gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 863 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2012, 10:38   #6897
thunderlips
Szenekenner

das löw auf die spieler und ihre (gezeigte) leistung vertraut sah man ja schon 2010 mit podolski und klose - womit jogi ja dann auch alles richtig gemacht hat...ähnliches wird dementsprechend auch mit müller geschehen...bei reus ist das problem, dass ihm a die durchschlagskraft und b einfach ein wenig die physis fehlt um auf den flügeln sein talent 100% umsetzen zu können...in Mglb hat hs oder 10 gespielt und das wird wohl auch seine rolle beim bvb sowie in der nationalmannschaft sein...

höwedes als R-AV ist genauso wie boateng...

zu zieler: der junge hat diese saison eine sehr gute, jedoch keine überragende (wie ter stegen) gespielt...darüber hinaus hat er das problem alterstechnisch inmitten die neuerära zu platzen (wie bspw. enke in die von kahn/lehmann) leno und ter stegen sind ja schon 7 jahre jünger als neuer und könnten somit später, nach internationaler bewährung, seine wachablösung darstellen...

zu schürrle: von ihm bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, denn er hat es nicht geschafft seine klasse leistungen aus mainz bei einem ambitionierteren club zu bestätigen...zumal er bei den pillen durchweg in der start11 stand...von daher sehe ich andre in der hierachie klar hinter reus und götze...

wer mir ein wenig leid tut ist toni kroos...m.m.n. hat der eine super saison gespielt, kann leider weder schweini (in topform) noch özil verdrängen und wird somit als premium 8er/10er auf der bank sitzen müssen...

wobei wenn ich mir anschaue wer bei der konkurrenz so alles auf der bank sitzt...
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 10:46   #6898
subzero
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen
Reus wird nur als Jocker
Und Müller hat halt das Problem mit Robben im Verein
Als Jocker, du meinst als Jockey... !

Und Müller hat in der Tat das von dir bezeichnete Problem...! Aber es geht nicht nur ihm so. Ich denke das hat Ribery auch schon deutlich gezeigt

Ich freu mich auf Müller unsren WM Torschützenkönig aber auch auf Marco. Ich könnte mir auch beide zusammen vorstellen.

Was Götze aktuell bringen kann weiss keiner, mit Poldi ist international immer zu rechnen!

Was wollen wir mehr...!?

Und wenn Klose nur halbwegs fit ist dann ist die Mittelstürmerposition bestens besetzt!
subzero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 11:05   #6899
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von subzero Beitrag anzeigen
Als Jocker, du meinst als Jockey... !
Ich meinte Jogger....
Alt 09.05.2012, 21:53   #6900
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
ich finde Lahm ja auch rechts besser wie links.
aber den Schmelzer auf links, ich weiß nicht. von dem bin ich überhaupt nicht überzeugt und was ist wenn er sich verletzt oder gesperrt ist ?
wenn ich den Kader richtig im Kopf habe, dann ist das der einzigste Linksfuß der LV spielen kann. wir haben in Deutschland ein LV Problem

Aogo
Schmelzer
Jansen (evtl. obwohl zu zweikampfschwach)

sonst fällt mir keiner ein ?
Jansen ist eher LOM. Der hat in Gladbach LV gespielt weil kein anderer da war. Und danach seine besten Spiele immer im linken Mittelfeld gemacht. Er ist halt unglaublich dynamisch und hat nen super Schuss. Leider ist er die halbe Zeit verletzt, der hätte noch viel besser werden können.

Zu Schmelzer: Der hat bei Dortmund wieder ne sehr gute Saison gespielt und hat richtig Zug nach vorn. Ich find den super und sehe keinen Sinn darin, wenn man eh nur zwei Außenverteidiger hat nur einen davon spielen zu lassen und auf der anderen Außenbahn nen IV aufzubieten. Und wenn sich ein Außenverteidiger verletzt, dann müssen Boateng oder Höwedes ran.

Für die Defensivleistung ist es IMHO extrem wichtig, dass die Abstimmung zwischen den beiden IVs und den 6ern passt, die sollen sich mal schön einspielen. Eigentlich sind wir da mit Hummels und Badstuber, der ja ne gute Saison gespielt hat (könnte übrigens auch auf links, falls Schmelzer ausfällt, dafür dann Boateng RIV und Hummels LIV), extrem gut aufgestellt - von der Doppel 6 ganz zu schweigen, die ist ja unfassbar gut besetzt mit Schweinsteiger, Khedira, den Benders und Kroos, der das auch spielen kann.

Das Mittelfeld ist echt der Hammer...

EDIT: Es sind übrigens 4 Stürmer dabei - Reus ist Stürmer. Ich weiß gar nicht warum der immer noch als Mittelfeldspieler gesehen wird, er ist im Zentrum deutlich besser aufgehoben. Das gleiche gilt für Podolski, der seine besten Spiele allesamt im Zentrum gemacht hat, oft sogar als einzige Spitze.

Aufstellung:

Ich glaub so wird's aussehen:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Klose

Die anderen Alternativen mit Reus und Götze halte ich für unwahrscheinlich, obwohl sie nicht schlechter sein müssen. Da Gomez nicht ins System passt, würde ich als Alternative zu Klose gerne Reus im Sturm sehen:

Neuer
Lahm - Hummels - Badstuber - Schmelzer
Schweini - Khedira
Müller - Özil - Podolski/Kroos
Reus

Ich bin mir sicher, dass das unglaublich rocken würde. ein riesiger Haufen schneller, spielintelligter Spieler mit ungemein viel Zug zum Tor und genialer Schusstechnik (Podolski/Kroos/Reus).

FuXX

Geändert von FuXX (09.05.2012 um 22:03 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2012, 22:11   #6901
thunderlips
Szenekenner

gute idee...aber leider utopisch...kroos kann nicht auf den flügeln...hab' ihn mir bei der wm2010 im halbfinale als müllerersatz gewünscht und wen hat jogi damals gebracht?

troche
Alt 09.05.2012, 22:17   #6902
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von alex-wölfe Beitrag anzeigen
[...]
jedoch ter Stegen treffen wird, Zieler hat den Vorteil das er mit Hannover schon international Luft geschnuppert hat. da ist ter Stegen noch zu grün hinter den Ohren.
Ich glaub das ja auch, aber ich halte das für Unsinn - als würden die Bälle da anders fliegen als in der BuLi. Der kassiert kaum Gegentore, fischt alles weg, kann extrem gut mit dem Ball umgehen.

Ich muss da auch noch mal an den ersten Spieltag erinnern: "Da standen die beiden nun also vor 69 000 Zuschauern in der ausverkauften Arena von Fröttmaning. Auf der einen Seite Nervosität und Unsicherheit und auf der anderen Seite – Marc-André ter Stegen. " (http://www.wz-newsline.de/lokales/mo...stung-1.733764 )

Das war sein 7tes BuLispiel - und er hat ab dem ersten so gehalten. Oder um es mit Otto zu sagen: "Es gibt keine alten und jungen Spieler, es gibt nur gute und schlechte."

FuXX

PS: Ortsschildkönig hat schon am ersten Spieltag die CL für Gladbach vorhergesagt, ich weiß ja nicht ob das so ganz ernst gemeint war, aber das hätte richtig Geld gebracht, wenn man damals auf ihn gehört und getippt hätte
http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4985
Alt 09.05.2012, 22:18   #6903
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
gute idee...aber leider utopisch...kroos kann nicht auf den flügeln...hab' ihn mir bei der wm2010 im halbfinale als müllerersatz gewünscht und wen hat jogi damals gebracht?

troche
Kroos hat bei Bayer die ganze Zeit aus dem linken Mittelfeld heraus agiert - wenn Löw das nicht mitbekommen hat, dann muss Jupp ihn mal anrufen

Und Kroos hat damals doch gespielt, also irgendwann kam er auf jeden Fall - er hatte doch die riesen Chance zum 1:0 auf dem Fuß - und hat Casillas in die Arme geschossen...
Alt 09.05.2012, 22:52   #6904
thunderlips
Szenekenner

naja...so dolle hat er nie auf dem flügel gespielt...ihm fehlt es an spritzigkeit und dribblings...

macht ja nix...ist ja nicht so, dass diese position in der nationalmannschaft unterbesetzt wäre...

übrigens:

gerad euroleaguefinale geschaut:

falcao! der junge hat skills!

wie slomka schont sagte: sowas kann man nicht lernen!
Antwort

Themen-Optionen