gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2010, 09:08   #65
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Willkommen Schwimmflügel!

Ja klar, mach´ mal ruhig mit hier bei uns.

Fragen werden "bearbeitet" und Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Ich sehe es wie "trialdente". Es ist ein Austausch und ein Miteinander auf dem Weg zur Ostsee. Außerdem können wir uns gegenseitig ein bisschen motivieren, wenn es mal gerade nicht so gut im Training laufen sollte.

@trialdente
Wie wäre es mit "NRW goes S-H".

Scheißwetter heute in Aachen. Schneematsch.

Meine geplante Radeinheit muss heute Früh wohl ausfallen - umdisponieren.

Bis denne
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 15:14   #66
Schwimmflügel
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von Schwimmflügel

Tach Männer

,dass ich bei Euch mitspielen darf.Freu mich...

Canyon wurde mir von einem Bekannten empfohlen,hätten ein gutes Preis Leistungsverhätnis.
Im Internet hatte ich gelesen,dass die Lieferung allerdings sehr lange dauert.Aber ich hatte Glück!!
Samstags bestellt,Mittwochs drauf wurde es geliefert und seid dem sind wir sehr gute Freunde.
Geht Euch sicherlich genauso oder?

Kalte Grüße.Nix Schnee hier

Schwimmflügel
(noch ist die Luft raus!!)
Alt 26.11.2010, 19:54   #67
flyfli

Moin, Moin Schwimmflügel

jetzt sind wir - meine ich - schon vier die in Glücksburg in die Fluten springen werden.
Am WE stehen zwei Radeinheiten auf dem Plan - sieht hier in Starnberg nach einem Winter(Crossbike)Ausflug ins "Gelände" aus... Sch... Winter
Cu flyfli
Alt 28.11.2010, 21:05   #68
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Und schon wieder eine Woche um, die nackten Zahlen der zurückliegenden sieben Tage:

Schwimmen 2km; Laufen 36,8km; Rad 270,1km

...bleiben für die verbliebenen beiden Tage zur Zielerreichung (1000/100/10km) 4,5km laufen und 72,2km im Sattel. Das sollte ja kein Problem sein!

Stand heute, GA Einheiten im November Rad/Laufen/Shwimmen [927,8km; 95,5km; 13km]

Bis zum 13.12. (Start Trainingsplan) stehen dann noch einmal 500/50/5km auf dem Plan, bzw dass, was zur 1500/150/15km seit Anfang November fehlt. Schwimmend mache ich morgen den Sack schon zu, da hatte ich das Ziel eindeutig zu niedrig angesetzt. Vorm Vereinstraining werde ich dann auch wieder 60 Minuten laufen, dass hat letzte Woche ordentlich funktioniert.

Ansonsten hatte ich gestern die Auswertung meines Schwimmseminars im Briefkasten, ich war doch sehr erfreut! Dort konnte ich Dinge lesen wie "sehr gute Wasserlage", "schöne Gleitphase" und ein "sehr gut" im Verhältnis Strecke/Anzahl Armzüge bei normalem GA Tempo. ....ich erkläre hiermit die Zeit der Bleiente als beendet! Natürlich gab es auch reichlich sinnvolle Hinweise und berechtigte Kritik, aber genau aus diesem Grunde hatte ich ja teilgenommen. Bereits in der ersten Stunde (Theorie) sind mir einige Dinge klar geworden, die ich umgehend umzusetzen versuchte. Anschließend hatte ich dann noch eine Stunde Wasserzeit (Technik) bevor ich dann vor die Kamera musste. Demnach hatte ich hier auch schon konkrete Hinweise bekommen, die ich anscheinend schon ganz gut beherzigt hatte. .....jetzt freu ich mich und arbeite an den aufgezeigten Schwächen! Nächste Woche schwimme ich mal eine Referenzstrecke (400 odet 500m), um zu sehen wo ich inzwischen stehe. Habe keine Ahnung, ....aber ein ordentliches Gefühl!

Im Hinblick auf den Trainingsplan muss ich mir in den kommenden beiden Wochen mal Gedanken machen. Klar sind montags Technik/Schwimmen im Verein, eine lange Lauf- und Radeinheit. Die Radeinheit richte ich dann nach dem Wetter an den WE aus. Für den langen Lauf visiere ich jetzt mal Mi oder Do an. Dazu kommt die tägliche Radtour auf dem Arbeitsweg. Mal sehen wie es sich entwickelt!

@ Tom: Lass und mal treffen, ob laufend oder essend/trinkend ist egal. Dann können wir mal über die kommende Saison schnacken!

In diesem Sinne, ich leg die Beine hoch und trinke Erdinger alkfei! Dazu der Tatort und ein wenig Gedaddel im Internet. Schöhö!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 23:16   #69
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Das hört sich doch alles prima an

Hast du eigentlich ein Zeitziel für die LD? Machst ja auch nicht unbedingt wenig

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 07:15   #70
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

@ Carlos: Nein, definitiv nicht! Ich finde es bewundernswert, sich beim ersten Mal ein Zeitziel für die Gesamtstrecke oder eine Teilstrecke/Disziplin vorzunehmen. Ich werde vom Ziel Ankommen nicht abweichen und von daher auch nach dieser Vorgabe schwimmen bzw. radeln. Wie gesagt, aufrecht ankommen heisst die Devise! Alles andere erscheint mir momentan noch vollkommen unvorstellbar!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 10:02   #71
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Hallo zusammen!

Kurze Zusammenfassung der letzten beiden Trainingswochen nach der Karnevalsruhewoche.

46. KW:
1:45 Swim 2x
3:30 Bike 2x
3:00 Run 3x
1:00 Kraft@Home 3x
Total: 9h15min

47. KW:
1:10 Swim 1x
3:00 Bike 2x
5:30 Run 5x
0:45 Kraft@Home 2x
Total: 10h25min

Die eisige Winterklaue hat uns nun hier in Aachen schon fest im Griff

Auf`m Rad passiert diese Woche nicht so viel. Schwerpunkt Laufen plus 2 x Schwimmen.

Bis bald!

@marcel
Gerne, lass und mal treffen und was essen und/oder trinken gehen. So ganz ohne Sport fänd´ ich erst mal besser, weil entspannter

Irgendwo abends in Aachen oder Würselen. Schlag mal was vor. Am Wochenende ist nicht so gut, ansonsten immer.
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 15:49   #72
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
@ Carlos: Nein, definitiv nicht! Ich finde es bewundernswert, sich beim ersten Mal ein Zeitziel für die Gesamtstrecke oder eine Teilstrecke/Disziplin vorzunehmen. Ich werde vom Ziel Ankommen nicht abweichen und von daher auch nach dieser Vorgabe schwimmen bzw. radeln. Wie gesagt, aufrecht ankommen heisst die Devise! Alles andere erscheint mir momentan noch vollkommen unvorstellbar!
Jaja, das hab ich auch mal gesagt, bis IHR dann da gewesen seid!

Also so einfach kommste mir da nicht davon

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen