Zitat:
Zitat von alex-wölfe
ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem
Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)
sonst fällt mir keiner ein ?
|
Jansen ist eher LOM. Der hat in Gladbach LV gespielt weil kein anderer da war. Und danach seine besten Spiele immer im linken Mittelfeld gemacht. Er ist halt unglaublich dynamisch und hat nen super Schuss. Leider ist er die halbe Zeit verletzt, der hätte noch viel besser werden können.
Zu Schmelzer: Der hat bei Dortmund wieder ne sehr gute Saison gespielt und hat richtig Zug nach vorn. Ich find den super und sehe keinen Sinn darin, wenn man eh nur zwei Außenverteidiger hat nur einen davon spielen zu lassen und auf der anderen Außenbahn nen IV aufzubieten. Und wenn sich ein Außenverteidiger verletzt, dann müssen Boateng oder Höwedes ran.
Für die Defensivleistung ist es IMHO extrem wichtig, dass die Abstimmung zwischen den beiden IVs und den 6ern passt, die sollen sich mal schön einspielen. Eigentlich sind wir da mit Hummels und Badstuber, der ja ne gute Saison gespielt hat (könnte übrigens auch auf links, falls Schmelzer ausfällt, dafür dann Boateng RIV und Hummels LIV), extrem gut aufgestellt - von der Doppel 6 ganz zu schweigen, die ist ja unfassbar gut besetzt mit Schweinsteiger, Khedira, den Benders und Kroos, der das auch spielen kann.
Das Mittelfeld ist echt der Hammer...
EDIT: Es sind übrigens 4 Stürmer dabei - Reus ist Stürmer. Ich weiß gar nicht warum der immer noch als Mittelfeldspieler gesehen wird, er ist im Zentrum deutlich besser aufgehoben. Das gleiche gilt für Podolski, der seine besten Spiele allesamt im Zentrum gemacht hat, oft sogar als einzige Spitze.
Aufstellung:
Ich glaub so wird's aussehen:
Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Klose
Die anderen Alternativen mit Reus und Götze halte ich für unwahrscheinlich, obwohl sie nicht schlechter sein müssen. Da Gomez nicht ins System passt, würde ich als Alternative zu Klose gerne Reus im Sturm sehen:
Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Reus
Ich bin mir sicher, dass das unglaublich rocken würde. ein riesiger Haufen schneller, spielintelligter Spieler mit ungemein viel Zug zum Tor und genialer Schusstechnik (Podolski/Kroos/Reus).
FuXX