Welche Tipps hast Du angewendet und hat es geholfen?
(Deiner Zeit nach zu urteilen, muß es geholfen haben )
Ich habe deutlich weniger zu mir genommen, auf dem Rad 3 Riegel und 6 Gels (Ultra-Sports - als Konzentrat mit Wasser angemischt und Traubenzucker dazu, damit Fructose besser verdaut wird).
Hab Nahrung nach Gefühl aufgenommen, so kam ich auf 225g KH und 1,5l Wasser in den 5:42h. Außerdem hatte ich 2 Imodium genommen. Beim Lauf hatte ich immer die Ultra-Spots-Bälle im Mund und hab mir Cola gegriffen, irgendwann noch ein Gel - das musste reichen, denn 6x verschlug es mich dann doch ins Dixi bzw. in eine Dornenhecke . Etwa 10-12 Minuten hat mich das gekostest, was mir ziemlich egal ist. Hatte noch ein Immodium nachgeladen beim Lauf, was keine Linderung brachte.
Was allerdings großer Mist war: Nach ca 3km, also beim ersten Mal Lände meinte es eine Helferin gut und schüttete Wasser über mich. Mein Bauch war damit nass und eiskalt und das ist nicht gut für mich und hat die folgenden Probleme sicher begünstigt.
Ich konnte hinten raus energetisch gut laufen, also war es nicht zu wenig Nahrung, ich werde weiter kürzen im WK.
Oh, so ein Dixi kann auch nett sein - an der Schleuse stand eins, das schnupperte noch frisch und ich wollte fast den Kopf an die Wand lehnen und bissel schlafen - mal raus aus dem Lärm, weg vom Trubel. Es war so kuschelwarm, mir war nähmlich kalt!
So eine Langdistanz macht einen schon etwas kirre in der Waffel
Oh, so ein Dixi kann auch nett sein - an der Schleuse stand eins, das schnupperte noch frisch und ich wollte fast den Kopf an die Wand lehnen und bissel schlafen - mal raus aus dem Lärm, weg vom Trubel. Es war so kuschelwarm, mir war nähmlich kalt!
So eine Langdistanz macht einen schon etwas kirre in der Waffel
Bin so auf der LD sehr gut durchgekommen. Um alles schon mal etwas zu beruhigen, hatte man mir in der Apotheke empfohlen ein paar Tage vorher schon Perenterol zu nehmen, was auch vorbeugend gegen Reisekrankheit genommen werden kann. Vor dem Start dann ein Immodium akut lingual. Auf dem Rad dann, als ich merkte der Magen fängt an zu blähen, nochmal ein Immodium, was am Ende ausgericht hat, ohne Durchfall durchzukommen. Einzig beim Laufen, hatte ich die ganze Zeit Blähungen, aber dies war auszuhalten.
Ernährt habe ich mich auch sehr spärlich. Wasser und Iso, 3 Riegel und nur 6 Gels. Beim Laufen anfangs Wasser und später später Cola.
Ich denke so wurde auch der Magen nicht zu sehr belastet und es hat auch ausgericht durchzukommen.
Ah, bei Radfahren hatte ich noch zwei doppelte Toastbrote mit Nutella, eingewickelt in Frischhaltefolie und auf das Oberrohr geklebbt dabei und nach zwei und 4 Stunden zu mir genommen.
Hatte diesmal keine Probleme mit Durchfall. Vielleicht lags daran, dass ich am Rad nicht meine Leistung bringen konnte (Krämpfe). Bei k120 hat sich so ein Völlegefühl eingestellt, da hab ich dann nix mehr gegessen bis in die PenaltyBox (km 170), dort gabs Salzcracker. Die haben mir aber nicht gut getan, so dass ich schon Angst hatte, es geht beim Laufen wieder los und deswegen hab ich auf den ersten 12km beim Lauf nix zu mir genommen, bis ich Hunger/Durst hatte und dann gabs Cola. Ausserdem hab ich weitgehend (bis auf Cola) auf Koffein verzichtet. Auch im Nachhinein, wo ich auch nach MD oft Durchfall habe, hatte ich diesmal überhaupt keine Probleme.
Ich denke darüber nach, eine LD nur mit Obst zu machen. Entgegen jeder Wissenschaft. Blöderweise ist die nächste Möglichkeit erst 2013, weil nächstes Jahr wird Haus großzügig umgebaut!
Lg Nik
Vlt ist es nur bedingt hilfreich, aber ich habe die Erfahrung gemacht, als ich zwei Wochen durch Dörfer in Ägypten gewuselt bin, einfach Teeblätter oder alternativ zwei Teebeutel aufreisen und den Inhalt essen am Besten war..Durchfall hört sofort auf