25.09.2011)

Letzte Woche war insgesamt etwas umfangreicher. Obwohl ich ohnehin fast jeden Tage berichte wie das Training so läuft, werde ich immer am Ende der Woche noch eine Kurzzusammenfassung veröffentlichen. Es ist einfach übersichtlicher:

Mo: 16 km DL in 1:16:05; 4:45 min/km
Di: 14 km Intervalle; 3*3.000 in 3:45 min/km
Mi: 8,4 DL in 39:13; 4:40 min/km
Do: 11 km Intervalle; 3*2.000 in 3:45 min/km
Fr: 8,4 DL in 38:50; 4:37 min/km
Sa: 23,6 km DL in 1:48:57, 4:37 min/km
So: 1 Std. MTB; 8,6 easy in 45:14; 5:15 min/km
Total-km: 90
Durchschnittsgewicht: 78,2

Sonntag den lockeren Lauf bin ich in VFF gelaufen. Wollte ich mal wieder testen. Das war dann doch deutlich anstrengender als gedacht. Darauf werde ich das nächste mal wieder verzichten. Zum so rumgehen werde ich die Dinger aber häufiger mal wieder anziehen.

Die letzten beiden Wochen war ich rund 50 km gelaufen, so dass die Steigerung in dieser Woche schon ziemlich deutlich war. Aber ich wollte vor dem HM nächste Woche schon noch ein paar km zusammenbringen. Die 90 km habe ich ohne Probleme verkraftet. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie ich den HM nächste Woche angehen soll. Richtig ist, dass ich wenig zu verlieren hab und einfach auf 1:20 angehen könnte, aber

a) sind es nur weniger Teilnehmer, so dass ich vermutlich weitestgehend allein laufen werde. Das ist ja nicht immer einfach, wenn man schon an der Grenze herumläuft. Es ist oft etwas einfacher in der Gruppe zu laufen.
b) Hatte der Greif mich ja um die Zeiten gebeten, um mir den Plan entsprechend schreiben zu können. Da habe ich natürlich keine Lust jetzt zu platzen und ne schlechte Zeit zu laufen und dann einen schwachen Plan zu bekommen. So viele Wettkämpfe wollte ich dieses Jahr eigentlich nicht mehr machen um das wieder zu korrigieren.

Vermutlich werde ich die den HM mit einem Schnitt von 3:55 min/km anlaufen und mal schauen was so passiert. Das ist immer noch recht schnell im Vergleich zu meiner 10er Zeit, aber ich habe das Gefühl, das schaffen zu können. In der zweiten Hälfte könnte ich dann ja immer noch schneller werden.

Zu den Süssigkeiten: Zum Leidwesen meiner Frau habe ich immer noch keine Süssigkeiten gegessen. Warum Leidwesen? Sie fühlt sich nun natürlich auch unter Druck gesetzt keine zu essen und summst dann auch entsprechend rum, wie doof das ist und dass das eh nichts bringen würde. Dafür habe ich Freitag Abend zwei Pizzen gegessen. Rein theoritisch waren das zwar immer noch weniger kcal als gewohnt, aber clever war das bestimmt nicht. Am Samstag waren wir bei meinen Schwiegerelten, da gab es natürlich wieder viel zu essen. Zum Glück gab es zum Nachtisch einen Obstsalat und keinen Kuchen, so habe ich mir irgendwelche Diskussionen erspart, warum ich verzichtet hätte. Allerdings hatte ich prompt zusätzliche 1,5 kg am nächsten Morgen auf der Waage.

Also diese Woche wird es nochmal so halbintensiv (ähnliche Intervalle wie letzte Woche, aber wenig zusätzliche km). Und dann am WE der Halbmarathon.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 12:42   #68
Faul
Szenekenner

Rückfall

Gestern hatte ich dann doch noch einen Rückfall und habe mir eine 300 gr. Tafel Schocki reingedrückt.

Ich habe es mir einfach so lange schön geredet, bis ich der Meinung war, es ist eh ok und dann habe ich sie mir geholt und ziemlich schnell verdrückt :-(

Na ja wenigstens hat die Waage heute morgen nicht gleich wieder nach oben ausgeschlagen, puhh.

Bis Sonntag werde ich wohl sowieso doch noch nicht so streng mit mir sein, das war das was ich mit schönreden meinte, da ich den Eindruck habe, dass es sich kurzfristig eher negativ auf meine Leistung auswirkt. Insbesondere wenn ich sonst auch nicht viele KH esse.

Also: Bis Sonntag nicht übertreiben und dann ein neuer Anlauf!
Alt 27.09.2011, 12:47   #69
Carlos85
Szenekenner

Also ich hatte gestern Abend nur Salat

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 27.09.2011, 13:13   #70
Faul
Szenekenner

und den restlichen Tag?
Alt 27.09.2011, 13:14   #71
Carlos85
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
und den restlichen Tag?
Mittag 2 dicke Scheiben Leberkäse mit süßem Senf und 2 Brötchen, danach noch ein McFlurry Smarties

Tiktok
Youtube
Instagram
Alt 27.09.2011, 13:53   #72
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Mittag 2 dicke Scheiben Leberkäse mit süßem Senf und 2 Brötchen, danach noch ein McFlurry Smarties
OT: Carlos, ich bin immer wieder schockiert, was du alles isst...
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen