Dann will ich auch mal wieder...
Das mir den mehrlagigen Radklamotten unterschrieb ich, habe aber keine Fußwärmer (zieh immer Skisocken an).

Allerdings fahre ich auch nur max. 2h draussen derzeit.
Hallo Handbremse (süßer Name), auch von mir herzlich willkommen! Ich habe dieses Jahr erst angefangen und mich in der Sprintdistanz herumgetrieben (das ging mit 3h Training pro Woche ganz gut).
Jetzt möchte ich aber besser/schneller werden und die Olympische als nächstes Ziel setzen.
Ich bin im Verein seit März, weil ich auch einen DTU-Pass brauchte

trainiere dort aber eher selten.
Bin auch (immer noch) kein Freund von Trainingsplänen, wobei sich die Gewohnheit eingeschlichen hat, seit ich mehr trainiere. Heißt mittlerweile:
3-4 Mal pro Woche laufen.
- 1 langsamer/langer Lauf um die 13km
- 1 mittlerer 8-10km
- 1 kurzer, mögl. schneller Lauf 5km
Falls es passt, wird noch ein kurzer oder mittlerer Lauf dazwischen geschoben.
1 Mal pro Woche fahre ich draussen Rad, meist 20-30km.
Auf der Rolle gefällt es mir gar nicht, werde sie aber, sobald Schnee liegt, doch benutzen müssen.
Schwimmen, mein Manko. Theoretisch habe ich seit November 1 mal pro Woche Training (1,5h). Da ich viel und lange arbeite, kann ich nicht immer hingehen und derzeit wird die Halle saniert bis Mitte Januar.
Das wars. Alles in allem komme ich auf 4,5 bis 5,5h Training pro Woche. Setze aber viel auf ein Trainingscamp im Februar auf Lanzarote. Da werde ich mich 2 Wochen anstrengen müssen und danach hoffentlich endlich schwimmen können (hihi).