gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.12.2008, 09:25   #705
handbremse
Szenekenner

Benutzerbild von handbremse

@wagnerli
Ne, ich war noch nie in Bocholt, ist auch meine erste MD. Ist aber nicht weit weg vom Münsterland, in dem ich wohne und passt zeitlich gut in meine Planung. Ist aber immer sehr schnell ausgebucht.

@Alle
Seid Ihr eigentlich in einen Tri-Verein? Da ich so ne lahme Ente bin und auch optisch nicht gerade einer Sportskanone entspreche, trau ich mich nicht so recht...Obwohl es sicherlich gut wäre, v.a. was das Schwimmen betrifft.

handbremse
handbremse ist offline  
Alt 17.12.2008, 09:35   #706
Wagnerli

@handbremse
Ich bin Mitgleid im Verein,weil meine Tochter wollte und der Familienbeitrag nicht erheblich teuerer war.
..ausserdem kannst Du bei uns das Schwimmbad kostenlos nutzen.

Dann wollte ich aber selbst Triathlon machen und habe auch einen Startpass beantragt,damit die blöden Tageslizens nicht mehr fällig werden.

Langsam traue ich mich auch mit den Grossen speilen zu gehen

Wagnerli

Alt 17.12.2008, 10:15   #707
Kampa
Szenekenner

Benutzerbild von Kampa

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
und habe die letzten Tage ganz fasziniert damit verbracht, anstatt zu trainieren Euch auf den bisherigen 88 Seiten kennenzulernen.
Hallo Handbremse,

also wer 88 Seiten brav durchliest, dem gebührt erstmal ein herzliches Willkommen.
Dann wünsch ich Dir viel Spaß in dieser netten Runde und ich geh jetzt erstmal googeln wo Bochholt ist

@ Pippi: Mensch! das hatt ich jetzt glatt überlesen. - SCHÖÖÖN freut mich, man merkt förmlich wie Deine Freude darüber aus den einzelnen Buschstaben rausgedrückt wird. Bei mir am Bildschirm hüpfen sie nämlich wie wild durcheinander
Weitermachen!

Gruß
Kampa

That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline  
Alt 17.12.2008, 11:02   #708
jumaka
Szenekenner

Benutzerbild von jumaka

Hallo Handbremse Herzlich Willkommen hier.
Mir war gar nicht bewusst, dass die in Bocholt auch ne MD anbieten (aber jetzt wo du es sagst fällt mir auf dass die da schon ne Warteliste führen...). Ich werde da den Sprint mitmachen, um mal eine Einschätzung zu bekommen ob ich für meine erste OD auch fit genug bin. Werd das mit einem Wochenendbesuch bei meinen Eltern verknüpfen. Vielleicht trifft man sich ja, bzw. zeig Dich mal rechtzeitig, damit ich dich auch richtig anfeuern kann, wenn Du auf die lange Tour gehst
Mal ne Frage an die fleißigen radfahrenden Mädels hier: Ich bin seit es kälter geworden ist zwei mal länger draußen unterwegs gewesen. Beim ersten mal war ich danach so durchgefroren, dass es mir echt ne Stunde lang wirklich schlecht ging, beim zweiten Mal hatte ich zwar oben rum ca. 5 Schichten an, aber trotzdem war es so kalt, dass mein Bauch ziemlich angefangen hat zu zeiehn und ich überhaupt nicht ordentlich auf dem Rad sitzen konnte. Beine waren ok.
Was zieht ihr denn an, wenns draußen kalt ist?
Alt 17.12.2008, 14:30   #709
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Ich zieh immer obenrum mehrere Schichten an. Top, Unterhemd, dickes Trikot und Jacke, Buff um den Hals und bei groser Kälte auch vor Mund und Nase, Buff auf´m Kopf und Helm natürlich.
Dünne Tripant, dicke Winterhose, warme Socken, Heizsohlen und dicke puschelige Überschuhe .... Dicke Handschuhe nicht zu vergessen und warme Getränke (wenigstens für kurze Zeit)
Anziehdauer gefühlte 60 Minuten

Damit lässt es sich aber problemlos fahren (wenn man erst alles an hat)

Ich bin früher auch nur bei schönem Wetter gefahren, aber mittlerweile fahr ich bei jedem Wetter und habe mich dran gewöhnt, macht sogar Spass

LG Ina
Alt 17.12.2008, 19:20   #710
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Dann will ich auch mal wieder...
Das mir den mehrlagigen Radklamotten unterschrieb ich, habe aber keine Fußwärmer (zieh immer Skisocken an). Allerdings fahre ich auch nur max. 2h draussen derzeit.

Hallo Handbremse (süßer Name), auch von mir herzlich willkommen! Ich habe dieses Jahr erst angefangen und mich in der Sprintdistanz herumgetrieben (das ging mit 3h Training pro Woche ganz gut).
Jetzt möchte ich aber besser/schneller werden und die Olympische als nächstes Ziel setzen.

Ich bin im Verein seit März, weil ich auch einen DTU-Pass brauchte trainiere dort aber eher selten.
Bin auch (immer noch) kein Freund von Trainingsplänen, wobei sich die Gewohnheit eingeschlichen hat, seit ich mehr trainiere. Heißt mittlerweile:

3-4 Mal pro Woche laufen.
- 1 langsamer/langer Lauf um die 13km
- 1 mittlerer 8-10km
- 1 kurzer, mögl. schneller Lauf 5km
Falls es passt, wird noch ein kurzer oder mittlerer Lauf dazwischen geschoben.

1 Mal pro Woche fahre ich draussen Rad, meist 20-30km.
Auf der Rolle gefällt es mir gar nicht, werde sie aber, sobald Schnee liegt, doch benutzen müssen.

Schwimmen, mein Manko. Theoretisch habe ich seit November 1 mal pro Woche Training (1,5h). Da ich viel und lange arbeite, kann ich nicht immer hingehen und derzeit wird die Halle saniert bis Mitte Januar.

Das wars. Alles in allem komme ich auf 4,5 bis 5,5h Training pro Woche. Setze aber viel auf ein Trainingscamp im Februar auf Lanzarote. Da werde ich mich 2 Wochen anstrengen müssen und danach hoffentlich endlich schwimmen können (hihi).

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 17.12.2008, 21:08   #711
hellhimmelblau
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Äh, wieso? Was hast Du da für schlechte Erfahrungen gemacht? Also außer, daß einen die (meistens von älteren Damen) angefütterten Tauben anfallen?
habe gerade erst gelesen obwohl ich hier nicht mehr so ganz mitkomme.Ja die Tauben und Ratten habe ich auch schon gesehen.Da laufe ich lieber dem ganzen davon als spazieren zu gehen. Und nochnichteinmal das habe ich heute gemacht denn ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen, auch ich habe vorgestern einen Weihnachtsbaum gekauft.Ich glaube der Händler hat mich übers Ohr gehauen.Das kommt davon wenn man Spontankäufe macht ich sage lieber nicht was der gekostet hat.

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 17.12.2008, 21:14   #712
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von hellhimmelblau Beitrag anzeigen
habe gerade erst gelesen obwohl ich hier nicht mehr so ganz mitkomme.Ja die Tauben und Ratten habe ich auch schon gesehen.Da laufe ich lieber dem ganzen davon als spazieren zu gehen. Und nochnichteinmal das habe ich heute gemacht denn ich muss noch Weihnachtsgeschenke kaufen, auch ich habe vorgestern einen Weihnachtsbaum gekauft.Ich glaube der Händler hat mich übers Ohr gehauen.Das kommt davon wenn man Spontankäufe macht ich sage lieber nicht was der gekostet hat.
Also spätestens wenns ne Nordmanntanne ist, denke ich auch immer, daß man dafür nen ganzen Wald kaufen können müßte.
Da ich aber eh kaum zuhause bin an Weihnachten, hab ich auch keinen Baum. Für das Geld hab ich mir quasi bei Rose schon ein paar Radschuhe und ein Trikot gekauft

Weihnachtsgeschenke kaufen geht bei mir morgen hoffentlich ganz schnell. Ich brauche aber auch nur 4. Und dann mal gucken, ob ich noch was feines für die Mädels bekomme, mit denen ich am 2. Feiertag Raclette machen werde. Aber da kann ich auch gemütlich in den kommenden Tagen gucken - schön mit der Bahn in die Stadt und ins Getümmel stürzen - zwischen Engländer und Holländer Morgen ist für mich nämlich letzter Arbeitstag vor Weihnachten
Thema geschlossen

Themen-Optionen