gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2014, 08:44   #689
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Da ich ja eher der Spätabendstrainier bin und ich diese Thread hier eigentlich überlese, muss ich wohl die nächsten Tage auch am Morgen meine Einheit machen.

Gebt mir doch mal Tipps, wie ich es am besten Anstelle morgens zu Trainieren.
Ich brauch immer länger, aufstehen, Kaffee, Haustiere versorgen, anziehen, los.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:49   #690
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.073
Ich habe diese Woche nur einmal vor der Arbeit trainiert und dafür bin ich trotzdem erst um 7 aufgestanden. Letzte Wocheh ab ich das viel öfter und früher gemacht und fühlte mich wie erschlagen. Jetzt bin ich deutlich fitter und wacher. Dafür fang ich halt selten vor 9 Uhr an zu arbeiten.
Bei mir dauerts morgens auch immer länger, bis ich meine 3 Haustiere versorgt habe Von Wecker klingeln bis loslaufen sinds 30min.

Boah ich freu mich SO SEHR wenn wieder Sommer ist... bzw. es morgens hell ist und nicht so kalt.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 08:49   #691
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.029
[quote=Superpimpf;1007718-Heute waren 2h Rolle geplant, nach 62min ist die Kette gerissen... [/QUOTE]

Ich sagte ja bereits - wir Forumfeaks sind ständig in der UWV* - und dies ist der morgendliche Beweis - Bike wegen Superkraft noch vor dem ersten Hahnenschrei zerstört!
Respekt!

Und BellaFrühlingsMartha - kennst Du eigentlich die Hymne, deren Anfangsstrophe heute sehr gut zu Deinem Namen passt?

Eines Morgens in aller Frühe
Bella ciao, bella ciao
Eines Morgens in aller Frühe
Trafen wir auf unsern Feind
...
Ihr Partisanen, kommt nehmt mich mit euch
Bella ciao, bella ciao
Ihr Partisanen, kommt nehmt mich mit euch
...


http://www.songtexte.com/songtext/ha...-63db4ea3.html

Ich mußte heute auf die Tube drücken, dachte erst, ich komm' zu gar nix da meine Frau um 5 Uhr beruflich auf nach Düsseldorf wollte (und ich dann bis Sonntagabend der einzige verbliebene Erziehungsberechtigte für 2xKind und 2x Hund bin).

Da sie aber gestern mit ihrem Tupperklub die Plastedosen bis Mitternacht hat hochleben lassen (Codename der Veranstaltung war wohl: Kindergartenbeiratbesprechungssitzung, aber sie roch bei ihrem Überfall auf mich zu später/früher Stunde eher nach Weinverkostungsextrinkrunde), gab es gegen 01:00 eine kurzfristige Planänderung => Abfahrt wurde auf 7:30 korrigiert und die Fahrtzeit sollte durch entsprechend sportliche Kurvenschneidetechnik mit ihrer klitzekleinen A-Klasse angepasst werden.

Der geneigte Frühsportleser weiß natürlich sofort, was dies zu bedeuten hat und jeder hier hätte genauso schnell geschaltet - denn hier walten dann der Instinkt des Athleten und die ihm in Fleisch und Blut eingegangenen Automatismen.

Für Fremdleser dennoch der sportliche Sonnenaufgangspartisanenleitfaden in Steno:
  1. Weckzeit kurzfristig auf 04:15 anpassen
  2. Frühstück für Kids auf den Tisch&Ofen anfeuern
  3. 4:50 Uhr die Freitag-Kombi ab/an Schwimmhalle vorgezogen:
  4. 12km Lauf wieder mit Stirnlampe (mit einem schnellen 5km Abschnitt in 19:30 min durch den Schnee im Wald) und sofort danach 3km Schwimmen (ohne Uhr, 500 Ein/500Lg/2x(5x100+500 Paddles)/ 200 Aus).

Es ist unverändert hart, sofort nach dem kurzen Dehnen&Pinkelpause in's Wasser zu springen.
Nett ist allerdings, dass sich selbst das kalte Duschen vorher als warm anfühlt.
Da scheint der Lauf davor den Körper ganz gut "runtergekühlt" zu haben.
Wir haben weiterhin zapfige -6°C und durchgehende Schneedecke.

Es geht immer weiter - mit sportlichen Grüßen, Flachy!


*UWV - Begriff aus der (ostdeutschen) Trainingslehre Unmittelbare WettkampfVorbereitung - bezeichnete den finalen Trainingsabschnitt vor dem sportlichen Höhepunkt.
Also hier im Forum trifft dies dann quasi auf ca. 360 Tage/Jahr zu.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:06   #692
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...und dies ist der morgendliche Beweis - Bike wegen Superkraft noch vor dem ersten Hahnenschrei zerstört!
Respekt!
....
Nix Respekt. War das Trainingsrad und die Kette schon ziemlich alt. War auch keine wirkliche Belastung drauf. Einfach beim schalten auf einmal ins Leere getreten. Bin ja froh, dass es nicht draußen 2h von zuhause weg passiert ist
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:30   #693
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Bin ja froh, dass es nicht draußen 2h von zuhause weg passiert ist
Schön und gut, aber ich wäre in erster Linie froh, dass es nicht bei kraftvollem Wiegetritt passiert ist...
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 09:33   #694
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.548
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Schön und gut, aber ich wäre in erster Linie froh, dass es nicht bei kraftvollem Wiegetritt passiert ist...
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:35   #695
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
flachy, du machst mich sprachlos! Unglaublich, der Hannes Wader Text passt ja wie Arsch auf Eimer!

Unf entführt mich nebenbei noch in meine Adoleszenz, die einem ostdeutschen Partisanenchef wie dir sicherlich gut gefällt: Es begab sich nämlich, dass ich damals in mehreren "linken" Vereinigungen herum sprang. Über die AGJPNW (Arbeitsgemeinschaft Junge Presse Nordrhein-Westfalen, ein linker Jugendpresseverband in scharfer Abgrenzung zu den "rechten" JPNW und ... ähm, vergessen wie der andere hieß) kam ich in Kontakt mit vielen politisch interessierten jungen Menschen. Bei den Wahlen in diesem Jugendpresseverband war stets die erste Frage an die Kandidaten: "Welcher politischen Jugendorgansiation gehörst du an?" Es tummelten sich haufenweise Jungdemokraten dort, die ich als radikal erlebte, aber auch ziemlich cool fand. Darüber hinaus viele Jusos, die ich irgendwie pussyhaft fand. Ich selbst war kein Mitglied, hampelte aber eine Weile in den Kreisen der SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) herum, nicht etwa, weil ich ein Arbeiterkind war oder besonders viel Ahnung vom Marxismus-Leninismus gehabt hätte, sondern weil mein erster Freund, ein genauso beknackter Pseudo-Linker wie ich, die gut fand.
Ich erinnere mich an ein Konzert von Hannes Wader beim "Festival der Jugend", einem von der SDAJ damals alle zwei Jahre organisierten Festival, bei dem auch ziemlich bekannte Musiker auftraten.

Meine Güte, wie weit ist das alles weg. Zeitlich, aber auch innerlich. Was war ich ein wütendes, unreflektiert brennendes Mädchen...

Danke jedenfalls für diesen Gedankenausflug in meine Vergangenheit.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2014, 10:51   #696
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
flachy, du machst mich sprachlos! Unglaublich, der Hannes Wader Text passt ja wie Arsch auf Eimer!

Unf entführt mich nebenbei noch in meine Adoleszenz, die einem ostdeutschen Partisanenchef wie dir sicherlich gut gefällt: Es begab sich nämlich, dass ich damals in mehreren "linken" Vereinigungen herum sprang. Über die AGJPNW (Arbeitsgemeinschaft Junge Presse Nordrhein-Westfalen, ein linker Jugendpresseverband in scharfer Abgrenzung zu den "rechten" JPNW und ... ähm, vergessen wie der andere hieß) kam ich in Kontakt mit vielen politisch interessierten jungen Menschen. Bei den Wahlen in diesem Jugendpresseverband war stets die erste Frage an die Kandidaten: "Welcher politischen Jugendorgansiation gehörst du an?" Es tummelten sich haufenweise Jungdemokraten dort, die ich als radikal erlebte, aber auch ziemlich cool fand. Darüber hinaus viele Jusos, die ich irgendwie pussyhaft fand. Ich selbst war kein Mitglied, hampelte aber eine Weile in den Kreisen der SDAJ (Sozialistische Deutsche Arbeiterjugend) herum, nicht etwa, weil ich ein Arbeiterkind war oder besonders viel Ahnung vom Marxismus-Leninismus gehabt hätte, sondern weil mein erster Freund, ein genauso beknackter Pseudo-Linker wie ich, die gut fand.
Ich erinnere mich an ein Konzert von Hannes Wader beim "Festival der Jugend", einem von der SDAJ damals alle zwei Jahre organisierten Festival, bei dem auch ziemlich bekannte Musiker auftraten.

Meine Güte, wie weit ist das alles weg. Zeitlich, aber auch innerlich. Was war ich ein wütendes, unreflektiert brennendes Mädchen...

Danke jedenfalls für diesen Gedankenausflug in meine Vergangenheit.

Viele Grüße
J.
Boah, Ju, das ist ja als wenn ich meine Jugend lesen würde. Nur flackerte da bei mir noch die MLPD mit rum.
Über die Jusos hab ich ähnlich gedacht als wir uns ein Stadteilbüro mit denen teilten und jetzt Jahrzehnte später laufen sie mir scharenweise über den Weg, als OB, eine war mal Ministerin. Und einer lief mir neulich übern Weg (das passiert, wenn man keinen Frühsport macht) als ich in die Strassenbahn kletterte und er auch, aber in die Fahrerkabine.

Manchmal versucht die Vergangenheit sich im Frühsport, aber meist ist man da allein.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.