Ich hab heute einen schön-schrecklichen Tag bis jetzt.
Heute morgen mit Halsschmerzen aufgewacht, trotzdem das Schwimmzeug gepackt und meine Übernachtungsgäste ins Auto geladen und sie zum Flughafen gebracht.
Aber statt zum Waldsee zum Schwimmen zu fahren, hab ich spontan beschlossen eine Freundin in der Nähe von Karlsruhe zu besuchen. Sie hatte gestern angerufen und gefragt, ob ich vielleicht zu Besuch kommen würde, da sie übers Wochenende mit Baby alleine zuhause ist. Ich hatte eher verneint, aber sie klang am Telefon so einsam und plötzlich war ganz klar, dass ich hinfahren werde.
Es war die richtige Entscheidung. Wir hatten uns schon MOnate nicht gesehen und sie hat sich sooo gefreut. Dann haben wir 3 Stunden geschnackt, Kuchen gegessen, Tee getrunken, Kind bespaßt und ich bin mit einem absolut glücklichen Gefühl nach hause zurückgedüst.
Hier habe ich dann den Anruf bekommen, dass ein Bekannter und Ex-Kollege heute verstorben ist - er war gerade 35.
Jetzt sitze ich hier mit Trauer und Glück gleichzeitig im Bauch und kann gar nicht fassen, wie eng das eine manchmal neben dem anderen liegt....
|