Zitat:
Zitat von tomerswayler
Coole Tests, danke dafür!
Bevor du allerdings Schlüsse daraus ziehst, fahr doch deine Teststrecke mehrfach hintereinander mit dem gleichen Material. Dadurch solltest du ne Abschätzung bekommen, in welchem Bereich die Messgenauigkeit liegt und ab wann du sagen kannst, dass wirklich ne Verbesserung oder Verschlechterung stattfindet.
|
Ich fahre quasi täglich auf dieser Strecke.
Ich denke, es ist eine Frage der Größenordnung. Wenn man man bei absolut identischer Leistung >=0,5kmh liegt, kann es ggf sein, dass der Unterschied 0,3 oder auch 0,7kmh ist, aber er ist dann so groß, dass er in jedem Fall auch messbar ist. Bei 0,1kmh oder so würde ich das glaube ich kritisch sehen.
Wie man an den Fahrten von heute sieht, sind die Messwerte mit denen von gestern gut vergleichbar und passen auch zu dem, was man bei einiger Recherche so findet. 1 knappe Minute zugunsten des Aerohelms und 1 knappe Minute zugunsten des Skinsuits. (Bezogen auf 40km bei 40kmh im Mittel)
Ich hab zur Sicherheit auch mal nen Blick auf AVG Watt und NP geschaut... ergibt ebenfalls ein schlüssiges Bild. Bin also nicht bei dem einen Versuch ungleichmäßiger oder gleichmäßiger gefahren als beim anderen.
Natürlich wäre es toll, wen ich mit viel Zeit 3mal hin und wieder zurück wechseln könnte etc, aber es muss ja auch ins Zeitbudget und ins Training passen.
Morgen mach ich dann vielleicht mal Disc/90mm gegen Reynolds Sixtysix vorne/hinten.
Abschlusstests irgendwann dann mal: Trikot/Straßenhelm/Reynolds/normale Schuhe/Trinkflasche gegen Anzug/Aerohelm/Scheibe-90mm/Überschuhe/ohne Flasche.
Damit das dann noch schnell geht, wäre es natürlich gut, wenn man das Zeug vor Ort deponiert und ggf noch jemanden hat, der einem hilft. Kommt Zeit kommt Rat.