gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 87 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2016, 22:18   #689
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ist es wirklich nötig, das gerade heute gekürte Unwort des Jahres zu verwenden?

Für mich ist das Unwort des Jahres "Migrant". Erstens wird es in den letzten Jahren extremst überstrapaziert und es hat auch inzwischen so einen negativen Klang.

Geändert von Lui (12.01.2016 um 22:31 Uhr).
Lui ist offline  
Alt 12.01.2016, 22:27   #690
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ist es wirklich nötig, das gerade heute gekürte Unwort des Jahres zu verwenden?
Ist es wirklich nötig, dass man sich jedesmal der politischen Korrektheit gnadenlos unterwerfen muss, nur weil irgendwer, den man noch nicht einmal persönlich kennt, glaubt dem Rest der Menschheit das Wort zu verbieten?
 
Alt 12.01.2016, 22:29   #691
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.923
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Also Mädels, lasst mal hören!


Grüße,
Arne
Danke, nein.
Ich werde mich nicht an dieser Diskussion beteiligen (die ich aber mitlese), weil ich dafür viel zu wenig gesicherte Informationen habe. Und das nicht nur, weil ich das Thema viel weniger in den Medien verfolgt habe als die meisten anderen (was wiederum der Tatsache geschuldet ist, dass ich lediglich eine Tageszeitung und eine Wochenzeitung lese, aber keinen Fernseher habe und keine Internet Seiten verfolge, die solche tagesaktuellen Themen haben), sondern weil ich den Eindruck habe, dass vieles eben noch nicht so sicher ist.

Und unabhängig von den Informationen habe ich auch zu wenig Ahnung von den Zusammenhängen, die da eine Rolle spielen. Und das obwohl ich ganz sicher mehr Kontakt zu Menschen jenseits des behüteten Sportler-Akademiker-Vorort-Umfeldes habe als viele andere hier und auch schon oft genug eine JVA von innen gesehen habe, wenn auch nicht als Inhaftierte.

Nur so viel: Ich persönlich fühle mich nicht unsicher. Weder fühle ich mich durch Menschen von anderen, vermeintlich frauenfeindlichen Kulturen bedroht, noch von Leuten, die eine typisch deutsche (gibt es das?) Sozialisation hatten. Als junge Frau gab es öfter mal Situationen, die unangenehm oder heikel waren, jetzt nur noch selten. Dass es trotz meines subjektiven Sicherheitsgefühls Risiken gibt, ist mir klar.

Mein Mitgefühl gilt den Frauen, die belästigt wurden oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt waren. Und den Männern, die sie nicht schützen konnten. Aber auch denen, die jetzt unter Vorverurteilungen (z.B. der ihres Frauenbildes oder ihres Rollenverständnisses als Mann) leiden, aufgrund ihrer Herkunft.
Mein syrischer Interims-Mitbewohner Mohab, kein Moslem, sondern Druse und nicht religiös, ist sehr betroffen von den Geschehnissen und auch in Sorge, ob Deutsche ihm jetzt anders begegnen.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline  
Alt 12.01.2016, 22:56   #692
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Bella, ich teile Deine Ansicht. Ich fühle mich ebenfalls nicht unsicher oder bedroht.

Im Moment fehlt mir die Zeit, um die Diskussion intensiv zu verfolgen. Deshalb kann ich nur sporadisch mal etwas dazu beitragen ohne dabei in die Tiefe gehen zu können. Für mehr Tiefgang fehlt mir echt das Wissen. Ich kann mir im Moment kein umfassendes Bild machen. Deshalb ist meine Meinung zu dem Thema... nun ja... sagen wir es mal so... sehr neutral.

Auch ich habe die eine oder andere JVA schon von innen gesehen - beruflich versteht sich. Ich habe sowohl "mitten drin" gelebt, also auch relativ behütet. Insofern sehe ich die Dinge aus ganz verschiedenen Blickwinkeln.

Tja... ein recht schwacher Beitrag... aber so ist es im Moment
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 12.01.2016, 22:58   #693
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.512
[Moderation: Bisher nichts zu beanstanden]
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 12.01.2016, 22:59   #694
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von Bernd S. Beitrag anzeigen
Ist es wirklich nötig, dass man sich jedesmal der politischen Korrektheit gnadenlos unterwerfen muss, nur weil irgendwer, den man noch nicht einmal persönlich kennt, glaubt dem Rest der Menschheit das Wort zu verbieten?
Ok, falls Du gerne Deine Nähe zu Pegida o.ä. demonstrieren willst, ist es natürlich sehr sinnvoll, das Wort weiter zu verwenden.
(Nein, ich habe keine Ahnung, wem Du nahe stehst.)
LidlRacer ist offline  
Alt 12.01.2016, 23:02   #695
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Als Landei kann ich nicht so gut sehen, was in den Städten abgeht.
Aber was hier von einigen hier geschrieben wird, das gewisse Dinge zum Alttag gehören, erstaunt mich schon.

Ich denke jeder hier im Forum, hat schon mehr oder weniger schlimme Sachen oder Vorfälle erlebt. Aus meiner eigenen Erfahrung nützt jammern, über diese Umstände nicht viel. Die Situation annehmen und dann auch losslassen und Neuorientierung, das ist der Schlüssel zum Erfolg. Sowohl im Privatleben als auch im Sport, besonders auch in einem Wettkampf.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram

Geändert von Pippi (12.01.2016 um 23:18 Uhr).
Pippi ist offline  
Alt 12.01.2016, 23:12   #696
Bernd S.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ok, falls Du gerne Deine Nähe zu Pegida o.ä. demonstrieren willst, ist es natürlich sehr sinnvoll, das Wort weiter zu verwenden.
(Nein, ich habe keine Ahnung, wem Du nahe stehst.)
Arrrrrrneee - Hilfe!!!
LidlRacer, Du kennst mich doch gar nicht. Aber wenn das Denunzieren Dir ein gutes Gefühl gegenüber anderen gibt, bitte schön. Dann hat es ja auch irgendwie etwas Gutes. Dir wünsche ich ganz besonders 'ne gute Nacht.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.