gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Im Grunde genommen wollten wir nur wieder zu Eggbert's... - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2011, 11:07   #65
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Naja, als ich 1999 zur Vorbereitung auf den Inferno einfach x-fach den Feldberg hoch und runter gefahren bin, hat mir das in der Schweiz nichts gebracht. Das war ein anderes Kaliber, die Feldbergrunden dagegen Kibndergarten. Aber für die meisten Wettkämpfe außerhalb der Alpenregion dürfte es reichen.
Hab ich ja auch nicht gesagt und im Hochtaunus kann man es durchaus mit MTB steil haben. Nicht so lang wie in den Alpen, klar aber steil immerhin. Zu Fuß ist es natürlich ungleich schwieriger wie mir Benni von seinen Einheiten mit dem Piraten berichtet hat. Steiler als die Diretissima zum Altkönig ist halt nicht...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 09:00   #66
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Nur 6 Wochen
arbeiten.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 14:15   #67
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Uff, das war nicht wirklcih eine erholsame Woche:
Dienstag/Mittwoch in München und da einmal gelaufen
Donnerstag/Freitag in Essen und da einmal um 6Uhr morgens glaufen. Was eine schreckliche Laufstrecke:
Klick
Samstag war ich dann doch etwas geschafft, doch ich wollte zusätzlich zu unserem Ligastart auch noch etwas trainieren, also hab ich meine Klamotten in den Rucksack gepackt und bin mit dem Rad nach Ransbach-Baumbach gefahren - das war dann doch nicht so ganz ohne, einmal wegen der Woche und auch wegen des Rucksacks. Naja, so war ich nach 110km und 1200hm wenigstens gut warmgefahren, als es an den Start ging - zu deutsch: ich war komplett platt... Der Ligastart war dann ok, aber Sprint ist im Moment einfach nicht meine Welt - aber was tut man nicht alles für die Mannschaft.
Sonntag war dann das Mädchen dran: sie ging in Viernheim an den Start. Da im Auto kein Platz für mich armen Tropf war, musste ich auch hier mit dem Rad hin. Also 110 durch Nieselregen nach Vierneim. Ich Depp hatte auf den Wetterbericht gehört und auf Jacke, Weste und dergleichen verzichtet, entsprechen kühl wurde es dann. An der Juhöhe hab ich mir dann das Elend der Starter am Berg angeschaut und bin dann wieder heim gefahren. Nun in der Sonne und fieser Luftfeuchigkeit. Was ein Wetterumschwung. Den Rückweg hab ich dann auch noch genutzt, um einige neue Strecken im Odenwald zu erkunden - ist ja eigentlich super schö da.
Hier noch die Strecke von gestern:
Klick
Nun bin ich schon wieder in München - und morgen geht es an die Isar zu langen Lauf.

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 18:29   #68
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Donnerstag/Freitag in Essen und da einmal um 6Uhr morgens glaufen. Was eine schreckliche Laufstrecke:
Klick

Nopogobiker
Hömma, Nopogobiker!
Bisse des Wahnsinns nackter Fackelträger?! Wenne hia nach Essen komms un nier laufen wills, dann sach doch voher Bescheid, ich komm doch von hia wech und kann dia geile Strecken ohne Ende zeigen. Wäre ganz bei dir in der Nähe gewesen. Echt ey!

Judith, 1. Vorsitzende des Vereins "Laufen, wo's im Pott am schönsten ist"

PS: Im Ernst: Wenn du wieder mal hier zu tun hast, gib vorher Bescheid, ich kenne Laufstrecken, die so hübsch sind, dass du nur noch in Essen laufen willst.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:24   #69
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hömma, Nopogobiker!
Bisse des Wahnsinns nackter Fackelträger?! Wenne hia nach Essen komms un nier laufen wills, dann sach doch voher Bescheid, ich komm doch von hia wech und kann dia geile Strecken ohne Ende zeigen. Wäre ganz bei dir in der Nähe gewesen. Echt ey!

Judith, 1. Vorsitzende des Vereins "Laufen, wo's im Pott am schönsten ist"

PS: Im Ernst: Wenn du wieder mal hier zu tun hast, gib vorher Bescheid, ich kenne Laufstrecken, die so hübsch sind, dass du nur noch in Essen laufen willst.
Aber wenn du schon morgens um 6 nicht schwimmen willst, dann willst du bestimmt nicht ein gefühltes 200m-Intervall über eine Std laufen, oder?
Ich ginge aber sehr gerne mit dir morgens laufen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:56   #70
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Das glaub ich schon, dass man in Essen auch schön laufen kann. Ich war aber nur für eine Nacht da und habe nur kurz auf Google Maps geschaut, ob da irgendetwas Park-Ähnliches in der Nähe unseres Hotels war. War nicht, also bin ich stumpf um den Block gelafen - meine Kollegen haben mir auch schon nen Vogel gezeigt.

Dafür heute wieder ein schöner langer Lauf in München - direkt nach der Arbeit los, um mal zu sehen, wie ich die Hitze vertrage. Hier ist es ja grad richtig schön warm und schwitzig. War genial, 1:20 unterwegs, 18 km mit einem ganz knapp negativen Schnitt - mir war am ende sogar etwas kühl . Das wird ein Spaß in 46 Tagen

Nopogobiker

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:59   #71
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Oh nur noch 46 Tage? ;D
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 22:06   #72
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Den Rückweg hab ich dann auch noch genutzt, um einige neue Strecken im Odenwald zu erkunden - ist ja eigentlich super schö da.
Hier noch die Strecke von gestern:
Klick
Nun bin ich schon wieder in München - und morgen geht es an die Isar zu langen Lauf.
Holla Nopogo,

Du kannst ja im November mal das Mädsche und die Räder in den Zug werfen und nach Weinheim kommen. Da gibt es sicherlich noch das eine oder andere was ich Euch zeigen kann. Ist ne Alternative zum Taunus
Hazelman darf sich auch eingeladen fühlen. Zum Abschluss gebe ich auch gerne einen Satz selbstgemachte Pizza aus
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten