gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der nächste Einzelfall - Seite 889 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.12.2015, 14:59   #7105
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich gestehe ihr das Recht zu, sich über die Kontrollpraxis der NADA zu beschweren,
Es steht auch ihrem Arbeitgeber zu, die Art ihrer oeffentlichen Kritik an einer staatlich mitsubventionierten Institution unter die Lupe zu nehmen.

Direkt gesagt: sowas wuerde ich mir als Polizei von einem Angestellten nicht erlauben lassen.

Bevor Du da jetzt gleich draufspringst: da geht es nicht um "Mundtot" machen, sondern um die Werte die sie in ihrem Eid beschworen hat. Ihr Unwillen - meine Interpretation - waehrend der Sperre zu arbeiten, passt doch ins Bild. Geld? Gerne. Aber sobald es unangenehm ist, Schwanz einziehen.
Alt 02.12.2015, 15:05   #7106
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es steht auch ihrem Arbeitgeber zu, die Art ihrer oeffentlichen Kritik an einer staatlich mitsubventionierten Institution unter die Lupe zu nehmen.
Nicht meine Baustelle.
Klugschnacker ist offline  
Alt 02.12.2015, 15:08   #7107
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Nicht meine Baustelle.
Naja...
Alt 02.12.2015, 15:13   #7108
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Viele Personen haben Kritik an der NADA. Die meisten davon mit weit weniger Sachkenntnis als Claudia Pechstein.
Klugschnacker ist offline  
Alt 02.12.2015, 15:14   #7109
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Direkt gesagt: sowas wuerde ich mir als Polizei von einem Angestellten nicht erlauben lassen.

Bevor Du da jetzt gleich draufspringst: da geht es nicht um "Mundtot" machen, sondern um die Werte die sie in ihrem Eid beschworen hat. Ihr Unwillen - meine Interpretation - waehrend der Sperre zu arbeiten, passt doch ins Bild. Geld? Gerne. Aber sobald es unangenehm ist, Schwanz einziehen.
Ihr Amtseid verbietet ihr die freie Meinungsäußerung und jegliche Kritik an durch Steuergelder unterstütze Institutionen ?....
Alt 02.12.2015, 15:20   #7110
dude

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Ihr Amtseid verbietet ihr die freie Meinungsäußerung und jegliche Kritik an durch Steuergelder unterstütze Institutionen ?....
Ich bitte Dich. Es geht um die Art und Weise. Klagedrohung.
Alt 02.12.2015, 15:33   #7111
Hafu

Zitat:
Die ständigen Hinweise darauf, was für ein zweifelhafter Mensch sie sei, finde ich unsachlich.
"zweifelhafte Menschen" gibt es nicht und ich hab' diesbezüglich auch nichts geschrieben. Dass ich sie nicht sympathisch finde merkt man wohl zwischen den Zeilen, aber wenn ich etwas an Pechstein oder ihrem Freund kritisiert habe, dann habe ich es stets konkret beschrieben was genau und es auch belegt.

Pechstein hat über weit mehr als 20 Jahre vom deutschen Sportsystem, das es auch Leistungssportlern in absoluten Nischensportarten erlaubt ihren Sport professionell asuzuüben (was in den allermeisten anderen Ländern undenkbar wäre) und dabei sogar noch sozial abgesichert zu sein und Geld zu verdienen und hat sich auch nach ihrer Dopingsperre wieder diesem für sie so vorteilhaften System unterworfen, für sich und ihren Freund vom Staat die Reise und den Aufenthalt bei den letzten Olympischen Spielen finanzieren lassen.
Wenn man in einer Sportfördergruppe steckt muss man aber gewisse Spielregeln akzeptieren und die Bereitschaft für Dopingkontrollen zur verfügung zu stehen ist eine ganz wichtige davon, denn der Staat will nicht für Medaillen um jeden Preis bezahlen, sondern nur für Medaillen und sportliche Leistungen, die mit einem ausreichend hohen Proszentsatz sauber erbracht worden sind.

Anders ließe sich das Fördersystem gegenüber den Steuerzahlern, auf deren Kosten Pechstein ihren Sport betreibt, nicht verantworten.

Ich hab' übrigens als ich ihre Aussagen auf FB gesucht habe. zu meinem Entsetzen festgestellt, dass 16 meiner Facebook-"Freunde" bei Pechstein gefällt mir geklickt haben (du gehörst im übrigen nicht dazu Arne ) und ich habe mir vorgenommen, das bei den Betreffenden bei nächster Gelegenheit anzusprechen und zu thematisieren.

Alt 02.12.2015, 15:39   #7112
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Sie und ihre hauptamtliche Sportausübung wird durch Steuergelder voll bezahlt und sie ist verbeamtet. Mal abgesehen von Sonsoring ggf. noch obendrauf.

Da sollte man sich doch schonmal überlegen, was Sache ist.

Thema geschlossen

Themen-Optionen