gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 872 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 13:55   #6969
captain hook

Ihr seit echt kreativ. Ne, ich bin nicht nackt auf dem Bild.

Nackt bin ich heute auch nicht gefahren. dafür zweimal auf der hügeligeren Referenzstrecke rd. 20min. Sind 15,3km mit je rd. 100hm. Hin mit etwas mehr HM hoch (105-92) zurück natürlich andersherum. VI lag trotz des Profils in den IVs bei 1,035. Gab hin nen 43er Schnitt und zurück 44,5kmh. Dafür Hin 328W, zurück 311W.

War eigentlich schon vorher klar, weil die 8min IVs so lagen, dass ich 320W geschätzt hätte. Aber dann lief der erste und dann wollte ich auch nicht künstlich einkürzen. Weiß ich immerhin schonmal, wie ich die rd. 20min beim EZF demnächst angehen kann. demzufolge war der Einbruch zu "vermuten". Aber solangsam gibts wieder Entwicklungen, die eine einigermaßen zuverlässige Prognose zulassen.

Alt 19.05.2015, 09:46   #6970
captain hook

Sonntag bin ich unspektakuläre 90km @36-37kmh mit dem Winterduathlonweltmeister gefahren. Nette Plauschrunde.

Gestern war dann ein richtiger Scheißtag. Und sowas schlägt bei mir meistens auf die Augen und den Nacken. Also lag ich Abends dann mal wieder mit ner Wärmflasche im selbigen um halb neun im Bett.

Wie immer klärt sich das dann dadurch rel. schnell.

So auch dieses Mal. Da Training Training ist, konnte die gestern geplante Einheit natürlich nicht ausfallen. Also heute morgen mit Iso zum Frühstück auf zum 2x10min Test. Ich muss ja noch das passende Gefühl für die Zeitfahren finden. Ging ganz gut. Zweimal knappe 10min mit Wende auf schmalem Kurs bei Halbzeit (kostet auf so einer Distanz dann schon fast 1kmh) um die 45,5kmh. Beide mit annähernd gleicher Leistung (335W). Immer mal wieder schön, wenn man die Präzison sehen kann mit der man so ein Training steuern kann mit so einem Wattdings.

Alt 20.05.2015, 12:16   #6971
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Sonntag bin ich unspektakuläre 90km @36-37kmh mit dem Winterduathlonweltmeister gefahren. Nette Plauschrunde.
Plauschrunde???
Bin immer froh, wenn ich über 30Km/h halten kann
Schnitte ist offline  
Alt 20.05.2015, 12:37   #6972
captain hook

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Plauschrunde???
Bin immer froh, wenn ich über 30Km/h halten kann
Wenn Du erstmal 25 Jahre aufm Rad trainiert hast (mit Unterbrechungen durch andere Ausdauersportarten), würdest Du vermutlich Kaffeekränzchen dazu sagen. Dazu reicht es bei mir leider nicht, weil ich nicht konsequent genug bin und mich immer verzettel.

Alt 20.05.2015, 12:44   #6973
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn Du erstmal 25 Jahre aufm Rad trainiert hast (mit Unterbrechungen durch andere Ausdauersportarten), würdest Du vermutlich Kaffeekränzchen dazu sagen. Dazu reicht es bei mir leider nicht, weil ich nicht konsequent genug bin und mich immer verzettel.
Aber um mit einem Weltmeister zu trainieren dafür reicht es allemal. Respekt!!
Schnitte ist offline  
Alt 20.05.2015, 13:13   #6974
captain hook

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Aber um mit einem Weltmeister zu trainieren dafür reicht es allemal. Respekt!!
Das ist ja ein Wortspiel... ;-) Aber ich will jetzt nicht zuviel altes Zeug waschen. Es geht dabei um einen Crossduathlon über den mal jemand schrieb:

Für den einen ist dieser so etwas wie die "Berlinerwintercrossduathlonweltmeisterschaft" , für den anderen ist es der Einstieg in die neue Saison, um zu Beispiel mal zu testen, wie der momentane Trainingszustand ist oder um mal eine Abwechslung in das triste Wintertraining zu bekommen.

Alt 21.05.2015, 09:40   #6975
captain hook

So langsam scheint was von den MTB KM in den Beinen angekommen zu sein. Bzw lässt es sich nun auch zumindest in Teilen auf dem TT Bike umsetzen.

Heute früh wollte ich nochmal kurz ein bisschen zügig fahren und die angepeilte Ziellast für die Zeitfahren präzisieren. Hat nicht geklappt.

Nicht, weil es zu lahm war, oder die Leistung nicht passte, sondern weil es im Moment auf dem TT Bike von Einheit zu Einheit besser und auch schneller wird. 2x7km gingen heute richtig fein. Hin rd. 47kmh, zurück nach 7min Pause nur unwesentlich langsamer (zurück etwas mehr hoch als runter hin andersherum - Nuancen, aber bei 47kmh merk ich jedes Sandkorn ). 344 und 342W. War noch nen bisschen frisch heute früh. Wenn es etwas wärmer wird zu den TTs wo auch später gestartet wird, sollte da bei Watt/Speed noch ein bisschen was drinn sein.

Und ich hatte schon sorge, dass die kleine 84km Einheit nach der Arbeit mit dem Champ gestern vielleicht doch ein paar Meter zu lang gewesen sein könnte.

Für nen 20min TT würde ich dann mal 335W anpeilen für die ersten 3/4 der Strecke und dann sehen, ob noch nen Korn übrig ist oder nicht. Meinungen?

Alt 21.05.2015, 09:52   #6976
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Na bitte, wer hätte das gedacht .

(Meinung hab ich keine .)
~anna~ ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen