__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ja, so wahnsinnig sinnvoll scheint das nicht.
Aber ich denke mir, es soll bei Betrachtung der Finishzeiten der Eindruck vermieden werden, dass massenhaft Amateure schneller waren als die Profis.
Gegen 17 Damen und in der AK hast Du vergessen zu erwähnen. Um einfach nur die Fakten zu nennen.
Aber abseits des Relativierens... ich habe ihren Bericht auf FB gelesen und fand es eine ziemlich üble Geschichte.
Und offenbar hat das Entchen zu Helios soviel Vertrauen, dass er es schafft sie im Rennen durchzubringen, wenn sie selber hinschmeißen wollen würde. DAS ist in jedem Fall eine Menge wert!
Da sie selber geschwommen ist, ist es natürlich ne sauerei die Stunde aufzuschlagen. Sollen sie doch jedem der ne Zeit hat die Zeit anrechnen und allen anderen ne Stunde draufschlagen die nicht geschwommen sind... Witzveranstaltung.
Gegen 17 Damen und in der AK hast Du vergessen zu erwähnen. Um einfach nur die Fakten zu nennen.
Ich habe mir die Ergebnisliste nicht angeschaut. Sie hätte auch 17te werden könnnen.
Zitat:
Und offenbar hat das Entchen zu Helios soviel Vertrauen, dass er es schafft sie im Rennen durchzubringen, wenn sie selber hinschmeißen wollen würde. DAS ist in jedem Fall eine Menge wert!
unbedingt. Warscheinlich sogar mehr als alles andere.
Zitat:
Da sie selber geschwommen ist, ist es natürlich ne sauerei die Stunde aufzuschlagen. Sollen sie doch jedem der ne Zeit hat die Zeit anrechnen und allen anderen ne Stunde draufschlagen die nicht geschwommen sind... Witzveranstaltung.
ja das wäre fair gewesen. Und dann noch zwei Ergebnislisten eine mit Schwimmzeiten und eine mit der Stunde Schwimmzeit.
Verantwortungslos bei aufziehendem Gewitter und Sturm die Schwimmer überhaupt ins Wasser zu lassen. Vor allem bei Wellengang durch Felse, die ja nun auch Brandung bedeuten, schwimmen zu lassen, ist schon ohne aufziehendes Gewitter grenzwertig.
Zum lustigen Zeitenaddieren und dadurch ergebnisverfälschung sag ich mal nichts. Dann hätte man besser zwei getrennte Rennen aus dem einen machen sollen. Einmal eben den Tri mit den Leuten die geschwommen sind und einmal den Rest in getrennten Wertungen anstatt da sinnlos Zeiten zu addieren.
Kopf hoch Entchen. Die Magenprobleme werden vom Meerwasser und der Schaukelei in den Wellen kommen. Das ist für das Gleichgewichtsorgang zu schwer und der ist auch bei mir ziemlich direkt mit dem Magen gekoppelt
Verantwortungslos bei aufziehendem Gewitter und Sturm die Schwimmer überhaupt ins Wasser zu lassen. Vor allem bei Wellengang durch Felse, die ja nun auch Brandung bedeuten, schwimmen zu lassen, ist schon ohne aufziehendes Gewitter grenzwertig.
nein, aber wenn ich höre, dass Teilnehmer durch wie Wellen an Felsen gedrückt worden sind, so dass blutende Wunden entstehen, kann ich mir das sehr gut vorstellen was da gelaufen ist.
Hab durch das Surfen und Rettungsschwimmen schon genug Erfahrung mit dem offenen Meer machen dürfen