Macht man die KH-Reduzierung nicht sowieso eher langsam über ein paar Tage verteilt? Aber ich würde es an deiner Stelle auch lieber sein lassen oder in einer ganz abgeschwächten Form machen.
Alles auf grün.
- Gewicht auf 71.5kg runter (nach der heutigen Einheit)
- Kein einziges körperliches Zwicken
- 3:45 kann ich mit einem Puls um 165 laufen (HM mit 170); 3x1.5km von heute waren sehr gut für den Kopf
@Wetter:
Temepratur eird genial sein, um die 10°.
Wind schaut nicht so gut aus, im Moment werden 20km/h prognostiziert :/
@Plan B:
Hat von den Profis wär einen Tip wie ich 2 Wochen trainingstechnisch überbrücken kann wenn ich beim HM oder km30 wegen dem Wind aussteige?
@Paceing:
Werde mit 3:45 starten und schauen was der Tag bringt. 1min + beim HM werde ich in Wien brauchen.
Dies sollte mit einem Puls von 165 zu machen sein. Und dieser sollte auch über die Distanz zu machen sein. Bei meinen bisherigen Marathons war ich bei 170 Schnitt. MIt dem Drift nach oben über die Distanz sollte das dann passen.
Aber eh alles egal, ich will 2:39:xx also muss ich in der Pace los, eigentlich kann ich dann Pulser zu Hause lassen :D
Tippshab ich keine, wünsch Dir nur gutes Gelingen, lockere Beine, kaum Wind und alles was Du sonst noch brauchst um die 2:40 zu knacken.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Auch von mir die besten Wünsche! Mach dich nicht verrückt, wegen irgendwelcher Wettervorhersagen. Zieh einfach dein Ding durch und tüte die 2:39:XX ein, egal was der Wind macht.
Auch von mir die besten Wünsche! Mach dich nicht verrückt, wegen irgendwelcher Wettervorhersagen. Zieh einfach dein Ding durch und tüte die 2:39:XX ein, egal was der Wind macht.
Zitat:
Zitat von Zettel
Hey,
Wenn es so einfach wäre
Glaub bis zur Ziellinie daran dass es klappen wird, lass keine negativen Gedanken aufkommen!
Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße,
Ab km 38-39 brauche ich nicht mehr glauben, dann weiss ich es
Wenn ich bei km40 noch auf Ziel bin, schießen die Endorphine ein und das Ding ist im Sack. Also mein Rennen geht bis km40
km 41-42.2 ist dieses Jahr ein "Zielhang"
@Wind: Hier würde ich mich halt Kopfmäßig schon darauf einstellen (und nicht schon mit Plan B spekulieren - wer sagt dir, dass es in Leibzig besser wird).
Bei Nordwest-Wind hast 2 kritische Passagen:
* zw. KM 11 und 16 --> dieser Streckenteil hat aber auch die meisten Höhenmeter, und ist daher immer zäh zum Laufen, von daher ein suboptimales Gefühl nicht gleich auf den Wind schieben sondern dir heute schon klarmachen, dass du hier vielleicht ein paar sec/km verlieren wirst
* die holst du dann ab der inneren Mariahilferstraße bis KM 24 wieder auf, da es hier bergab geht und in den Prater rein solltest du dann Rückenwind haben.
* nochmal windiger sollte dann aber der Wende am Lusthaus werden, aber bei KM 35 fühlt sich jeder M besch* an.
Im Prinzip sind die vorhergesagten Bedingungen wie bei meinem Start 2010 - war zwar etwas lebhaft aber noch gut laufbar (und absolut kein Vergleich zu dem Fönsturm hier, der mich oft im Training begleitet)
Bin 2006 bei ähnlichen Bedingungen in Wien eine 2:38:45 gelaufen. Hat dabei einem Negativ Split, also erste Hälfte vorsichtig angegangen.
Der Bereich Linke Wienzeile bis Schönbrunn raus ist bei Gegenwind sehr schwierig zu laufen und kostet bei Überpacung sehr viele Körner. Hat damals erst ab Mariahilferstr. bei km18 Gas gegeben und dann ging alles von alleine.
Ich weiß es ist schwierig eine langsamere Pace anzugehen als das was man eigentlich drauf hat, aber letztlich wird es dir hinter raus die Zeit wieder bringen.