So aufgrund des pissigen Wetters heute war ich 2h auf dem Spinningrad, war ne recht harte Einheit. Alle 1 Minuten 1/4 Umdrehung mehr Widerstand mit möglichst gleicher Trittfrequenz, dann 10min Erhohlungspause, 10min mit hoher Trittfrequenz und 10min austrullern.
Und gerade traf ich einen alten Schulfreund der jahrelang im Schwimmverein war und der wird mir die nächsten Wochen bei meiner Schwimmtechnik helfen
wenn ich sehe, wie dein Rad bezüglich Sattel und Lenker eingestellt ist, dann schüttelt es mich. Wie groß bist, welche Schrittlänge hast du und welche Maße hat das Rad? Da muss was geändert werden!
Ansonsten hört sich dein Training recht gut an
Seit dem Bild ist mein Sattel schon anders eingestellt. Tiefer und horizontaler.
Werde aber demnächst mal zum Buchstaller fahren, da ich oft nach Berlin fahre, liegt der ja quasi auf dem weg, dort werde ich mal paar Euro für ne richtige Sitzposition investieren.
Beim Lenker meinst du den Auflieger? Was genau? Zu tief? Wenn du dich schüttelst bringt mir das nix, eine kurze Info was du anders einstellen würdest wäre hilfreicher :
Wie genau mess ich die Schrittlänge? Die Maße vom Rad äh ja ich glaub es ist ein 56er Rahmen, bin mir aber nicht sicher (was müsste ich ausmessen?)
Groß bin ich 182,5cm
Gerade noch 7,5km gelaufen, ging richtig locker flockig. Die Gewichtsabnahme macht sich gerade in der Disziplin langsam richtig bemerkbar.
Heute gabs 2:20h auf dem Rad mit 70km auf hügeliger Strecke. Die letzten 15km hab ich mal versucht konstant etwas mehr Druck auf die Pedale zu geben anstatt nur so dahin zu kurbeln.
Diese Woche dürfte ich auf ca. 12-13h Sport kommen.