Guten Morgen,
müde bin ich immer noch,aber der erst Schock hat sich gelegt und jetzt mag ich gerne nochmal was zu dieser Veranstatltung gestern sagen.
Fangen wir mal damit an,dass das Startgeld niedrig war.
Der Veranstalter möchte die Region beleben und ich habe schon lange nicht mehr so viele Stadträder auf der Jedermann-Strecke gesehen.Ok,die sind kreuz und quer Rad gefahren,aber egal.
Sie haben wirklich viele Menschen in der Region angesprochen.
Es gab zwei Wechselzonen,die ca. 12 km entfernt von einander lagen.Wir sind mit den Rad rübergefahren,aber es gab auch einen Bus,den man nutzen konnte.
Im See fiel mir nur auf,dass es etwas wenige Bojen da gab.
Viele Athleten meinte,dass sie sich schlecht orientieren konnte.
Das war aber das Einzige,was man bemängeln konnte.
Die Radstrecke war jetzt nicht aufregend,aber für die Zuschauer ganz nett.An der ganzen Strecke verlief ein Radweg.
Wie es halt leider ist,gibt es auf so flachen Strecken auch gerne ein paar Lutscher,die vorallem aus der Kurzdistanz kamen.
Die Laufstrecke war besonders nett,weil sie durch den Stadtkern ging.Überall wurde gefeiert und die Helfer gaben sich sehr viel Mühe.
Der Zieleinlauf war dann sehr ruhig.Den Rest kennt ihr ja.
Es ist eine wirklich nette Veranstaltung und empfehlenswert.
Sie können sicher noch ein paar Leute auf der MD vertragen.
Eine sehr nette Geschichte spielte sich nach am Rande ab.
Hazel kam ja an Position 5 ins Ziel.Ein andere Athlet überholte ihn auf der letzten Laufrunde.
Im Ziel fragte Hazel ihn gleich,in welcher AK er startet.
Der 28-Jährige antwortete und fragte aber gleich,ob Hazel die AK40 gewonnen hat.
Ich lag vor Lachen fast auf der Wiese.
Zu schön.
Dann befragt er Hazel auch noch,wie es denn sein könnte,dass er so viel Druck auf der flachen Strecke habe,aber dann am Berg so wenig kommt.Hazel habe aber dann den jungen Herren belehrt,warum das so war.
Männer,man muß sie einfach lieb haben.
Also Leute,wenn ihr aus der Ecke von Aachen kommt,solltet ihr diesen Wettkampf für's nächste Jahr ins Auge fassen.
der Coach
Gratulation auch an das Mädchen und Nopogobiker.