Um mal ernsthaft an dem Diagnostik ding zu bleiben, ich denk als Hilfe ist es sehr gut aber ich habe einen Vereinskollegen dessen Trainig von seinem Forerunner diktiert wird. Sagt der dies läuft der Typ schneller sagt der Garmin jenes bremst er ab.
Das ist auf jedenfall der falsche weg.
Aber nur wenn du in FFM ins Ziel kommst und glaubhaft sagst, dass das ein Spaß war (was eh praktisch unmöglich ist). Ansonsten muß man dir den Spaß ja nicht mehr austreiben. Ich hab schon so viel gelitten, da nervt es mich, wenn andere zu viel Spaß haben. Ich fühle mich quasi berufen, die Schwere und das Leiden des Sports auf andere zu übertragen.
Aber ich werd extra für Dich eine leidende Miene aufsetzen
Vermutlich wird mir das auch gar nicht schwer fallen
Darf ich nebenbei daran erinnern, dass ich bis jetzt noch nicht mal an den Start gegangen bin, geschweige denn überhaupt in die Nähe eines Finishs gekommen bin... nur mal so.....
Hier werden schon wieder Bärenfelle verteilt von Bären, die noch nicht mal wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat
Um mal ernsthaft an dem Diagnostik ding zu bleiben, ich denk als Hilfe ist es sehr gut aber ich habe einen Vereinskollegen dessen Trainig von seinem Forerunner diktiert wird. Sagt der dies läuft der Typ schneller sagt der Garmin jenes bremst er ab.
Seh ich auch so.
Ich denke, es ist kein Fehler, zunächst die eigene Wahrnehmung zu schulen und dann später zur Steigerung und Erhöhung der Effektivität die anderen Mittel dazuzunehmen.
Andererseits kenne ich einige, die sagen, es hat ihnen am Anfagn geholfen z.B. nach Puls zu laufen - quasi als Richtschnur.
Ich weiß auch nicht, ob mir persönlich generell ein solch strukturiertes und durchgeplantes Training dann noch wirklich Spaß machen würde. Ich müßte es mal wieder probieren, aber irgendwie läufts mir schon kalt den Rücken runter, wenn ich mir, egal welche, Trainingspläne anschaue und da ein wildes Kauderwelsch von "15min GA1 ein, 4x 30'GA2, 15' GA1 aus" steht.
Das hat alles seine logische und sinnvolle Berechtigung, aber in mir sträubt sich da sofort alles dagegen und dann bolz ich stattdessen lieber auf dem Rad hinter den Jungs her oder versuch mich im tiefen Stadtwald nicht von der Jogginggruppe abhängen zu lassen.
Es ist halt meine Freizeit und das restliche Leben ist doch schon so durchstrukturiert, geregelt und reglementiert, dass ich mich innerlich dagegen wehre auch noch mein Hobby so analytisch anzugehen....
Ich finde meinen Garmin echt klasse - nur bin ich viel zu störrisch, mir von so einem Plastikteil was diktieren zu lassen. Es kann hilfreich sein, nicht zu schnell loszurennen im Wettkampf (km 1 - "zu schnell", km 2 - "mist, immer noch zu schnell...", km 3 - "sch*** drauf, ich laufe nach Gefühl"). Aber die Auswertungen am Computer danach anzuschauen ist schon toll...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Hier werden schon wieder Bärenfelle verteilt von Bären, die noch nicht mal wissen, dass ihr letztes Stündlein geschlagen hat
Probiers mal mit Gemütlichkeit,
...