gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 89 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2016, 14:29   #705
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Nundenn ...
11 days to go!

Gestern nach einer auf der Arbeit mies geschlafenen Nacht "blau" gemacht. Heute ... bisher auch "geschwächelt", kommt aber noch. Vielleicht ein paar Minuten auf der Rolle mit einer kleinen Alternativsporteleinheit hintendran. Eigentlich wollte ich noch einmal schwimmen, fürchte aber ... ach, irgendeine Ausrede wird mir schon einfallen, warum schwimmen heute unpassend ist. Im Notfall müssen halt irgendwelche TaperWehWehchen als Grund herhalten, davon habe ich im Moment genug - vielleicht stehe ich aber auch einfach dazu, dass ich keine Lust habe
Alt 09.08.2016, 14:34   #706
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Du hast deine Speicher auf jeden Fall gut geleert mit deiner Aktion
Schadet ja nicht,höchstens für den Kopf, wenn es nicht so toll war.
Im WK wird schon alles gut gehen

Wir sind heute auf den Brocken gelaufen und natürlich wieder runter das war auch sehr schön
Alt 11.08.2016, 09:29   #707
BunteSocke
Szenekenner

Hallo Hoppel, ich hoffe, Ihr genießt Euren Urlaub noch in vollen Zügen und habt schönes Wetter ... was man von hier nämlich gerade nicht behaupten kann

9 days to go.

Keine richtige Ahnung, wie es mir geht. Eigentlich gut. Aber - habe ich an alles gedacht? Bin ich nun tatsächlich ausreichend vorbereitet? Da ist alles in Schwedisch und Englisch ... nee, mein Englisch ist soweit ganz brauchbar, aber hätte es vielleicht trotzdem Sinn gemacht, so`n IM zunächst mal in Good Old Germany zu machen!?! Fragen über Fragen. Die einen sinniger, die anderen einfach überflüssig und täglich kommen gefühlt unzählige dazu

Am Montag mit dem Radl wie angekündigt noch beim Schrauber gewesen - Diagnose: alles prima - also *DaumenHooooch* zunächst mal dafür.

Gestern früh noch fix eine Radbrille mit "neutralen" Gläsern bestellt. Meine eine Radbrille hat halt "Sonnenbrillengläser", die andere so Aufhellende. Die sollte heute kommen - somit bin ich Radbrillentechnisch dann für alle Fälle gerüstet.

Ebenfalls noch eine Ersatzbrille zum Schwimmen geordert, meine drohte neulich schon mal den Geist auzugeben.

Heute nacht leicht panisch den Gedanken gehabt, was ist, wenn es beim Radeln wirklich kalt wird. Sonderlich kälteempfindlich bin ich im WK eigentlich nicht ... von den Füßen beim Schwimmen mal abgesehen ... aber man weiß ja nie. Also eben in letzter Hektik noch ein paar Armlinge bestellt. Per Morning-Express, sollten also morgen früh ebenfalls an Bord sein.

Mein Fuß - gestern noch ein paar km gelaufen, das fand er total doof. Die Frage meines Mannes heute früh, wie ich denn in ein paar Tagen einen Marathon laufen wollte, konnte ich ihm so spontan auch noch nicht beantworten

Aaaaaaber ... für alle Fälle habe ich mich in den letzten Tagen von Olympia schon einmal etwas insprieren lassen
Im "dümmsten Fall" fange ich einfach an zu rudern!!! Zwar ist man da mit einer Körpergröße von gerade mal bestenfalls 1,60m auch nicht dolle im Vorteil, aber was soll`s. Ansonsten glaube ich, dass ich rudern ziemlich ordentlich könnte, mir das ebenfalls viel Spaß machen würde und das für den Fuß ein Kompromiss wäre, mit dem er sich arrangieren könnte.
... also nur im Einer (auch, wenn das für den Fuß sicherlich keinen Unterschied macht ... ) da ich ein mieser Teamplayer bin

Aber gut, im Moment gehe ich davon aus, dass der Fuß sich wieder berappeln wird. Also nicht mehr in den nächsten 9 Tagen, aber anschließend
Alt 11.08.2016, 09:45   #708
MarcoZH

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Die Frage meines Mannes heute früh, wie ich denn in ein paar Tagen einen Marathon laufen wollte, konnte ich ihm so spontan auch noch nicht beantworten
Ist doch ganz einfach! Ein Schritt nach dem anderen

Deine Angst etwas zu vergessen habe ich auch immer. Darum habe ich mir eine Checkliste für das gesamte Material gemacht. Vor jedem Wettkampf, zuhause am Vorabend, Auswärtsrennen vor der Reise, checke ich zweimal, ob alles auf der Liste auch im Gepäck ist. Sogar das Rad ist drauf.
Alt 11.08.2016, 10:26   #709
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach! Ein Schritt nach dem anderen
Lieber MarcoZH, es ist gerade einmal etwas 10:20 und trotzdem ernenne ich Dich bereits jetzt zu meinem heutigen
"HELDEN DES TAGES"!!!

Die Frage, die mir tagelanges Kopfzerbrechen bereitet. Schlaflose Nächte. Die Frage, die bei dem Versuch ihrer Beantwortung Dramen in meinem Kopf abspielen lässt. Und dann das. Dann kommst Du mit einer Antwort, die genaus einfach wie machbar ist ... oder zumindest scheint...

Vielen Dank dafür!!!

Ich hoffe, auch an diese Worte in Kalmar im richtigen Augenblick zu denken

Zitat:
Deine Angst etwas zu vergessen habe ich auch immer. Darum habe ich mir eine Checkliste für das gesamte Material gemacht. Vor jedem Wettkampf, zuhause am Vorabend, Auswärtsrennen vor der Reise, checke ich zweimal, ob alles auf der Liste auch im Gepäck ist. Sogar das Rad ist drauf.
Sowas ähnliches habe ich auch, ganz spießig auf Papier, liegt seit Tagen neben dem großen und täglich wachsenden Stapel von bereits zusammengesuchten Klamotten bei uns im Flur ... aber was, wenn die Liste nicht vollständig ist
Alt 11.08.2016, 11:49   #710
MarcoZH

Zitat:
ernenne ich Dich bereits jetzt zu meinem heutigen
"HELDEN DES TAGES"!!!

ZIEL ERREICHT!!! DANKE!!!
Dann kann ich jetzt Feierabend machen.

Zitat:
... aber was, wenn die Liste nicht vollständig ist
Ich kann dir ja meine schicken und dann kannst du abgleichen, was bei dir fehlt
Alt 11.08.2016, 12:26   #711
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:

ZIEL ERREICHT!!! DANKE!!!
Dann kann ich jetzt Feierabend machen.
... und - schon zu Hause

Zitat:
Ich kann dir ja meine schicken und dann kannst du abgleichen, was bei dir fehlt
Daswäre total nett von Dir und mache ich sehr gerne!!! ... böse Zungen behaupten nämlich, dass ich im Listen erstellen ziemlich mies wäre!

... insbesondere, was die Triathlon-Dinge angeht tröste ich mich damt, dass ich im Zweifelsfall die meisten Dinge - vielleicht von Laufschuhen mal abgesehen - auf der bereits im Vorfeld stattfindenden Messe nachkaufen könnte ... in den meisten Fällen eine Frage des Geldes
Aber grundätzlich würde ich natürlich schon gerne verhindern, mir in Schweden auf der Messe schnell noch ein neues Radl kaufen zu müssen ... schon des Familienfriedens wegen...
Alt 12.08.2016, 23:33   #712
BunteSocke
Szenekenner

We are on the road ...

... und ich ein mentales Wrack. Das ist eigentlich selten meine Art, im Moment aber der Fall. Sollte hier in den letzten Tagen jemand was von "mental stark" gemurmelt haben - vergesst es. Von "mental stark" bin ich gerade weiter entfernt als Piuto von der Sonne.

Meine Ernährung in den letzten beiden Tagen übrigens deckungsgleich mit meinem derzeitigen Gemütszustand - nämlich grottig

Als grundsätzlich momentan nichts, wo nicht noch Potential wäre

In diesem Sinne

8 days to go

Antwort

Themen-Optionen