gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Der Dicke will nach Köln - Seite 88 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 14:35   #697
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Stärker denn je fühle ich mich als stiller, nicht dazugehöriger Müllhaufen an dem das Leben und die Gesellschaft mit Vollgas vorbei rauscht.
Als ein achtlos in der Autobahnausfahrt aus dem Fenster geworfenes Stück nicht mehr benötigten Wohlstandsmüll...
Es ist alles so sinnlos....
Nichts ist sinnlos.

Mach einfach weiter. Mit schreiben, mit denken, mit vor die Tür setzten, mit immer wieder neu Anlauf nehmen.

Guck erstmal, wie die Saison so weiterverläuft. Schließlich war sie bisher schon deutlich erfolgreicher als letztes Jahr. Also erstmal immer mit der Ruhe und ein Event nach dem Anderen in Angriff nehmen. Und solltest du dich im September nicht fit genug für die MD fühlen, dann meldest du halt um auf kürzer.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline  
Alt 22.05.2009, 15:46   #698
arist17

hi lutz, sei gegrüßt, auch von mir (neu im forum)!
am meisten bewundere ich die menschen, die hart kämpfen für das, was anderen leicht(er) fällt; die ganze energie, die dahinter steckt, wird oft von vielen gar nicht wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt;
Zitat:
Ich weiß nicht wo meine Reise jetzt hingeht.
Ist das Jahr für mich schon vorbei bevor es sportlich richtig begonnen hat?
Meine Träumereien der letzten Monaten brechen unerbittlich weg, zerschlagen von der Abrißbirne des Lebens.
Stärker denn je fühle ich mich als stiller, nicht dazugehöriger Müllhaufen an dem das Leben und die Gesellschaft mit Vollgas vorbei rauscht.
Als ein achtlos in der Autobahnausfahrt aus dem Fenster geworfenes Stück nicht mehr benötigten Wohlstandsmüll...
Es ist alles so sinnlos....
du hast schon so viel erreicht, einmal dieses jahr schon gefinisht. warum soll das Jahr sportlich vorbei sein?
dann „die Gesellschaft“; wichtig sind doch die menschen, die zu dir halten, allen voran claudia (ist ja schon mal erwähnt worden, dass sie bewundernswert ist), dann die guten zusprüche hier im blog! das meint jeder ernst; und wenn es die eine lösung für dein problem geben würde, ich bin sicher, wir würden uns alle treffen, uns zusammentun und dich erlösen; so tun wir „nur“ das, was im rahmen unserer möglichkeit ist;
und mehr kannst du für dich auch nicht tun (den rahmen deiner möglichkeiten ausschöpfen);
und du tust schon ne menge – wie ich finde;
trotz rückschläge bist du immer noch dabei; du trainierst weiter (manoman, wenn ich sehe, was du an kilometern so zurücklegst)
dann schreibst du aktiv hier deinen blog; ich find, das ist auch eine leistung;
dann hast du ein schönes fahrrädchen; (hätte ich auch gerne!) du hast echt ne kleine sammlung, auf die du stolz sein kannst.

Zitat:
Lieber geh ich einen Schritt zurück und werde mich dann auf Kurzdistanz beschränken ohne mich völlig an einem zu großen Ziel zu verschlucken und dann wieder eine Katstrophensaison ohne einen positiven Abschluß zu haben.
Auch mein Roth Traum für nächstes Jahr ist doch nur Humbug, bekomme ja noch nicht mal das Training für die Unterdistanzen auf die Reihe.....
ja, ist doch eine gute lösung; ich hab schon einige zeit denen blog gelesen, und fand schon am anfang, dass du zu viel auf einmal willst;
deine träume von roth und köln sind wichtig, find ich; die solltest du auch behalten, die visualisieren, wenn du in deinem schwarzen loch bist und dich nicht motivieren kannst; ich denke, diese bilder können hilfreich zum motivieren sein; und es ist wichtig dass du dir ein ziel setzt;
aber du solltest auch realistische teilziele, zwischenziele setzten (meiner meinung nach, so mache ich das). wie wärs mit vier mal VD, vielleicht noch den ein oder anderen 5 oder 10 km volkslauf, dieses jahr? zu wenig? lächerlich? ist nur ein beispiel, ein vorschlag.
(ich selbst bin vor einigen jahren viel gelaufen, sogar schon marathon; seit drei jahren kämpfe ich darum, wieder regelmäßig längere distanzen laufen zu können; letztes jahr (2008) hab ich mir vorgenommen: 2009: 5 km lauf, 2010: 10km lauf, 2011: 15 km lauf, 2012: hm, 2014 marathon; weißt du, wie weit ich jetzt bin? ich schaffe es, alle drei tage 2 km zu laufen, mit 8 min den km; wenn sich andere darüber krank oder tot lachen, deren problem; ich kämpfe, gebe nicht auf, kapituliere nicht, stehe immer wieder auf); köln nächstes oder übernächstes jahr, roth ein zwei jahre danach, wäre für dich vielleicht eine perspektive;
rad fahren und schwimmen (soll noch) mache ich, da ich mit meinem gewicht, gelenken, sehnen und ich weiß nichtwasfürknochen probleme habe; ich schreib das nur, damit du nicht denkst, ich sitze auf einem hohem ross, von dem ich aus nach unten kluge ratschläge erteile; und wir werden auch nicht jünger!

ach ja, noch was hast du erreicht: dass ich, noch unerfahren im schreiben von beiträgen, mich tiefer in den dschungel des internets hineinwage; danke!!!

geh was nach draußen, ans sonnenlicht; ich wünsche dir die kraft, ein wenig ans licht zu kommen, damit das licht am ende des tunnels näher kommt;

Alt 22.05.2009, 18:14   #699
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Seit letzter Nacht grübel ich in immerzu ob ich mich nicht für Köln abmelden soll...
... das sind noch über 3 Monate das langt allemal um zu finishen. Ich hatte letztes Jahr um die Zeit einen Unfall - danach ging erst mal nix, dann nur etwas schwimmen, danach radeln ... und laufen bis zur MD gar nicht - ich glaube ich bin letztes Jahr bis zur MD 100km gelaufen. Aber das Ziel habe ich gesehen und mir gleich gesagt, nächstes Jahr (also dieses) gleich wieder und gleich mal eine Stunde schneller.

Wird dieses Jahr nichts mit einer Stunde schneller - ist aber auch egal, juckt eh Keinen. Trainiere dieses Jahr auch mehr "just in time" - wenig nach Plan und Struktur, gerade so wie es passt.
Wozu einen Kopf machen - stell Dir vor Du trainierst jetzt wie ein Wilder und 1 Woche vor Köln holt dich so ein Vollidiot vom Rad. Dann wirst Du auch nicht wissen können, wie es denn gewesen sein könnte ...

Denk nicht nach - trainiere (beweg) Dich einfach ... so wie es geht, mach Deine Wettkämpfe so wie sie kommen - nimms so wie es ist. Aktzeptiere die Situation und kämpf nicht dagegen - das kostet viel zu viel Energie ... geniesse stattdessen die "Ruhe und Schwerelosigkeit" beim schwimmen, das "Surren und die Geschwindigkeit" beim radfahren die "Gedanken und die Bewegung" beim laufen.

He ... und eine LD will ich auch mal machen - wird sicher noch 2 Jahre dauern und wenn es 3 oder mehr werden und ... wenn kümmerst? Richtig, niemanden ausser einem selbst ...

Also Lutz - Köln braucht Dich und Deine Geschichte - Du brauchst Köln nicht ... aber Du kannst es Dir nehmen.
Alt 22.05.2009, 19:32   #700
AndreasW
Szenekenner

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
hi lutz, sei gegrüßt, auch von mir (neu im forum)!
am meisten bewundere ich die menschen, die hart kämpfen für das, was anderen leicht(er) fällt; die ganze energie, die dahinter steckt, wird oft von vielen gar nicht wahrgenommen, geschweige denn gewürdigt;

du hast schon so viel erreicht, einmal dieses jahr schon gefinisht. warum soll das Jahr sportlich vorbei sein?
dann „die Gesellschaft“; wichtig sind doch die menschen, die zu dir halten, allen voran claudia (ist ja schon mal erwähnt worden, dass sie bewundernswert ist), dann die guten zusprüche hier im blog! das meint jeder ernst; und wenn es die eine lösung für dein problem geben würde, ich bin sicher, wir würden uns alle treffen, uns zusammentun und dich erlösen; so tun wir „nur“ das, was im rahmen unserer möglichkeit ist;
und mehr kannst du für dich auch nicht tun (den rahmen deiner möglichkeiten ausschöpfen);
und du tust schon ne menge – wie ich finde;
trotz rückschläge bist du immer noch dabei; du trainierst weiter (manoman, wenn ich sehe, was du an kilometern so zurücklegst)
dann schreibst du aktiv hier deinen blog; ich find, das ist auch eine leistung;
dann hast du ein schönes fahrrädchen; (hätte ich auch gerne!) du hast echt ne kleine sammlung, auf die du stolz sein kannst.

ja, ist doch eine gute lösung; ich hab schon einige zeit denen blog gelesen, und fand schon am anfang, dass du zu viel auf einmal willst;
deine träume von roth und köln sind wichtig, find ich; die solltest du auch behalten, die visualisieren, wenn du in deinem schwarzen loch bist und dich nicht motivieren kannst; ich denke, diese bilder können hilfreich zum motivieren sein; und es ist wichtig dass du dir ein ziel setzt;
aber du solltest auch realistische teilziele, zwischenziele setzten (meiner meinung nach, so mache ich das). wie wärs mit vier mal VD, vielleicht noch den ein oder anderen 5 oder 10 km volkslauf, dieses jahr? zu wenig? lächerlich? ist nur ein beispiel, ein vorschlag.
(ich selbst bin vor einigen jahren viel gelaufen, sogar schon marathon; seit drei jahren kämpfe ich darum, wieder regelmäßig längere distanzen laufen zu können; letztes jahr (2008) hab ich mir vorgenommen: 2009: 5 km lauf, 2010: 10km lauf, 2011: 15 km lauf, 2012: hm, 2014 marathon; weißt du, wie weit ich jetzt bin? ich schaffe es, alle drei tage 2 km zu laufen, mit 8 min den km; wenn sich andere darüber krank oder tot lachen, deren problem; ich kämpfe, gebe nicht auf, kapituliere nicht, stehe immer wieder auf); köln nächstes oder übernächstes jahr, roth ein zwei jahre danach, wäre für dich vielleicht eine perspektive;
rad fahren und schwimmen (soll noch) mache ich, da ich mit meinem gewicht, gelenken, sehnen und ich weiß nichtwasfürknochen probleme habe; ich schreib das nur, damit du nicht denkst, ich sitze auf einem hohem ross, von dem ich aus nach unten kluge ratschläge erteile; und wir werden auch nicht jünger!

ach ja, noch was hast du erreicht: dass ich, noch unerfahren im schreiben von beiträgen, mich tiefer in den dschungel des internets hineinwage; danke!!!

geh was nach draußen, ans sonnenlicht; ich wünsche dir die kraft, ein wenig ans licht zu kommen, damit das licht am ende des tunnels näher kommt;
Das ist doch mal ein ehrlicher,motivierender und offener Beitrag!
Willkommen, danke für die offenheit und ich denke, du hast dem Lutz damit auf vielerlei Wege geholfen, auch wenn das vielleicht nicht so ganz sichtbar ist..
Dann bleibt mir noch dir alles Gute zu wünschen, behalte deine Träume und lass dich nicht von deinem Weg abhalten..
Lieber Gruss
Andreas
Alt 22.05.2009, 19:59   #701
Das Mädchen
Szenekenner

Benutzerbild von Das Mädchen

Zitat:
Seit letzter Nacht grübel ich in immerzu ob ich mich nicht für Köln abmelden soll...
Lass das mal schön bleiben! Und wenn du es tust, dann nur mit einem Plan B (anderer Wettkampf!) im Hinterkopf! Ohne Ziel macht Training gar keinen Spaß!
Lass es dir besser gehen!
Das Mädchen ist offline  
Alt 23.05.2009, 09:37   #702
Diesellok
Szenekenner

Benutzerbild von Diesellok

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
@ Lutz und engelchen: Habt ihr den Newsletter bekommen? Wir fahre also grobe Richtung Kürten. Raus gehts über die Berliner Str in Mühlheim. Das ganze am Sonntag ab 10:00 h am Cafe oder um 10:30 Clevischer Ring/ Ecke Berliner Str.
Würd mich freuen
@Lutz: Wie sieht es aus? Kämpfen wir uns gemeinsam durchs Bergische? Das Wetter wird gut sein - lernen wir ein paar neue Leute und uns kennen.

@gurke: würde dann in Mülheim 10:30 dazu stossen - hoffe kann das Tempo mitgehen ...
Alt 23.05.2009, 10:17   #703
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Guten Morgen Lutz

Das Wetter ist doch auch für deine Seele die reinste Sonnenstrahltherapie oder? Öffne die Augen, betrete den Garten und richte doch dein Bike für eine heutige und/oder morgige RR-Tour aus. Diesellok würde sich sicherlich sehr freuen.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende!
propellerente ist offline  
Alt 24.05.2009, 15:01   #704
Rather-Lutz

Tränen in der Nacht...

Nach einem durchwachsenen Samstag mit erneuten Wechsel zum Campingplatz war die vergangene Nacht mal wieder sehr schwierig für mich.
Meine trüben Gedanken hämmerten unerbittlich in mein Hirn und liessen mich nicht zur Ruhe kommen.
Körperlich völlig kaputt aber innerlich raste ein Intercity durch meine Adern und Gehirngänge.
Ich stand dermaßen unter Druck, diesem alles verschlingenden Mahlstrom der Depression, das ich mir zwischendurch wünschte das es vorbei ist.
Das mein Herz einfach stehenbleibt und mich in dieses hoffentlich ruhige und dunkle Nichts entläßt...
Weg aus diesem Leben welches ja meistens eh nur aus dem unerbittlichen Aneinanderreihen von endlosen Stunden ohne Sinn und Bedeutung besteht.

Dann hab ich aber nochmal ins Netbook geguckt und mir eure letzten Kommentare und Antworten durchgelesen.
Und das hat mich dann mit so einer Demut und Scham erfüllt weil ihr euch soviel Zeit für mich nehmt und Gedanken an mich verschwendet, das ich erstmal eine Runde geheult habe.
ich weiß wirklich nicht wie ich eure ganze Aufmerksamkeit rechtfertigen und belohnen bzw wiedergutmachen kann und soll.

Jetzt ist Sonntagnachmittag und ich sitze unter dem Pavillion und schreibe diese Zeilen.
Inzwischen hab ich seit 1 Woche nicht trainiert, werde von Tag zu Tag immer fetter und fetter, wenn ich mich notgedrungen im Spiegel betrachten muß oder an mir herunterschaue wird mir schlecht...
Obwohl mir das essen in dieser Woche auch extrem schwer fällt.
Einerseits wegen dem Infekt und seit gestern auch weil ich ja eigentlch nicht essen dürfte wenn ich eh nichts mache.
Bei 20kg Übergewicht ist es doch auch beschämend noch zusätzliche Nahrung in mich reinzustopfen.

Körperlich geht es langsam ein bißchen besser und ich hoffe vielleicht morgen wieder ein bißchen Sport zu machen.

Ach so ,ich wollte noch einen besonderen Gruß und Dank an arist17 dalassen für deinen Eintrag der mich sehr berührt hat.
Ich wollte dir eigentlich noch eine persönliche Mail oder PN schicken, aber das ist über dein Profil ja leider nicht möglich....

Außerdem werde ich mich noch nicht für Köln abmelden sondern erstmal die nächsten Wochen abwarten..

Thema geschlossen

Themen-Optionen