Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Dann hab ich aber nochmal ins Netbook geguckt und mir eure letzten Kommentare und Antworten durchgelesen.
Und das hat mich dann mit so einer Demut und Scham erfüllt weil ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und Gedanken an mich verschwendet, das ich erstmal eine Runde geheult habe.
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll
|
nimm es einfach als geschenk; für mich kann ich dir versichern, dass ich für keinen menschen zeit und gedanken verschwende; entweder ich mach es einfach, weil mir danach ist, oder ich lass es bleiben;
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert
|
wenn du einen (grippalen) infekt hast, solltest (rsp. darfst) du auch gar nicht trainieren; hast also in dieser hinsicht alles richtig gemacht!
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
Bei 20kg Übergewicht ist es doch auch beschämend noch zusätzliche Nahrung in mich reinzustopfen.
|
wo steht geschrieben, dass das essen da verboten ist; ich weiß nicht, nach welchem ernährungskonzept du lebst, aber zu einer gesunden ernährung gehören drei mahlzeiten am tag, gerade und vor allem bei übergewicht;
und ganz nebenbei: 20 kg ist subjektiv sehr viel, das weiß ich aus eigener erfahrung; aber ich seh nahezu täglich krassere fälle;
und „beschämend“: soweit ich verstanden habe, ist bei dir ja vieles nicht eine frage des willens, sondern du bist krank; und krankheit ist niemals beschämend, höchstens für die, die sich darüber lustig machen.
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
Körperlich geht es langsam ein bißchen besser und ich hoffe vielleicht morgen wieder ein bißchen Sport zu machen.
Ach so ,ich wollte noch einen besonderen Gruß und Dank an arist17 dalassen für deinen Eintrag der mich sehr berührt hat.
Ich wollte dir eigentlich noch eine persönliche Mail oder PN schicken, aber das ist über dein Profil ja leider nicht möglich....
|
es ist mir eine freude, wenn meine wenigen zeilen dich im positiven sinne erreicht haben; das ist dein geschenk an mich.
und ganz grundsätzlich: meine persönliche meinung ist: wenn ich als beispiel mal nen marathonspitzenläufer nehme mit 2h und 55kg, dann hat ein 6h- und 110kg-läufer das 6-fache(!!!!!) geleistet, da er 1. doppelt so viel gewicht transportiert und 2. das dreimal so lang wie der topläufer, der vielleicht nicht mal ganz sauber ist; ich kann ihn also (mindestens) 6mal stärker bewundern als den „winner“; tu ich auch; (auch wenn es menschen gibt, die meinen, man sollte das ziel nach 3 h schließen; mich würden solche veranstaltungen überhaupt nicht interessieren.
und mich motivieren auch menschen stärker, die mit handicaps das ziel erreichen; viel trainieren kann doch jeder, der gesund ist und genug zeit hat. deshalb danke ich auch dir für deinen blog; und allen, die darin posten!
dass es dir körperlich wieder langsam besser geht, ist eine gute nachricht; ich wünsche dir, dass es morgen mit ein wenig sport machen klappt; aber lass es langsam angehen; ich wünsche dir eine gute woche!