Gestern war "nur" Schwimmen angesagt.
Heute war so ein traumhaftes Radwetter und es standen ja die 4,5h Rad + 30min Lauf an.
Da ich diese Woche schon 2x gekoppelt habe und morgen der Halbmarathon ansteht, habe ich gleich vorweg beschlossen es bei 4,5h Rad zu belassen, der Fitschigogeler hatte für heute Abend eine Essenseinladung ausgesprochen und er soll nicht ganz verarmen
Bin dann also von zu Hause los, erstmal 6km durch die Stadt gegondelt in 16 Minuten. Dann, die Berliner kennens wohl fast alle, die Havelchausseerunde als Beginn gewählt und nach 16km war ich dann an der Krone, eine knapp 6,5km Wendepunktstrecke, nur für Fußgänger, Radler und Skater, keine Autos!
Erstmal 2x hin und her gefahren und ich fragte mich dann, warum ich überhaupt wo anders fahren soll. Die Strecke ist schön schattig, einigermaßen Windgeschützt, flach und durch die anderen Sportler auch schön abwechslungsreich, also hab ich mir in den Kopf gesetzt hier meine Zeit heute abzusitzen
Insgesamt ging es 9,5x hin und her (bin auf der anderen Seite rausgefahren), zu Hause angekommen bin ich nach 143,3km in 4:41h => 30,7er Schnitt bei 400 Höhenmeter.
An- und Abfahrt abgezogen, waren 135km davon also im 31er Schnitt und es war wirklich locker, ca. 20km fuhr ich mit Sinapur zusammen, der auch seine lange Runde drehte und wir haben die ganze Zeit geredet und in der Intensität bin ich die ganze Zeit gefahren.
2 Powerbar haben gerade so gereicht und 2 Wasserflaschen auch. Wenn es noch wärmer wird, werde ich mir fürs Training wohl doch wieder den Bottle Launcher dranmachen...
Positiv heute: zu 98% in Aeroposition, Rücken gar kein Problem, Nacken war heute auch besser als sonst. Lag aber sicher auch daran, das ich auf dieser Strecke ab und an nach unten sehen konnte und keine Anstiege waren.
Für Roth steht auch fest: Ich fahre mit Einteiler+Radhose, war heute deutlich angenehmer als sonst die langen Touren und die Hose ist ja in T2 schnell ausgezogen.
Morgen also dann Halbmarathon in Berlin.
Zeitambition: Absolut keine! Bei 25 Grad muss ich erstmal schauen wie mein Körper reagiert. Ich gehöre zu der Fraktion, die bei Hitze (25 Grad im März nenn ich mal Hitze

) richtig schön leiden kann!
Vielleicht nehm ich die Digicam mit, hab ich wenigstens ne Ausrede