...
- gut auf einem anderen Kurs (mit 180 statt 175 km) wäre CW auch keine 4:40 sondern eher 4:50 gefahren - ob die Laufstrecke stimmt - wer weiß das schon - vermessen hat sie ja wohl noch keiner - geschenkt, aber dann wäre der neue Weltrekord immer noch bei ca. 8:40 -
Mein Radcomputer hat bei der Abholung 179,8 km angezeigt. Der ist genauso genau bzw. ungenau eingestellt wie jeder andere auch.
Bei der Strecke hat mein Forerunner 41,5 km angezeigt.
Ich habe vor kurzem in einem neuen Thread gefragt wann die Strecke vermessen wird. Und vor allem wurde ja Arne eingeladen bei der offiziellen Streckenvermessung teilzunehmen. Bisher keine Antwort.
Aber wo ist der Ironman/ LD, bei der sich alle einig sind, dass sie exakt der offiziellen Strecke entspricht?
Zitat:
Zitat von irondaddy
...
In der Trainingswissenschaft gibt es den Grundsatz, wenn in einer Sportart plötzlich nur die Frauen schneller werden, aber nicht die Männer, dann ist meist was faul, weil sich nicht die Trainingsmethodik verbessert hat, sondern etwas, was nur speziell bei Frauen wirkt........ - ansonsten würden beide Geschlechter davon profitieren.
Darüber wundere ich mich auch in letzter Zeit. Jahrelang ist der Rekord unangetastet und jetzt kommen sie reihenweise und unterbieten die Zeit deutlich.
Kann es sein, das einfach "früher" in der Damenwelt nicht so hart und umfangreich trainiert wurde, wie es Chrissie o.ä. heute tun? Vielleicht denken sich ja die Trainer: " Lass uns schauen, wann sie kaputt geht!"?
Hat jemand Ahnung, wie sehr sich das Training von Chrissie im Gegensatz zum Training einer x-beliebigen "auf-der-strecke-gebliebenen" unterscheidet?
Ich finde es übrigens auch bemerkenswert, wie nah die Damen den Herren inzwischen kommen. Jedoch denke ich dies ohne faden Beigeschmack bzw. Hintergedanken!
Glaub da gibts noch Hau zwischen Norman und dem Jacksche jetzt in der Gaderobe
Normanns Auftritt (BR, heute ab 21.45 Uhr) fand ich sehr glaubwürdig. Zwar lege ich für keinen mehr die Hand ins Feuer, aber das schien mir kein Schauspiel.