Km 5 Km 10 Km 15 Km 20 Km 25 Km 30 Km 35 Km 40 Km 42
00:18:02 00:18:53 00:18:40 00:18:55 00:18:14 00:19:34 00:19:45 00:20:36 00:09:16
Ich finde die Leistung absolut geil.
Die letzten 15 haben scheinbar richtig in den Beinen gebrannt, Aber da zeigt sich dann der FuXX ( Kämpfer ).
In Berlin werde ich Dich, mit gebührenden Abstand, vor mir hertreiben
Aller Anfang ist schwer. Es ging halt einfach nicht. Der Anfang war super locker. Leider standen die km Schilder nicht so wirklich exakt, da waren ganz schöne Schwankungen drin. 4 auf 5 hat nicht mal 3:30 gedauert - das kann nicht sein. Danach ging's ein wenig bergauf, ich hab mich zurückgehalten. Von 10 bis 18 ist es dann eine durchgehende leichte Steigung, wir liefen so um 3:45 und ich fühlte mich gut dabei.
Bei HM wurde es dann leer - die meisten Leute waren da irgendwie schon fertig. Ich lief dann ziemlich allein. Bis etwa km 27 lag ich bestens auf Kurs, hatte aber wohl etwas das Tempo erhöhrt, keine Ahnung wieso. Und dann war auf einmal der km nur noch 4min, ohne das ich mich schlecht fühlte. Ich versuchte wieder schneller zu laufen - 3:50. Aber so etwa bei 30 waren's dann wieder 4min und dabei blieb es dann auch. Bei 32 waren die Beine dann hart, bei 35 steinhart, bei 40 hab ich mich gefragt, ob ich die Dinger überhaupt noch bewegen kann. Mein Kreislauf war dabei völlig unterfordert - während die anderen schon bei km 10 schnauften wie ne Dampflok, konnte ich den ganzen Tag schön ruhig atmen - aber das nützt nichts, wenn die Beine nicht mitspielen.
Im Ziel war ich dann froh, dass es vorbei war. Ich denke mir fehlte einfach ne ganze Menge an Kilometern. Letztlich lauf ich erst 12 Wochen um 100km die Woche, die Beine sind einfach noch nicht so weit. Anfangs hatte ich mal gesagt, wenn es gut läuft auf 2:35, wenn es normal läuft, dann auf 2:40. Ich hätte mal auf mich selbst hören sollen. Ich glaub wenn ich 1:20 angelaufen wäre, dann hätte ich zumindest 2:40 geschafft. Aber die guten TDL und langen Läufe haben mich in die Irre geleitet. für 15km konnte ich das Tempo halt immer rausquetschen - dennoch war die muskuläre Ausdauer nicht gut genug.
Bis Berlin hab ich jetzt mehr Zeit, als ich überhaupt bislang ernsthaft gelaufen bin. Orthopädisch hab ich im Moment keine Probleme mehr und ich hoffe, dass ich bis zum Sommer meine Umfänge auf etwa 120-130km die Woche steigern kann und diese dann auch bis Berlin durchhalte. Klappt das, dann laufe ich dort auf 2:35. Lande ich wieder nur bei 100km, dann eben 2:40.
Achja, ich kann problemlos Treppen steigen, bin eben noch vor meiner Freundin weggerannt um die Süßigkeiten zu beschützen *hehe* - so richtig ausgelastet fühl ich mich nicht. Selbst die Beine fühlen sich jetzt nicht mehr schlimm an. Rennen die nicht klappen tun einfach nicht so weh - always look on the bright side.
Das wirft mich nicht um und aus schlechten Rennen hab ich bislang noch immer am meisten gelernt.
Jetzt gibt's bis nach Ostern alles an Süßigkeiten und sonstigem Essen was ich will, dann geht's wieder los. "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"
FuXX
PS: Immerhin, es reicht um sich für London anzumelden, zumindest ein Ziel erreicht. Für NYC reicht's auch, aber bis dahin hab ich ne bessere Zeit stehen!
Keine Sorge, ich kann's vertragen. Wenn ich selbst Ziele ausgebe, dann muss ich mich daran messen lassen. Ich mach mir den Druck ja auch absichtlich selber. Ohne Ziele funktionier ich nicht.