Nun wars soweit. Das Paarzeitfahren stand an. Wir hatten uns ja gut eingeschossen auf einander. Die Sprachsteuerung zur Mahnung an fortwährende gleichmäßige Leistungsabgabe (oder zumindest keine Lastspitzen...) saß mir ja im Nacken.
Und was soll ich sagen... der beste unserer Versuche erfolgte genau dann, als es drauf ankam. Nochmal 15s abgeknabbert von der letzten Trainingszeit.
Der große Respekt dabei geht an meinen Duettpartner! Mit einem normalen RR so das Hinterrad zu halten, wenn man schon fast 50 Jahre alt ist und erst seit 4 Jahren überhaupt sportlich auf dem Rad sitzt, das ist eine wirklich tolle Leistung! Zeigt aber auch, was eine gemeinsame Abstimmung so ausmacht. Im Vergleich zum ersten Versuch, wo ich ihn des öfteren vom Hinterrad verloren hab, haben wir uns um fast 1min verbessert.
Vielleicht wäre es auch spannend gewesen mit irgendeinem Spitzenfahrer da nen richtiges Brett hinzuzimmern, aber dafür gibt es ja andere Veranstaltungen. So hatten wir beide eine schöne Herausforderung!
Ach so... wir haben gewonnen.