gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mitgefiebert: Challenge Roth 2009 live - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2009, 15:07   #649
Cruiser

Zitat:
Zitat von crobi Beitrag anzeigen
Gut dass ich sie nicht angequatscht hab
Ich kann ja mal auf den Bildern Namen ergänzen...

Das sind wir:
Alt 13.07.2009, 15:08   #650
cfritz
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Allerdings dicht gefolgt von einem Klapprad mit Zeitfahraufsatz, das auch sehr geil war und auch gar nicht mal so langsam, jedenfalls als ich nebenher gerannt bin.
Naja, fuer die ganze Strecke habe ich 6:28 gebraucht

Gruss,
Christian
cfritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 15:32   #651
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Ich find Chrissie sexy und würde gerne einen Schluck Sekt aus ihrem Bauchnabel trinken!

Heinrich
Wenn die 15kg mehr auf den Rippen haette, waeren wir einer Meinung (obwohl ich Sekt ablehne).
Die Frau ist smart und witzig!
Alt 13.07.2009, 16:22   #652
Kiwi03
Szenekenner

Benutzerbild von Kiwi03

Die hat ja nen krassen Akzent drauf, fast schottisch, hab kaum verstanden was sie in dem Interview in Roth gesagt hat. Aber find die Frau auch total klasse.
Alt 13.07.2009, 17:09   #653
Hardy
Szenekenner

Benutzerbild von Hardy

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich finde "Sekt aus dem Bauchnabel trinken" wird völlig überbewertet !
Ja, ist aber gar nicht so komplex.
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:46   #654
irondaddy
sagt "Hallo allerseits!"

Na, ja insgesamt sind Chrissie und Co ziemlich dürr und eher unerotisch - wenn ihr schon Sekt aus ihrem Bauchnabel schlürfen wollt, dann passt bitte auf, dass ihr euch an ihren spitzen Knochen keine blauen Flecke holt - aber vielleicht turnt euch das ja gerade an....

Wenn man sich das ganze genauer betrachtet, dann kommt man schon ins Grübeln:
- gut auf einem anderen Kurs (mit 180 statt 175 km) wäre CW auch keine 4:40 sondern eher 4:50 gefahren - ob die Laufstrecke stimmt - wer weiß das schon - vermessen hat sie ja wohl noch keiner - geschenkt, aber dann wäre der neue Weltrekord immer noch bei ca. 8:40 -
und ob die ganzen neuen schnellen Damen auch wirklich alle sauber sind, wer will es wissen.
In der Trainingswissenschaft gibt es den Grundsatz, wenn in einer Sportart plötzlich nur die Frauen schneller werden, aber nicht die Männer, dann ist meist was faul, weil sich nicht die Trainingsmethodik verbessert hat, sondern etwas, was nur speziell bei Frauen wirkt........ - ansonsten würden beide Geschlechter davon profitieren.

Die Leistungssprünge sind schon extrem. Was mir einfach fehlt, ist mal eine solide Erklärung der Trainingswissenschaftler, wie solche Sprünge möglich sind - bisher hüllen die sich alle in Schweigen. Selbst die Brede, als studierte Spo-Wissenschaftl. sagte doch in der Triathlon im Interview, das sie die Entwicklungen nicht wissenschaftlich nachvollziehen kann.
Konkret betrachtet trainiert ne CW gerade mal 2 1/2 Jahre und legt Zeiten hin, von denen 95% aller Männer nur träumen können. Scheint ja alles ganz easy zu sein - und wenn wir nicht so schnell sind, trainieren wir dann alle nur Scheiße - vielleicht sollte mal jemand sagen, was man ändern muss.

Der Spruch, man trainiert viel oder jemand hat Talent lasse ich nicht gelten. Denn schon früher wurde extrem viel und hart trainiert und auch früher gab es schon Frauen mit unglaublich viel Talent. Materialmäßig ist auch keine Revolution eingetreten - die solche Sprünge erklären (bei den Männern gab es diese Sprünge ja nicht - s. Dave Scott 8:03 bereits 1989 !!!!)

Also nun mal ran an den Speck - was hat sich geändert, dass nur die Frauen plötzlich so schnell werden???

Bitte erklärt es mir - denn zur Zeit glaube ich den schnellen Damen kein Wort.........
irondaddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 17:51   #655
Mandarine

Evolution
Alt 13.07.2009, 18:21   #656
Hafu

Zitat:
Zitat von irondaddy Beitrag anzeigen
...
Also nun mal ran an den Speck - was hat sich geändert, dass nur die Frauen plötzlich so schnell werden???

Bitte erklärt es mir - denn zur Zeit glaube ich den schnellen Damen kein Wort.........
Genau genommen sind nicht die Frauen in den letzten zwei Jahren ploetzlich so schnell geworden, sondern nur 4 und zwei davon waren z.B. in Frankfurt schon nicht mehr so ueberirdisch im Vergleich zur Konkurrenz.

Die diesjaehrige Deutsche Meisterin war in etwa genauso schnell wie ihre Vorgaengerinnen. Keine Spur von Leistungsexplosion.

Ich wuerde natuerlich den Teufel tun und fuer Wellington die Hand ins Feuer legen, aber allein an einer ueberragenden Leistung einen Verdacht knuepfen, das ist schon ein bischen duenn. Macht man ja bei Goehner auch nicht: der war auch ueberragend schnell und agiert gleichzeitig beim thema Doping so ueberzeugend glaubwuerdig wie kein anderer deutscher Pro (Stichwort Vuckovic!).
Antwort

Themen-Optionen