Ich glaube bei einem Maximalversuch klappt das so nicht, weil Du dann nicht so ein großes Delta zwischen NP und AVG Watt fahren kannst.
Das stimmt wohl. Aber der Test zeigt ziemlich eindeutig das Geschwindigkeitsdelta bei gleichen Durchschnittswatt aber unterschiedlicher normalisierter Leistung auf.
Weswegen ich ganz ketzerisch behaupte: submaximale Tests, bzw. Tests die nicht in ganz ausgeruhtem Zustand gefahren werden (weil sich die Erholung gerade auch in den zu dem Zeitpunkt möglichen Lastspitzen zeigt), sind schwer bis gar nicht zu bewerten, ohne dass man Streckenprofil und Fahrweise mit einrechnet.
Nik
Immerhin hast du ja 3,6% an Zeit gespart durch die Fahrweise. Da wärs ganz interessant zu wissen, wie viel mehr du am Berg investiert hast und wie genau du die Abfahrten angegangen bist. Wie lang hast du noch gedrückt nach dem höchsten Punkt, ab welcher Geschwindigkeit dann rausgenommen, ab wann nur noch gerollt?
Danke dir!
Edit: Is es vielleicht möglich, die zwei Runden übereinander zu legen(Distanz als horizontale Achse) und den Unterschied in der gemittelten Leistung(zB über 15s) und Geschwindigkeit darzustellen? Vielleicht kann von der Auswertungssoftware auch die Entwicklung der Zeitdifferenz dargestellt werden, wiederum mit der Distanz als Hoizontaler Achse!
Geändert von tomerswayler (12.06.2015 um 13:55 Uhr).
Aber der Test zeigt ziemlich eindeutig das Geschwindigkeitsdelta bei gleichen Durchschnittswatt aber unterschiedlicher normalisierter Leistung auf.
Deshalb liefer ich zu meinen Tests natürlich immer NP und AVG. Alles andere könnte ziemliche Augenwischerei sein. Oder eben nur geschönte Transparenz.
Ich hab Die Werte mal zusammengefasst. Jeweils beide Richtungen zusammengerechnet, Watt/kmh ermittelt und auf 40kmh normiert (in Klammern die gemittelte Testgeschwindigkeit aus den jeweils 2x3,7km - hin und zurück):
Der erste lief etwas aus dem Ruder, weil die erste Gerade noch etwas zu langsam war. Gut vergleichbar sind 2 und 3 und 4 und 5, die bei ziemlich gut getroffenen Durchschnittsgeschwindigkeiten absolviert wurden. Man beachte: voller Einsatz fürs TriSzene Forum... 5x7,4km bei 43kmh. Sowas gibts von manchem nicht im Wettkampfbericht.
Brutal... Ich bin bei 254w heute mit Trikot, Rucksack und unrasierten Beinen 37,7km/h gefahren... Vielleich sinds im WK Equip dann 39-40km/h, aber du brauchst schon echt krass wenig Watt für nen guten Speed - und kannst aber auch noch ordentliche Watt treten!
Und ich behaupte mal, für meine Gewichtsklasse fahr ich eh schon wenig Watt brauche (jedenfalls flach )
Brutal... Ich bin bei 254w heute mit Trikot, Rucksack und unrasierten Beinen 37,7km/h gefahren... Vielleich sinds im WK Equip dann 39-40km/h, aber du brauchst schon echt krass wenig Watt für nen guten Speed - und kannst aber auch noch ordentliche Watt treten!
Meinst Du jetzt die auf 40kmh normierten Werte oder die Originaleinzelwerte weiter oben?
Und ich behaupte mal, für meine Gewichtsklasse fahr ich eh schon wenig Watt brauche (jedenfalls flach )
Ausweislich deines Arbeitsweges bist Du allerdings zusätzlich auch nur die "schnelle Richtung" gefahren. Der Rückweg fließt in den gemittelten Werten ja mit ein. und da sind es eher +15W bei -2kmh Speed im Vergleich zur "schnellen Richtung".
Nik, könntest du deine zwei Runden vielleicht noch weiter aufdröseln, also die beiden Runden einteilen in flache, ansteigende und abfallende Stücke und dazu die jeweiligen Leistungen angeben.
Immerhin hast du ja 3,6% an Zeit gespart durch die Fahrweise. Da wärs ganz interessant zu wissen, wie viel mehr du am Berg investiert hast und wie genau du die Abfahrten angegangen bist. Wie lang hast du noch gedrückt nach dem höchsten Punkt, ab welcher Geschwindigkeit dann rausgenommen, ab wann nur noch gerollt?
Danke dir!
Edit: Is es vielleicht möglich, die zwei Runden übereinander zu legen(Distanz als horizontale Achse) und den Unterschied in der gemittelten Leistung(zB über 15s) und Geschwindigkeit darzustellen? Vielleicht kann von der Auswertungssoftware auch die Entwicklung der Zeitdifferenz dargestellt werden, wiederum mit der Distanz als Hoizontaler Achse!
Wäre definitiv interessant. Vielleicht nehm ich mir abends Zeit dafür. Aber da müsste ich mich auch mit der Software tiefer auseinandersetzen, was bei dem Wetter und am WE eher unwahrscheinlich ist
Willst du die .fit Datei?
Lg Nik