gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 15:24   #705
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll.

Jetzt ist Sonntagnachmittag und ich sitze unter dem Pavillion und schreibe diese Zeilen.
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert, werde von Tag zu Tag immer fetter und fetter, wenn ich mich notgedrungen im Spiegel betrachten muß oder an mir herunterschaue wird mir schlecht...
Obwohl mir das essen in dieser Woche auch extrem schwer fällt.
Einerseits wegen dem Infekt und seit gestern auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
Bei 20kg Übergewicht ist es doch auch beschämend noch zusätzliche Nahrung in mich reinzustopfen.

Körperlich geht es langsam ein bißchen besser und ich hoffe vielleicht morgen wieder ein bißchen Sport zu machen.
Genau. Auch morgen früh geht wieder die Sonne auf. Neues Spiel, neues Glück.

Für die andern zur Info: Der Lutz übertreibt schamlos.

Fett ist anders. In einer bunbdesdeutschen Fußgängerzone würde sich keiner nach ihm umdrehen und in Amiland wär er glatt untergewichtig.

Denk dran, Lutz, was Körperchen brauch, muss Körperchen haben. Und was Körperchen gar nicht mag, ist auf harte Diät gesetzt zu werden. Ich darf dich dran erinnern, dass vielen Magerhasen im Triathlon 20kg mehr auf den Rippen gut stehen würden.

Also, zieh die Sportklamotten an und setz dich vor die Tür. Vielleicht werden ja noch 10 Minuten Laufen draus.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 24.05.2009, 15:40   #706
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Für die andern zur Info: Der Lutz übertreibt schamlos.
... das würde ich jetzt auch mal so sehen - wenn ich mir die Fotos von Aachen anschaue bist Du ein Waisenkind gegenüber der Lok
Alt 24.05.2009, 16:03   #707
arist17

Zitat:
Dann hab ich aber nochmal ins Netbook geguckt und mir eure letzten Kommentare und Antworten durchgelesen.
Und das hat mich dann mit so einer Demut und Scham erfüllt weil ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und Gedanken an mich verschwendet, das ich erstmal eine Runde geheult habe.
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll
nimm es einfach als geschenk; für mich kann ich dir versichern, dass ich für keinen menschen zeit und gedanken verschwende; entweder ich mach es einfach, weil mir danach ist, oder ich lass es bleiben;

Zitat:
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert
wenn du einen (grippalen) infekt hast, solltest (rsp. darfst) du auch gar nicht trainieren; hast also in dieser hinsicht alles richtig gemacht!

Zitat:
auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
Bei 20kg Übergewicht ist es doch auch beschämend noch zusätzliche Nahrung in mich reinzustopfen.
wo steht geschrieben, dass das essen da verboten ist; ich weiß nicht, nach welchem ernährungskonzept du lebst, aber zu einer gesunden ernährung gehören drei mahlzeiten am tag, gerade und vor allem bei übergewicht;
und ganz nebenbei: 20 kg ist subjektiv sehr viel, das weiß ich aus eigener erfahrung; aber ich seh nahezu täglich krassere fälle;
und „beschämend“: soweit ich verstanden habe, ist bei dir ja vieles nicht eine frage des willens, sondern du bist krank; und krankheit ist niemals beschämend, höchstens für die, die sich darüber lustig machen.

Zitat:
Körperlich geht es langsam ein bißchen besser und ich hoffe vielleicht morgen wieder ein bißchen Sport zu machen.

Ach so ,ich wollte noch einen besonderen Gruß und Dank an arist17 dalassen für deinen Eintrag der mich sehr berührt hat.
Ich wollte dir eigentlich noch eine persönliche Mail oder PN schicken, aber das ist über dein Profil ja leider nicht möglich....
es ist mir eine freude, wenn meine wenigen zeilen dich im positiven sinne erreicht haben; das ist dein geschenk an mich.

und ganz grundsätzlich: meine persönliche meinung ist: wenn ich als beispiel mal nen marathonspitzenläufer nehme mit 2h und 55kg, dann hat ein 6h- und 110kg-läufer das 6-fache(!!!!!) geleistet, da er 1. doppelt so viel gewicht transportiert und 2. das dreimal so lang wie der topläufer, der vielleicht nicht mal ganz sauber ist; ich kann ihn also (mindestens) 6mal stärker bewundern als den „winner“; tu ich auch; (auch wenn es menschen gibt, die meinen, man sollte das ziel nach 3 h schließen; mich würden solche veranstaltungen überhaupt nicht interessieren.

und mich motivieren auch menschen stärker, die mit handicaps das ziel erreichen; viel trainieren kann doch jeder, der gesund ist und genug zeit hat. deshalb danke ich auch dir für deinen blog; und allen, die darin posten!

dass es dir körperlich wieder langsam besser geht, ist eine gute nachricht; ich wünsche dir, dass es morgen mit ein wenig sport machen klappt; aber lass es langsam angehen; ich wünsche dir eine gute woche!

Alt 24.05.2009, 19:32   #708
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Zitat:
Dann hab ich aber nochmal ins Netbook geguckt und mir eure letzten Kommentare und Antworten durchgelesen.
Und das hat mich dann mit so einer Demut und Scham erfüllt weil ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und Gedanken an mich verschwendet, das ich erstmal eine Runde geheult habe.
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll.
..
Lieber Lutz,
da ist null Grund für Demut und Scham wenn Du hier Kommentare aus der "Motivationsecke" liest, ganz sicher nicht!

Die meisten (und auch ich) die hier etwas schreiben haben zwar selbst sicher noch nicht diese Krankheit und Beeinträchtigung wie Du erfahren müssen aber wir sehen immer wie Du Dich doch aus jedem Tal immer wieder und wieder aufrappelst und das verdient wirklich Respekt und Anerkennung, denn wir ahnen wohl nur welche Kraft Dich das sicher auch oft kostet.

Bitte denke nicht im Traum daran etwas "wiedergutmachen" zu müssen. Alle die hier etwas schreiben tuen das freiwillig und weil sie Dich gerne in Deinem Leben und bei Deinem Sport unterstützen wollen, glaube mir das!

Ich hoffe es geht bald wieder bei Dir mit dem Training (und dem neuen Trainer?) los und sende Dir herzliche Grüße aus Frankfurt
Alt 25.05.2009, 14:52   #709
Rather-Lutz

Um mir wieder mal eine schlaflose Nacht zu ersparen hab ich gestern abend eine Schlaftablette eingeworfen, ich brauchte einfach mal 6 Stunden Schlaf und wollte diesen verdammten Grübelzwängen entkommen.

Heute morgen ging es dann auch ganz gut und ich beschloß endlich die Hecke zu schneiden.
Natürlich hab ich dann nach ner Viertelstunde direkt das Kabel der Verlängerung durchgeschnitten und war mal wieder bedient.
Aber anstatt gefrustet ins Bett zu kriechen hab ich dann meine Radklamotten rausgesucht und wollte eine kleine Ausfahrt mit der blauen Elise machen.

Es fing auch gut an, die Sonne lachte und ich rollerte so vor mich hin.
Aber nach ner knappen Stunde war dann Schluß mit lustig, mir wurde kotzübel und alles drehte sich und ich mußte vom Rad.
Hab dann schön 10min in einem Park gesessen was getrunken und meinen Lieblingsriegel von Penco verspeist.
Danach ging es wieder und ich bin den Rest zurückgefahren.
Zwei km vor dem Ziel ging es dann nochmal ganz schwer aber ich wollte nicht mehr anhalten.
So wurden es dann 39 km in 1:30h, immerhin ein Anfang.
Jetzt bin ich aber körperlich ziemlich fertig und werde erstmal in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken....

Alt 25.05.2009, 22:06   #710
neonhelm
Szenekenner

Ja super. Ich wollte heute nachmittag bei dir eine Tasse Kaffee schnorren, aber du warst gar nicht da. So bin ich dann ohne Pause weiter...

Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das euer Kaff kein Mensch kennt. Hatte mich ein bisschen verfranzt und dachte schon, ihr wärt ein zweites Bielefeld. 'Wo wollen sie hin...?'

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 25.05.2009, 22:21   #711
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Alles besser als Dddddddddorf
engelchen ist offline  
Alt 25.05.2009, 22:51   #712
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von engelchen Beitrag anzeigen
Alles besser als Dddddddddorf
Was soll ich sagen? Ich bin letztens mit einem Haufen Kölner Zug gefahren, die waren erst kaum und dann gar nicht mehr in der Lage, sich zu artikulieren. Bin mir also bezüglich deiner Aussage nicht so sicher...

.
neonhelm ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen