Paddleverbot kenne ich nur, weil Paddles als Gefahrenquelle angesehen werden. Selbst bei uns beim Schwimmtraining habe ich ein Paddle eines Entgegenkommenden mal gegen meine Hand bekommen und das tat weh. Im Öffentlichen schimmen viele Leute ja eher "unorthodox" und da ist das Gefahrenpotential höher.
Aus den Schwimmbädern, wo ich ich trainiere, kenne ich das aber nicht.
Delleverbot im Öffentlichen kann ich mir nur mit dem "Platzverbrauch" und der für ältere Herrschaften "aggressiven" Schwimmweise erklären. Kenne das aber auch nicht...vor allen Dingen für Schwimmvereine ist es doch sinnlos...
Was für'n Schwachsinn ist denn eine Rückenschwimmbahn?
Finde ich ehrlichgesagt gar nicht mal so blöd. Bei uns gibt es zahlreiche Rentner, die aus div. gründen nur Rücken schwimmen dürfen, dies aber dann nicht auf der überfüllten Pensionistenbahn machen sondern auf die anderen Bahnen ausweichen.
Witziges Video, aber die richtige Konklusion des 5 Jahre alte Videos, was hier im Thread bereits ausgiebig diskutiert wurde(bzw was ich vor über 15 Jahren immer wieder mit Bademeistern fruchtlos diskutiert habe), wo es heißt in Australien(richtig wäre fast überall auf der Welt) gibt es die langsame Bahn, mittlere Bahn und Schnellbahn, wo man im Kreisverkehr schwimmt, wird sich im Auto-Land Deutschland, was ansonsten bekannt für Regeln und Ordnung ist, komischerweise nie durchsetzen. In Deutschen Schwimmbädern herrscht Anarchie.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie rückständig eins der reichsten Länder der Welt, Deutschland, in vielen Bereichen ist. Selbst in den ärmsten Ländern der Welt hat man in dieser Hinsicht mehr Fortschritt.
Nettes Video. Die australische Bahneinteilung gibts bei uns in CH zum Glück. Am besten ist aber immer noch Vereinsschwimmen. Leider nicht in jedem Kaff machbar.
Wenn man sagt, " Rückenschwimmer nur auf der Rückenschwimmerbahn", fände ich das gut.
Das hätte schon seinen Sinn.
Welchen Sinn?
Was mache ich, wenn ich Lagen schwimme?
Ich bin im Öffentlichen Bad meist schneller im Rücken als die meisten anderen bei den anderen Lagen...was soll ich denn machen? Wenn die Rücken schwimmen, dann brauche ich z.T. noch nicht mal Rücken Beine voll zu schwimmen, um schneller zu sein - und ich bin KEIN guter Rückenschwimmer, wenn ich das mit meinen Schwimmvereinskollegen vergleiche).
Sinnvoll ist doch nur, wenn man Kreisverkehre konsequent einsetzt. Dann passt auch Rücken zu Brust und Kraul...
Ich achte außerdem darauf, wenn ich einen langsameren Stil schwimme, als ein Schwimmer auf meiner Bahn, dann lasse ich ihn vor oder lasse ihn dann bei der ersten Wende mal vorbei. Ich frage ihn, welche Serie er schwimmt, usw. Hinter mir, muss jedenfalls fast nie einer warten...spätestens bei der nächsten Wende lasse ich ihn vorbei.