gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Dopingverdacht gegen Lothar Leder - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2007, 18:02   #65
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das ging ja gerade eben nicht. Die Erklärung begann ja mit Verpflichtung zur Teilnahme. Unterschreiben und dann nicht teilnehmen war nicht möglich. Hier kannst Du die "Eidesstattliche Erklärung" noch mal im Original ansehen.
Ich weiß wie die EV aussah.

Nun versetz ich mich mal in die Lage von KH. Er bekommt diese Erklärung zur Unterschrift zugeschickt. (zu diesem Zeitpunkt war er übrigens noch gemeldet) Was sind die Optionen - unterschreiben oder eben nicht.

Unterschreibt er, dann ist das Thema gegessen, unterschreibt er nicht, dann gibt es medialen Aufruhr. Er will aber inzwischen in KF starten und nicht FFM - bad timing, denn das kommt natürlich schlecht genau in dem Moment der EV. Na da lohnt es sich doch wohl mal mit KD zu sprechen und ihm das zu sagen.

Also 2 Lösungen. Entweder unterschreiben, hinterher abmelden und KF machen, oder noch besser, KF machen und zusätzlich Wiesbaden anmelden und dafür die EV unterschreiben. Problem erledigt. Es gibt ja noch andere Mäöglichkeiten, unterschreiben, zu der freiwilligen Blutabnahme kommen, für 2008 unterschreiben und in den Testpool aufgenommen werden etc. Einfach nichts machen ist hingegen die schlechteste denkbare Variante.

Die Art und Weise wie dann anschließend über die Medien kommuniziert wurde war lächerlich, aber man kann wahrlich nicht behaupten, dass KH alles richtig gemacht hätte. Und: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Wenn mir ein Radprofi von Telekom erzählt er habe nicht gewusst, dass im Radsport gedopt wird (und in die Richtung geht eine Erklärung der Art "Vielleicht war ich deswegen zu langsam") dann brauch ich dem bei anderen Aussagen zum Thema sicher nichts zu glauben.

@Hugo: Sie fährt never ever bei den Bedingungen 5:01 ohne eine Gruppe. Ich hab ihr auf den ersten 35km 5min abgenommen, auf den nächsten 145 noch 3min. (und so geplatzt bin ich nicht) Es ist ja auch nichts neues, dass viele Pro Ladies zumindest nicht aktiv gegen Gruppen kämpfen. (um es mal vorsichtig auszudrücken) Das ist auch bei Nicole so. Aber das ist alles ziemlich off-topic...

FuXX

PS: Da du gefragt hattest KS: Wenn ich tippen müsste dann würde ich sagen, dass Nicole sauber ist - ich hab keine Begründung dafür, aber ich würd's trotzdem tippen.
Alt 28.07.2007, 18:05   #66
Marco
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hugo Beitrag anzeigen
ujujuj...da trauste dich aber was....dann würd ich sagen betrügen mindestens 2490 leute in ffm, und zwar jahr für jahr
Diese Verallgemeinern kotzt mich nach wie vor an.
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:15   #67
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Überinterpretiere ich da - oder war Herrn Denk die PR wichtiger als seine eigenen Absprachen?
Aber NIE IM LEBEN würde der sowas machen...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:19   #68
Hugo

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
na du bist eben einer der zehn die nicht lutschen...

is doch wahr, abgesehn davon dass ich an der strecke stand und bis auf die ersten 5 leute alle in gruppen ankamen(stimmt nicht, schon der dritte war in der ersten gruppe), egal wen man fragt, überall hört man nur "es war so eng, andauernd hat einer an mir gelutscht".... seltsam dass an allen gelutscht wird aber niemand selbst lutscht.
lustig wirds dann wenn man sich ma angeguggt hat wie viele startnummern durchgestrichen warn. nein haben alle nicht gelutscht. da hat sich der kampfrichter verguggt, in wirklichkeit hat der vor einem gelutscht
is ja nich so dass das n neues problem in frankfurt gewesen wär. weswegen wird man zukünftig wohl die schwarz-rote karte einführen?!

@fuxx
die bedingungen warn so gut wie lange nicht mehr, wenn sies dann nicht schafft, wann dann?!

wieder ontopic

weiß jetzt jemand ob LL auch offiziell nach dem rennen getestet wurde?!
Alt 28.07.2007, 18:22   #69
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
reg dich einfach nicht mehr drüber auf.

nochma@Hugo: Ich hab gar nix gegen Nicole, aber das war einfach zu eindeutig. Guck dir mal ihre anderen Radzeiten an und vor allem auch den Vergleich zu Andrea oder Nina. Und nein, die Bedingungen waren gar nicht so super, es war ziemlich windig auf dem Rückweg nach FFM - die Radzeiten sind aufgrund der Gruppen so gut, nicht aufgrund der Wetterbedingungen. (die waren allerdings gut für den Lauf) Und wo standest du an der Strecke - ich war die meiste Zeit allein unterwegs und war nicht bei den ersten 5. Im Bereich Mainkai oder auch Vilbel stimmt das aber vermutlich. Denn man wurde eben vor Vilbel auf den Stücken gegen den Wind irgendwann von den Gruppen gestellt. Ich hätte gern auf die Gruppen verzichtet, dann hätte ich nicht auf der zweiten Radrunde überzogen.

@Drag: Vermutlich musste er ja auch irgendwie begründen, warum die Verträge mit Lothar gekündigt wurden, oder? Ist halt ne Zwickmühle. Was hätte er denn machen sollen? Letzte Woche als das Gerücht startete, wurde schon gemeckert, warum denn auf alles der Deckel gehalten wird und auf heile Welt gemacht wird. Etwas missliche Lage, oder? Wer wusste es denn nicht vor der Pressemitteilung? Waren wohl nicht mehr viele...

FuXX

Geändert von FuXX (28.07.2007 um 18:29 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:32   #70
DragAttack
Szenekenner

Benutzerbild von DragAttack

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
@Drag: Vermutlich musste er ja auch irgendwie begründen, warum die Verträge mit Lothar gekündigt wurden, oder? Ist halt ne Zwickmühle. Was hätte er denn machen sollen? Letzte Woche als das Gerücht startete, wurde schon gemeckert, warum denn auf alles der Deckel gehalten wird und auf heile Welt gemacht wird. Etwas missliche Lage, oder? Wer wusste es denn nicht vor der Pressemitteilung? Waren wohl nicht mehr viele...

FuXX
Hätte er sich vorher überegen müssen. Erst Vertraulichkeit vereinbaren (versiegelter Briefumschlag) und anschließend die große Glocke ertönen lassen halte ich für unseriös.

Gruß Torsten,
der es für die Aufgabe von Journalisten gehalten hätte, 29 Anfragen nach den Ergebnissen der Untersuchung an die entsprechenden Athleten zu verschicken und sich Gedanken zu fehlenden Antworten zu machen.
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
DragAttack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 18:35   #71
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Da ist schon was dran, gewundert hat's mich auch, als ich von den Ergebnissen hörte.

Aber soll man sich jetzt drüber ärgern, dass sowas rauskommt, oder heiligt der Zweck die Mittel?

FuXX
Alt 28.07.2007, 19:57   #72
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

@FuXX: Danke für die ausführliche Antwort.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen