Vermutlich war Bin Laden ein verrückter Terrorist der tausende Menschen auf dem Gewissen hat.
Ich bin halt noch immer der Meinung, dass ein Mensch unschuldig ist bis seine Schuld vor einem Gericht bewiesen wurde.
Falls einem der Rechtstaat in seiner Weichheit zuwider ist, empfehle ich als Gegenentwurf z.B. Somalia,
totale Anarchie und es Herrscht das Recht des Stärkeren, oder dessen der mehr AK47 besitzt.
Im Grunde ist es immer einfach aus dem Bereich der "warmen Dusche und die eigenen Eier dabei bequem schaukelnd" Rechtsstaatlichen Dünnpfiff in's Felde zu führen. Wenn dir ein Durchgeknallter die Knarre an die Ohren hält, hilft dir kein Rechtsstaat der Welt.
Das Rechtsstaatsprinzip ist kein Dünnpfiff. Das ist eine grobe verbale Verunglimpfung eines Staatsfundamentes hierzulande.
Der Rechtsstaat ist sicher kein allmächtiges Allheilmittel und hilft nicht gegen eine Anzahl von Vorfällen, Unfällen und Abartigkeiten des menschlichen Lebens.
Aber ich möchte das Prinzip nicht gegen eines tauschen welches "Recht des Stärkeren" lautet und das nicht nur weil ich mich gespiegelt sehe, sondern weil es noch Schwächere in unserer Gesellschaft gibt.
Ich bezweifele das ohne Rechtsstaat die Anzahl "Durchgeknallter" signifikant kleiner sein würde. Insofern ist die Existenz des Rechtsstaates u.a. eine Bedingung die Anzahl "Durchgeknallter" in engem Rahmen zu halten.
Vermutlich war Bin Laden ein verrückter Terrorist der tausende Menschen auf dem Gewissen hat.
Ich bin halt noch immer der Meinung, dass ein Mensch unschuldig ist bis seine Schuld vor einem Gericht bewiesen wurde.
Falls einem der Rechtstaat in seiner Weichheit zuwider ist, empfehle ich als Gegenentwurf z.B. Somalia,
totale Anarchie und es Herrscht das Recht des Stärkeren, oder dessen der mehr AK47 besitzt.
ja - ...verglichen mit China, Weißrussland und Venezuela (nur um kurz paar Beipiele zu nennen, da muss man gar nicht Somalia bemühen, wo Bin Ladens Freunde auch bekanntlicherweise fleißig tätig sind...) haben WIR eine Rechtstaatlichkeit.
Fragst du aber mal die Eltern der getöteten Kinder von Winnenden, oder gehst Abends mal locker friedlich durch den Bereich Prenzlauer Berg in Berlin spazieren, mit dem falschen T-Shirt Aufdruck, hoffend darauf der "Rechtsstaat würde dich schützen können"...ja dann stellen sich gewisse Fragen doch wieder.
Es geht hier aber in diesem Thread nicht um UNSEREN Rechtsstaat in der BRD (auch wenn einige dies gerne vermischen), sondern um "Krieg" zwischen Bin Laden und den USA. Diesen haben sich beide Seiten schon lange zuvor klar erklärt. Und dieser wird noch lange weiter gehen, auch nach dem Tod von Bin Laden. Leider.
... oder gehst Abends mal locker friedlich durch den Bereich Prenzlauer Berg in Berlin spazieren, mit dem falschen T-Shirt Aufdruck, hoffend darauf der "Rechtsstaat würde dich schützen können"...ja dann stellen sich gewisse Fragen doch wieder.
Hm, also in PrenzBerg müsste dann auf dem T-Shirt stehen "Ich bin KEIN Schwabe!", um ernsthaft Ärger zu bekommen...
Ansonsten haste dort wenig zu befürchten, außer von schwäbelnden Kinderwagenschiebern über den Haufen gefahren zu werden...
(Lichtenberg meinst Du sicher und ich gebe Dir Recht, mit unserem Rechtssystem bin ich auch oft nicht d'accord - glaube jedoch, dass wir noch in einem der "besseren" Staaten bzw. Systeme leben)
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Fragst du aber mal die Eltern der getöteten Kinder von Winnenden, oder gehst Abends mal locker friedlich durch den Bereich Prenzlauer Berg in Berlin spazieren, mit dem falschen T-Shirt Aufdruck, hoffend darauf der "Rechtsstaat würde dich schützen können"...ja dann stellen sich gewisse Fragen doch wieder.
Du glaubst tatsächlich, dass Du in einem Land, dass nicht auf Rechtsprinzipien achtet, vor Verbrechern sicher bist?
Da ist das Kriminalitätsproblem mindestens genauso groß. Hinzu kommt noch staatliche Willkür.